VIDEO Welche Brille ,Walksnail oder HDzero

Spider Mike

Whoopscheucher
#1
Hallo zusammen , momentan habe ich eine Skyzone O4X mit einem HDzero VRX und einem Walksnail VRX im Einsatz,da ich aber nun bei Walksnail bleiben möchte überlege ich mir auch eine andere Brille zu kaufen , es kommen ja eigentlich nur die von HDZero oder die Walksnail in Frage . Weil ich kein analog mehr fliege und auch nicht unbedingt bei der HDzero Brille einen VRX vorflanschen möchte kommt ja eigentlich nur die Walksnail in Frage . Oder sprechen andere Vorteile die ich nicht sehe für die HDzero ?
 
#2
Hey. Also wenn du definitiv kein analog oder HDzero mehr fliegen möchtest und auch keinen VRX extern an der Brille haben möchtest, dann hast du dir die Frage ja quasi selber beantwortet;)
Für die HDzero spricht meiner Meinung nach nur das du mit ihr problemlos auf analog oder eben HDzero switchen kannst
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#4
Ich hab beide Brillen ... HDZero mit WS VRX und ggfs. Analog-Modul ist technisch zwar prima, aber auch deutlich schwerer als die WS Brille. Letztere passt mir aber schlechter als die HDZero Brille, aber das ist natürlich individuell von der Kopf-/Gesichtsform abhängig.

Schwierig zu sagen was besser ist, besser ist beides, aber nicht unbedingt sinnvoll. Ich würde an Deiner Stelle sehen, dass Du die Brillen irgendwo probieren/testen kannst.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#5
@KM|fpv , wie ich schon sagte , analog nehme ich nicht mehr und das zusätzliche Gewicht eines VRX möchte ungern an der Brille . Ich dachte ehr ob vielleicht die eine bessere Bildschirme oder so hat .
@QuadCrash , ich bin ein „ Alleinunterhalter „ und von daher habe kaum die Möglichkeit was auszuprobieren. Was meinst Du mit das die Walksnail schlechter passt , ist sie nicht rund genug , oder zu flach ? Bei meiner Skyzone benutze ich die rundere Gesichtsplatte . Ich meine bei der HDzero sind auch 2 verschiedene Platten dabei .
 
#6
Ich glaube ich würde die Walksnail/Fatshark Brille besorgen. Wenn die gut passt oder gut passend gemacht werden kann, dann das Geld durch Verkauf der VRXe und der Skyzone wieder rein holen.
 

Fpvomat

upside down...
#7
Ich überlege auch immer mal wieder zuzuschlagen und mir eine neue Goggle zu kaufen. Derzeit habe ich die Sky04L + Walksnail VRX.

Derzeit ist es etwas umständlich jemanden mitgucken zu lassen... per HDMI-Y-Kabel und HDMI Grabber am Computer/Tab/Phone. Das ist ein ganz schönes Geschlunze...

HDMI-Grabber oder Goggle am HDMI-Out geht bei beiden. Bei HDZero finde ich es ganz cool, dass man per Expansion Module direkt ins Wifi Streamen kann.

Audience Mode am VRX und den an Google / Bildschirm / HDMI Grabber anschließen geht natürlich auch...

Bei Walksnail gibt's immer wieder Bundles, wo's nen Whoop für'n Appel und nen Ei dazu gibt. das lohnt sich schon alleine um den VTX auszuschlachten.

Wie ist eigentlich die Versorgungslage bei HDZero... sind die Vorbestellungen mittlerweile alle abgearbeitet, oder steht man da dann erstmal ganz hinten auf der Warteliste? Walksnail liefert ja ziemlich zügig...

Gesten war ich eher bei der HDZero Goggle, heute eher bei Walksnail... so dreht sich das jeden zweiten Tag :ROFLMAO:
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#8
Ich glaube ich würde die Walksnail/Fatshark Brille besorgen. Wenn die gut passt oder gut passend gemacht werden kann, dann das Geld durch Verkauf der VRXe und der Skyzone wieder rein holen.
So habe ich das auch vor .
Kurze andere Frage , wie kann ich auf 50 Mbps stellen , oder geht das nur im FCC Mode ? Wenn ja , gibt es da eine Möglichkeit auf FCC zu kommen ?
@Fpvomat , mir geht es ähnlich, daher setze ich auf das geballte Wissen des Forums .
 
Erhaltene "Gefällt mir": Fpvomat

mangoon

Trees are dicks
#9
Nur mal aus Interesse, wieviele VTXs musst du denn beim Wechseln in deinen Coptern tauschen? DJI keine mögliche Alternative? Ich erschreck immer, wenn ich Videos von HDZero oder Walksnail auf YT mit meinen Goggle DVRs vergleiche, wie viel besser da mmn. das Bild ist...
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#10
@mangoon , stimmt wohl das Bild von DJI echt gut ist und alles ausgereift ist . Da ich aber fast nur Whoops fliege ( 65-85mm Frame ) und dafür hat DJI leider nichts im Programm.
 

Michael-Mo

Well-known member
#11
...DJI keine mögliche Alternative? Ich erschreck immer, wenn ich Videos von HDZero oder Walksnail auf YT mit meinen Goggle DVRs vergleiche, wie viel besser da mmn. das Bild ist...
YT ist da nicht unbedingt eine Referenz - das reißt die Qualität der hochgeladenen DVR's massiv runter..
Ich fliege oft mit mehreren Piloten an einem Spot - da ist das Gejammer der DJI Nutzer immer groß, wenn 25Mbit angesagt ist. Bei Walksnail ist 25Mbit m.M. nach besser, als bei DJI (auch O3).

WS nehm ich gern zum "Rundflug" mit ein paar "Einlagen" ;-) - zum präzisen Freestyle dann aber lieber HDZ!

Brillen hab ich beide, meine "alte" HDO2 wird gehen - die HDZ Goggle wird definitiv bleiben, die WS vermutlich auch (eventuell langt mir da auch der VRX an der HDZ, wobei das wirklich klobig ist)
 

xbutz

Whoop Rentner
#13
@mangoon , stimmt wohl das Bild von DJI echt gut ist und alles ausgereift ist . Da ich aber fast nur Whoops fliege ( 65-85mm Frame ) und dafür hat DJI leider nichts im Programm.
Ich hab in einem 75/85 Whoop ne Vista light.
Das funktioniert mit 2s.
Aufgrund des erhöten Gewichtes leider auch lauter.

Jetzt Soll es wieder in Richtung 1s gehen und jetzt muss ein neues System her.

Nur welches System... preislich nimmt sich ja alles nicht viel.
Ich tendiere zu HDzero nur gibt's die Goggle hier noch nirgends.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#14
@xbutz , habe inzwischen alles auf Walksnail umgerüstet ,auch auf die Avatar Brille , das Bild gefällt mir einfach besser wie das von HDZERO. Da ich nur Whoops fliege und auch kein Race stört mich auch die etwas höhere Latenz nicht , merken tue ich davon nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrPeak

Well-known member
#15
Ich habe einen HM Moblite7 HDZERO 1S (30g), funktioniert, aber ich merke in den Unterschied zum Mobula7 1S (25g) analog. Er ist 5g schwerer und viel stromhungriger, ich muss ihn mit 500 - 700 mAh LiPo fliegen. Wenn die Spannung zu stark zusammenbricht (bei Lastspitzen kurz bevor der LiPo leer ist), dann hängt sich auch gerne mal der VTX auf. Es wäre mir ohne den direkten Vergleich wahrscheinlich nicht so aufgefallen. Das durchaus bessere Bild kann das nicht kompensieren, letztendlich bin ich nicht so zufrieden und werde wohl auf einen etwas kräftigeren 2S HDZERO Whoop wechseln (Mobula 8 HDZERO 2S?).
 

xbutz

Whoop Rentner
#16
Ein 75er 2 s Whoop in der Bude geht gerade so noch... Fliege meinen Tinygo DJI mit 2s300 ca 4 Min ( mit 2s 300mAh ist er laut und mit 450mah nicht recht umwelttauglich)
Hab auch schon verschiedene Prop Varianten/Hersteller in 40 mm/3-4 Blatt probiert, aber die nahmen sich nicht viel bei der Lautstärke.
Wenn einer Geheimtipps hat dann immer her damit.

Nach 2 Jahren DJI kann auch schon mal was neues her.
 
Erhaltene "Gefällt mir": MrPeak

Spider Mike

Whoopscheucher
#17
Mein Walksnail Meteor 85 fliegt mit einem 450mAh 2S Akku rund 6Min. Und hat gut Leistung . Auch mein auf Walksnail umgebauter HDZero Mobula 7 fliegt mit einem 450er 2S um die 5 Min. Mein Tipp wäre aber der Flywoo Nano Baby , der hat Leistung ohne Ende fliegt sehr gut und ist mit einem 550er 2S über 7 Min. in der Luft .
 
Erhaltene "Gefällt mir": MrPeak

xbutz

Whoop Rentner
#18
Mein Meteor85 mit Vista light und externen Elrs Nano kommt auf 66 Gramm... bisschen fett der *Doppelwhooper
Mit neuen 450er komme ich auch auf knapp 5-6 Minuten.
Weiter abspecken geht nicht viel mehr... außer anderes Digitalsystem und Aio mit Spi RX.

Aber es ging ja um die Goggles und da tendiere ich zur Hdzero, die erscheint mir in Sachen Anschlüsse flexibler zu sein.
Walksnail ist halt nur zum fliegen gedacht und man kann keinen anderes System adaptieren.

Mal schauen...
 

jasc

Well-known member
#19
Die WS Brille passt gut und ist schön leicht. Wenn man WS als System nutzt, macht ne HDZ Goggle keinen Sinn. Die wird nämlich mit dem WS Modul und Analogmodul schon recht schwer. ICh hatte die Combo mal und das klappt 1A aber da ich nicht mehr alles brauche, war dann nur die WS Brille angenehmer

Wenn Du dich nicht festlegen magst oder nur eine Brille einpacken willst oder maximale Funktionalität und Konnektivität willst: HDZ Goggle
 
Erhaltene "Gefällt mir": MrPeak

MrPeak

Well-known member
#20
Ich hatte mich für HDZERO entschieden, weil ich perspektivisch das offene Konzept für vorteilhaft halte. So wie ELRS den Markt aufgerollt hat, im Prinzip sind die Dinge die sich durchgesetzt haben offen (Betaflight, OpenTX, EdgeTX, usw.).
 
Erhaltene "Gefällt mir": pcdoc
FPV1

Banggood

Oben Unten