Was ist besser Kurrus Maximus oder Maxi Swift

#1
Hallo
Ich will mir nen FPV Nuri bauen und bin mir nicht sicher welches das besser geignete Modell ist.
Der Maxi Swift , den ich allerdings recht teuer finde, der Knurrus Maximus unschlagbar günstig oder evtl. den Zelebanu.
Was sind eure Meinung bzw. Erfahrungen dazu.
Mannixx
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#2
Ich fliege nen Maxi Swift.
Der ist auf jeden Fall schneller gebaut ;-)
Motorträger und alle Anlenkungen liegen bei, Ruder sind aus Schaum und schon dran.
Im Flugverhalten scheint sich der Maxi eher in die langsame Ecke einzuordnen, den Knurrus kann man wohl flotter fliegen.

Mein nächster wird trotzdem ein Knurrus sein. Nur um den auch mal getestet zu haben.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#5
Oder man nimmt nen ritewing Zephyr.
Den würd ich mir wahrscheinlich holen würde ich n Nuri Projekt anfangen und hätte ich genug Bastelskill" ;)
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo Mannix,
ich fliege mit dem Zelebanu (Sp1,8m), was aber nicht so toll ist, das das Ding schon recht groß ist und ca. 1,8kg mit einer 14x7 Schub Klapplatte den Zel alleine werfen ist schon nicht ohne... was aber prima mit der Größe geht, wenn man eine Flitsche mit einen Fussraster nutzt, dann kam man den Nuri auch ohne Risiko starten.
gruss
Juergen
 
#7
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Den Ritewing hatte ich auch schon überlegt finde aber keinen Anbieter.
Das mit de Zelebanu habe ich mir schon so gedacht das er zu groß ist.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Knurrus, man liest recht wenig über den obwohl er ja saugünstig ist

Mannixx
 
FPV1

Banggood

Oben Unten