Weitwinkelkamera + Brille gesucht

#1
Hallo FPV-Flieger,

obwohl auch ehemaliger Modellbauer, muss ich mich mit einem Anliegen an euch wenden, das mit Fliegen nichts zu tun hat :rot:
Ich dachte aber, da ihr hier Ahnung von der Materie habt, bin ich hier genau richtig, und zwar folgendes:

Ich habe ein Winnie Pooh Kostüm mit rießigem Kopf für Karneval, das Problem ist nur: man sieht nichts...
Letztes Jahr habe ich die Augen einfach offen gelassen, nur sie sind ca. 15cm von meinen Augen entfernt und bei 30-40mm Größe ist das Sichtfeld sehr sehr eingeschränkt... als alter Elektroniker und Modellbauer kam ich dann auf die Idee, das technisch zu lösen.
Die Idee war also eine Kamera in einem Auge einzubauen und das Bild auf einer Videobrille auszugeben. Brille tragen ist kein Problem, der Kopf ist eh auf einem Helm befestigt. Ich hab auch jede Menge Platz für Technik, Akkus, etc in dem Kopf und im Bauchraum :D

Ich kenne mich jedoch mit Videobrillen und geeigneten Kameras leider überhaupt nicht aus.
1) Objektiv: Ich denke mal Fisheye wäre ganz praktisch um eine anständige Orientierung zu haben. Was sagt ihr, welcher Winkel ist notwendig?
2) Auflösung: Null Ahnung was man da braucht, meine Anforderungen sind da aber eigentlich nur, mich halbwegs geordnet durch eine Menschenmenge bewegen zu können und kleinen Kindern die Hand geben zu können, ohne ihnen die Augen auszustechen :S:
3) Wireless oder verdrahtet (Kamera<->Brille): mir wäre verdrahtet ja lieber, weiß aber nicht, in wie weit das möglich ist. Gewicht ist aber egal, also wäre ein zusätzlicher Akku für die Kamera mit Wirelessmodul problemlos...
4) Helligkeit: Das Kostüm wird auch nachts getragen, wo die Beleuchtung stark eingeschränkt ist. Eine empfindlichere Kamera wäre also durchaus von Vorteil Zur Not dafür auch s/w...
5) Kosten: unbeliebtes Thema, ich bin gerne bereit ein wenig zu investieren, wollte aber keine Unsummen ausgeben. Lieber ein bisschen weniger Auflösung und ohne wireless, wenn es günstiger ist...

Sooo, ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs ausführlich schildern. Jetzt ist eure Erfahrung gefragt: Welche Kamera, welches Objektiv, welche Brille?

Gruß Daddy Walross

P.S. zur allgemeinen Belustigung häng ich mal noch zwei Bilder an...
 

Anhänge

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#2
Hi Daddy,

coole Idee :) Kann dir technisch nicht viel helfen aber: Ich würde dir empfehlen eine Lösung mit Kamera und Brille mal auszuprobieren bevor du etwas kaufst. Mir selbst wird schlecht wenn ich mit Cam am Kopf und Brille herumlaufe da passt das Gleichgewichtsgefühl nicht - vielleicht geht es aber bei dir :)
 
#3
Probieren klingt gut, das Problem ist nur ich wohne ca. 3500km von Deutschland entfernt :dodgy: Ich bin aber eigentlich recht schwindelfrei, was Achterbahnen, Boote, Klippen, etc. angeht...
 
#4
Hmm dachte das wäre einfacher eine Empfehlung zu bekommen... :(

Neuer Ansatz: Da ich auch leidenschaftlicher Surfer bin, würde die Anschaffung einer HD Hero auch in Betracht kommen, da auch nach Karneval nutzbar. Die hat ja nun schon ein gutes Objektiv, sowie eine sehr gute Auflösung und wenn ich das richtig gelesen habe, auch einen TV-out.

Wenn ich richtig gelesen habe hat die alte HD Hero NTSC & PAL Format, die neue wohl noch zusätzlich mini HDMI...

Welche Videobrille wäre denn für den direkten Anschluss an die HD Hero gut geeignet?

Gruß Daddy Walross
 

D4RK1

FPV-Pilot
#5
hi,

Also prinzipiell ginge denke ich jede Brille, gibt halt qualitativ bessere und schlechtere...

Die besseren gehen so bei 250$ los.... Dann brauchst du eigentlich bloss noch eine Kamera.

Die GoPro hat einen TV-Out.. richtig... denke für deine Zwecke würde der auch reichen. Macht ja Sinn, wenn du die Kamera dann auch noch fürs Surfen verwenden kannst. Wies bei der GoPro mit Stromversorgung aussieht weiss ich nicht, die hat ja einen internen Akku, aber je nachdem wie lang du unterwegs bist, könnte das eng werden. Weiss nicht ob man da nochn externen Akku dranhängen kann.

Prinzipiell sollte das aber nicht sonderlich kompliziert sein...

Problem ist halt die Anforderung mit der Koordination und der Dunkelheit... das hat von uns noch keiner unter solchen Umständen getestet.. wenn wir bei Dunkelheit fliegen, dann irgendwo draussen auf dem Feld....
Wie sich das mit Laternen usw. verhält ist halt ne andre Frage....
 
D

dealer99

Gast
#6
Kinder Faschings Kostüme

Hi,
Faschingskostüme für Kinder sind an die Anforderungen ihrer kleinen Träger angepasst und für die unterschiedlichsten Themengebiete erhältlich. Daher können die Eltern über das Aussehen ihrer Kinder frei entscheiden. Ein Karneval Kostüm für Kinder verwandelt es zum Beispiel in einen Pirat oder in einen Tiger. Karneval Kostüme für Kinder sind daher bei den kleinen sehr beliebt und sehen erstaunlich unterschiedlich aus. Die Auswahl für Kinder Fasching Kostüme ist aber keineswegs auf die eben genannten Themengebiete beschränkt. Es gibt unter anderem noch Vogelkostüme, Tierkostüme allgemein, Obstkostüme und viele mehr.
 

Anhänge

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#7
RE: Kinder Faschings Kostüme

dealer99 hat gesagt.:
Hi,
Faschingskostüme für Kinder sind an die Anforderungen ihrer kleinen Träger angepasst und für die unterschiedlichsten Themengebiete erhältlich. Daher können die Eltern über das Aussehen ihrer Kinder frei entscheiden. Ein Karneval Kostüm für Kinder verwandelt es zum Beispiel in einen Pirat oder in einen Tiger. Karneval Kostüme für Kinder sind daher bei den kleinen sehr beliebt und sehen erstaunlich unterschiedlich aus. Die Auswahl für Kinder Fasching Kostüme ist aber keineswegs auf die eben genannten Themengebiete beschränkt. Es gibt unter anderem noch Vogelkostüme, Tierkostüme allgemein, Obstkostüme und viele mehr.
Wow, das war mir echt nicht bewusst. Verrückt.
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#9
http://www.kamera2000.com/products/690TVL-Ultra-WDR-Pixim-SEAWOLF-HD-Mini-Kamera-camera-OSD.html
wegen Gegenlichtkompensation.
Brille? Am besten eine OHNE Gummi-Gesichtsschutz. Ist sicher auch so
schon warm genug unter der Verkleidung.
iTheater hier aus dem Marktplatz?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten