Welche 15x15 Alu Vierkantrohre für Spidex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

da mir die originalen Alu Vierkantrohre vom Spidex zu weich sind wollt ich mir neue in einer besseren Qualität zulegen. Die originalen sind 14x14. Auf 10x10 möchte ich nicht gehen. Ich denke 15x15 wäre am besten geeignet. Zudem sollen die Vierkantrohre gleich schwarz pulverbeschichtet sein. Habt ihr Tipps für mich auf was ich noch achten sollte (Stärke: 1mm...1,5mm???) und wo ich die Vierkantrohre am Besten (im Internet) kaufen kann?
 

Mayday

Expert somehow
#2
1,5er sind natürlich recht schwer. Ich verwende die aber auch bei den einfacheren Coptern, die viel aushalten müssen!
Davon habe ich so 2000m im direkten Zugriff... Auch einige schwarz pulverbeschichtete sind noch da, aber sehr kurze (passen eben für meine Centerplates; aber nur teilweise gebohrt).
Wenn Du was brauchst...
Ach ja: Die haben 14,5mmx14,5mm, dafür aber sehr maßhaltig, im Gegensatz zu den Baumarktteilen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
10x10er alu reicht in 90% der hobby anwendungen meiner meinung nach aus ;)
 

Mayday

Expert somehow
#4
In der Biegesteifigkeit ja. Ist aber nicht wirklich verwindungssteif, das 10mm Rohr. Und im größeren kann man prima die Kabel verstauen.
 
#5
Hm, meine Bedenken sind das ich bei 10x10 auch riesig fummeln muss um die Kabel an den Schrauben vorbei zu bringen. Ich will die Motoren direkt auf das Alu schrauben.

@Maday, wie kurz sind die schwarz pulverbeschichteten denn? Mindestlänge wäre bei mir 29cm. Könntest du die ggf. gleich für mich zu sägen?
 

Mayday

Expert somehow
#6
Uiii, auf 29cm kommen die Teile nicht. Wenn Du noch ein paar Tage Zeit hast... Bin im Urlaub und am Sonntag wieder da. Zusägen auf einer Kappsäge mit entgraten kein Problem, wenn dann. Die sind dann nur blank. Laß die Tage noch mal quatschen.
 
#7
Das hat Zeit. Bin ab Samstag auch erstmal für ne Woche im Urlaub. Wenn ich jetzt nich noch kurzfristig irgendwo was kaufe, werd ich mich nach dem Urlaub bei dir melden.
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
#8
Nachdem ich vorhin mindestens 2 Arme meines Spidex deformiert habe *klick*, würde mich sehr interessieren, wie ihr das Ganze nun gelöst habt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten