Was ist das optimale Antennentracking?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

db24

Kreisflieger
#1
Hi, ich bin auf der Suche nach dem für mich optimalen Antennentracking.
Ich fliege mit 2,4 GHz und Videodownlink mit 5,8 GHz (Ifrontech Yellow Jack Diversity). OSD etc. habe ich noch nicht.

Ich stelle mir ein System vor, dass simpel einzustellen ist und folgende Möglichkeiten zuläßt:

1. An der Bodenstation sich möglichst automatisch aus-/einrichtet,
2. Noch anzuschaffendes OSD-Modul in der Bodenstation integrieren (muss nicht mitfliegen)
3. Kein Kabelsalat bei 360 Grad-Drehungen der Antenne
(ist es Standard, dass sich die Antenne autom. wieder zurückdreht bevor sie 360 Grad erreicht und "andersherum" weiterverfolgt falls man umsichherum im Kreis fliegt?)

Gibt es ein entsprechendes käuflich zu erwerbendes Fertigpaket?
Gibt es etwas legales, das unabhängig von 2,4/5,8 funktioniert und nicht vom normalen Videosender abhängig ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

db24

Kreisflieger
#3
Rangarid hat gesagt.:
AAT Tracker:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=1757
Danke für den Hinweis.

Ja, das Teil habe ich mir auf der Website angesehen, aber so richtig schlau geworden bin ich nicht. Welche Teile müssen dazu im Flieger eingebaut werden, wie werden die Teile am Boden verbunden, insbesondere kann man überhaupt ein OSD am Boden anschließen (wie und wo?). Ich habe leider nirgends eine eindeutige Anleitung für ein Gesamtpaket gefunden.
Welche Sachen würden denn noch fehlen, falls ich mir den AAT Tracker zulegen würde?
 

db24

Kreisflieger
#7
Ich muss noch mal nachfragen. Das AAT interessiert mich. Ich finde nirgendwo einen (bildhaften) Aufbau oder eine Anleitung (auch in der Anleitung vom Shop steht nichts genaues) wie die Teile wirklich angeschlossen werden. Ich habe z.B. den Diversity Yellow Jacket. Wie schließe ich denn Video-Out an - ohne dass sich alles verwickelt? Der Empfänger kommt ja direkt auf das AAT und dreht sich mit. Hat nicht irgendjemand ein Bild vom Aufbau oder kl. Zeichnung?
Ich möchte ja gern auch künftig beide Video-OUts des Yellow J. benutzen (Brille und Monitor).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten