Was wünscht sich der Frsky User zu Weihnachten 2018

  • Themenstarter Deleted member 51580
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

grmpf

Erfahrener Benutzer
#42
Mir wäre lieber wenn die Hardware-QC bei Frsky statt finden würde. Hier geschieht die Fehlersuche bzw -erkennung doch eher unfreiwillig. Und das kostet dann ein Modell.
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#43
Mir wäre lieber wenn die Hardware-QC bei Frsky statt finden würde. Hier geschieht die Fehlersuche bzw -erkennung doch eher unfreiwillig. Und das kostet dann ein Modell.
Nee, Hardware-QC reicht leider nicht aus. Beispiel: SxR-Software, die beim S6R durch einen externern Programmierer "gelöst" wurde. Ich wünsche mir auch eine Software-QC.

Bei dem Rest habe ich mich schon selber beschenkt: Dieses Jahr Umstieg auf FrSky.
 

andreas..k

Erfahrener Benutzer
#44
-einen Sensor für Einzelzellenüberwachung bis 12s
- einen Sensor bis 400 A
- dass das Eu LBT Serie X für die nächsten 5 jahre erhalten bleibt
- den Entwicklern von von open TX / dem Übertragungsprotokoll / Smartport Gesundheit+ ein langes Leben+ immer wieder Spass und Energie am Projekt

hoffendlich habe ich den Einsendeschluss nicht verpasst...
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#47
Ich wünschte mir 16 Kanal oder mehr Empfänger mit Telemetrie Vario und einzelnen Sensor Überwachung wie der FLVSS in einem Empfänger integriert. Auf den FLVSS Monitor könne sogar verzichtet werden.

Frsky Homepage in deutsch mit guten Infos.
Für neu einstiger die nötigen Infos um mit den frsky Produkten zurecht zu kommen.
Hätte ich fpv-community.de und Helles Handbuch nicht gefunden hätte ich wohl an der Taranis nie so Freude bekommen wäre wohl eher daran gescheiter. Dabei sind die Produkte widerlich der Hammer.

Fürs binden der Empfänger Kleiene Wäsche Klammer ähnliche Hilfe um den Binde Knopf zu Drücken. Weil mir jedes mal Hände fehlen beim Stecker ein stecken und binden des Empfängers.
 
Zuletzt bearbeitet:

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#48
Fürs binden der Empfänger Kleien Wäsche Klammer ähnliche Hilfe um den binde Knopf zu Drücken. Weil mir jedes mal Hände fehlen beim Stecker ein stecken und binden des Empfängers.
Sowas müsste man doch problemlos in 3D Drucken können. Ich hab nen Drucker, aber meine CAD Skills reichen leider nicht um sowas zu designen. Aber die Idee so ein Tool zu machen, finde ich top!
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#49
Fürs Binden nutze ich eine USB-Powerbank mit Schalter und ein USB2Servo-Kabel. Eine Hand schaltet ein, die andere ist frei für den Bindeknopf. Damit kann man auch mal schnell ein Servo zentrieren oder Servo-Wege einstellen (bei kleinen Servos auch mehr als eins).
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#51
Ich hab mir ein Kabel mit einem Schalter dazwischen gebastelt was ich zwischen Empfänger und 5V Stromversorgung schalte. Bindknopf drücken, Schalter ein und schon funktioniert es !
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#53
Hier ist doch der Wunsch-Thread ... ;).

Aber was hast Du dagegen? Beim Crossfire kann man bspw. so binden und auch OTA-Updates machen. In der Beziehung ist FrSky rückständig und es nervt, wenn der RX im Modell verbaut ist.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#54
Du wünschst Dir eine Autobind Funktion, wie sie in den RTF-Spielzeug integriert ist? Das geht aber schon mal schief, sobald mehrere gleiche Funken am Platz sind.
Für Leute mit mehreren Funken wäre dann eher eine Clone-Funktion (ala Fishpepper) wünschenswert, idealerweise noch pro Modell aktivierbar. Mit der Hauptfunke binden, die alternativen Clonen dann die Hauptfunke.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#55
Du wünschst Dir eine Autobind Funktion, wie sie in den RTF-Spielzeug integriert ist? Das geht aber schon mal schief, sobald mehrere gleiche Funken am Platz sind.
Ich hab nix von einem Autobind ala Spielzeug-Copter gesagt, sondern nur, dass der RX nach dem Einschalten ein paar Sekunden im Bind-Modus sein soll:

- Funke an, Bind-Modus manuell wählen, wie bisher auch
- Strom auf RX, Bind-Modus aktiv, wird gebunden, Bind-Modus aus, fertig

Das wäre einfach und schnell und m.E. kein Problem bei mehreren Funken. Das könnte FrSky sogar bei der aktuellen Hardware nur mit einer kleinen Firmware-Änderung erreichen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#56
also eine Softwarelösung mit Sicherheitsnetz etwas oberhalb der Spielzeuglösung
die Autobindfunktion gibt es ja in 2 Arten, er sucht sich ein Signal und bindet, und eben das Autobind mit Funke im Bindemodus
Manchmal habe ich mir das auch schon gewünscht, sehe aber wie Elyot eine gewisse gefahr da drin, wenn gerade mehrere im Bindemodus sind, zugegeben ein sehr unwahrscheinliche Lösung, aber eben möglich
Als Option würde ich das aber schon gerne sehen, so kann man das in Modellen einbauen wo es sinn macht, wo man lieber höhere Sicherheit hätte nur Binden mit Taste
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#57
Manchmal habe ich mir das auch schon gewünscht, sehe aber wie Elyot eine gewisse gefahr da drin, wenn gerade mehrere im Bindemodus sind, zugegeben ein sehr unwahrscheinliche Lösung, aber eben möglich
Ihr überseht da eine Sache ... Im Binde-Modus hat der Sender nur eine geringe Reichweite, weil m.W. nur mit reduzierter Senderleistung gebunden wird. Sollte Dein Szenario wirklich vorkommen, würde man das auch sofort merken und ein erneutes Binden wäre ja ratzfatz erledigt.

Beim Crossfire oder Dragonlink läuft es auch so oder ähnlich und ich lese da nichts von "Fehlbindungen". Ich lese aber wohl ständig von Sachen wie "RX verbaut, komm nicht an den Taster ran, brauche 3 Hände" etc. Es wäre halt einfacher/komfortabler.

Optional wäre es auch wohl möglich, firmware_autobind.bin und firmware_normal.bin.

Das ganze dann noch kombiniert mit OTA-Update und alle wären glücklich. Nur die Konkurrenz nicht ...:D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#58
So habe mir gerade mal so eine binde Wäsche Klammer gemacht.
Ein kleines rundes Stück Kunsstoff in ein Vorgebotes Loch gesteckt mit ein Gedicktem Epoxyd verklebt.
unten auch noch ein grösseres Loch gebohrt.

Klappt wunderbar.

BindeKlamer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#59
X9D+ wird direkt mit SMA Anschluss geliefert, das wäre toll, meine Antenne ist ziemlich hinüber und lässt sich nicht mehr wirklich positionieren.
Vielleicht auch eine Erklärung bei jedem neuen Empfänger, habe fast ne Stunde gebraucht bis ich gemerkt habe, dass die falsche Firmware auf dem Receiver ist, da meine Funke von 2013 ist und ich immer international geflasht habe :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten