Welche Actioncam?

#21
Wäre eine GoPro hero4 Black eine Option?
Muss auch nicht ne Hero 4 sein, selbst die Hero 3 macht, wenn man kein 4K braucht, ein sehr gutes Bild. Wenn man sich die alten Aufnahmen, z.B. Aerial Footage with the Phantom 2 Drone and the Gopro Hero 3+ - YouTube anschaut, plus die Stabilisierung & Skalierungsmöglichkeiten von heute vorstellt, sollte da recht brauchbares Material für kleines Geld bei raus kommen.

Ich habe noch drei Hero 4 Black ungenutzt rum liegen, ich werde die wohl erst 'verbrauchen'. Erster Copter soll der Cinelog 25 mit gestripter Hero 4 werden.
 

Trautmann

Well-known member
#22
Danke dir, schaue ich mir mal an, sobald ich etwas Zeit finde. Ebenfalls ganz ordentliche deutschsprachige Videos (habe nur unterwegs mal reingeschaut und es noch nicht umgesetzt) dürften sein


oder eventuell


Bin mir bei denen aber auch gerade nicht sicher, ob die noch nicht erfasste Linsen / Kameras abdecken
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#23
Kurzer Einwurf:
Die Splitcams sind im Vergleich wohl immernoch nicht so dolle oder? Sehe diese zumindest selten...
 

Trautmann

Well-known member
#24
Du meinst die RunCam Split FPV Cam? Zu der kann ich nichts sagen; allerdings war ich seinerzeit mit der Caddx Tarsier tatsächlich zufrieden. Die FPV Cam gehörte - zusammen mit der Caddx Ratel - damals zum Besten, was ich geflogen habe; mit ihr konnte ich bei Dämmerung noch fliegen bis "Fast-ganz-dunkel", wo mit der Runcam Eagle 2 Pro einfach nichts mehr ging. Die 4K-Aufzeichnungs-Cam der Tarsier machte bei Tageslicht gute bis sehr gute Aufnahmen, bei schwindendem Licht war sie aber nur noch begrenzt bis nicht mehr zu gebrauchen, da merkte man den sehr kleinen Sensor in Kombination mit nicht ausreichenden Lichtverhältnissen
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#25
@Trautmann
Okay. Mir kam nur eben der Gedanke. Vielleicht hat sich ja auch hier etwas positives getan.
 

Trautmann

Well-known member
#26
Das könnte ich mir zwar vorstellen, aber ich für meinen Teil bin seit über 1.5 Jahren aus der analogen Fliegerei heraus und fliege seitdem ausschließlich digital ...
 

Trautmann

Well-known member
#28

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#29
Ja taugen die nichts anstelle einer Actioncam? Bzw. Nicht so viel?
 

Trautmann

Well-known member
#30
Ja taugen die nichts anstelle einer Actioncam??
Siehe meinen Beitrag #22 oben in der Liste mit drei Video-Beispielen. Schlecht ist das aufgezeichnete Bild der Air Unit nicht. Ist immer auch eine Frage von Anspruch und Einsatzzweck
 
Erhaltene "Gefällt mir": Nic88

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#31
Ja das habe ich ja gesehen. Sind ja aber wohl ältere videos. Dachte das da vielleicht mittlerweile auch besser Kameras draußen sind Oder dergleichen
 

Trautmann

Well-known member
#32
Dachte das da vielleicht mittlerweile auch besser Kameras draußen sind Oder dergleichen
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Es gibt die Air Unit meines Wissens nach inzwischen auch mit einer Runcam, der Caddx Nebula Pro, der Polar (Starlight?) ... aber da muss ich passen. Die beiden anderen Cams, die ich an Vista im Einsatz habe, sind Eachine und Nebula Nano V2. Aber die sind mit dem Bild einer DJI Cam nicht vergleichbar
 

CloudFlyer

Well-known member
#33
Kurzer Einwurf:
Die Splitcams sind im Vergleich wohl immernoch nicht so dolle oder? Sehe diese zumindest selten...
Ich habe in früheren Copter eine HD-Split von Runcam drin gehabt und auch die 4k-Tarsiers. Qualität ist bei beiden völlig in Ordnung. Hätte da nicht wirklich was zu bemängeln. Klar, das ist kein Vergleich zu den GoPros - liegt optisch aber gleichauf mit den HD-Varianten von HDZero/dji wenn nicht sogar darüber (Tarsier). Zwei Tarsiers habe ich hier noch liegen, wenn Interesse.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#35
Vielleicht ja auch so modular wie die Action 2
Ich würde eher vermuten, dass der Nachfolger der One R auch so modular wie die One R wird. :D
Die Grafik aus dem Thumbnail deutet ja schon darauf hin, dass das wieder ein ähnlicher Formfaktor mit drei Modulen wird:
Screenshot 2022-03-16 024603.jpg

Passt hier in den Thread aber auch nur sehr bedingt rein, denn günstig wird die garantiert nicht.
Für weitere Posts zur One R2 (oder sonstigen Kameras, die in Zukunft auf den Markt kommen) dann bitte einen eigenen Thread!
 

fa223

Erfahrener Benutzer
#36
Nochmal eine kurze Rückmeldung: Auf den Tipp von @deadcat und @Hazzahfpv habe ich beim Ali bestellt und auch tatsächlich gestern bekommen. Nochmals Danke für eure Tipps.

Obwohl als Ersatz für GoPro4 angepriesen, ist es keine Kopie vom Original.
Das Linsengewinde passt (immerhin).
Die Linsengröße passt nicht zur originalen Abdeckung (da kann man sich etwas überlegen).
Grundsätzlich kann man die Cam nach Anpassung der Fokusierung wieder einsetzen, aber die (optische) Qualität reicht nicht an die Originallinse. Das fällt auf, wenn man in die Fotos reinzoomt.
GoPro4.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten