Was verursacht den Flyaway?

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#21
Kollege war mit dem Copter im EMV-Labor:

Motor-> nix
ESC->nix (ESCs sind an CFK-Armen verbaut nur die Alu Kühlkörper ragen raus)
Stromkabel ->nix (war auch kein Ringverteiler dabei)
2,4RC piepst nicht überraschend auf 2,4
5.8VTX piepst auf 5,8
GoPro3 ist der strahlende Star der Show, da gehen alle Gizmos an
(andere Kameras werden noch ausprobiert) EzUhf auch.

Nebenergebnisse 2,4LB NICHT zusammen verwendbar mit 2,4RC (und es gibt ganz wenige Kopter an denen man die Komponenten noch weiter voneinander entfernt platzieren könnte).

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:
#22
@Mischamik: Ich würde gerne aus deinem Renomee "Alles klar, wusste nicht dass jeder über Leute bolzt, dann ist es natürlich weniger dumm, gefährlich und verboten.." schlau werden. Anhand der Smileys dürfte es wohl jeder kapieren dass das Ironie war oder? So ich geh dann mal durchs Wohngebiet bolzen....bei Nacht. Dann isses dümmer ähhhh dunkler.


@Ferdl: Motoren und ESCs strahlen nichts ab? Oder nur auf 2,4Ghz? Der Motor+ESC müsste eigentlich deutlich mit EMV um sich werfen wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Nur halt mit im weit unteren Frequenzbereich.
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#23
Sorry, Ironie in einem Forum (bzw. Textform) ist manchmal nicht ganz einfach zu erkennen ;-)
 

borg1

Erfahrener Benutzer
#24
Sorry, Ironie in einem Forum (bzw. Textform) ist manchmal nicht ganz einfach zu erkennen ;-)
Was die Aussagen und Antworten oft deutlich spannender macht!
Übrigens das gilt auch bei voicebasierender Ironie bzw. Sarkassmus, die mit einem Pokerface zum Ausdruck gebracht wurden.

Immer alls mit Smilys oder realem Gegrinse oder "dies ist eine Satiresendung" hinüberzubringen find ich persönlich etwas öde. Lieber hinterher richtigstellen, auch wenn in der Bunden Medienwelt manchesmal ein Shitstorm über entsprechende Person losbricht.
 

borg1

Erfahrener Benutzer
#25
Im nachhinein bin ich froh ein paar kleine Solarzellen auf die Ausleger geklebt zu haben, die Gopro hat fleißig Bilder von allen Teilen der Welt gemacht ;-)
Meine AR-Drone hat auch eine Solarzelle obendrauf, reichte aber nur für den Rückflug von hinten, nicht für Aufnahmen, das Wlan war zu schwach. Die Phantom leider nicht. :(
Bitte veröffentlich desalb Deine Bilder vom Rückflug am besten hier!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten