Welche Cam mit EagleTree Pro

Sundog

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,

ich wollte mal fragen welche Cam ich im Zusammenspiel mit dem EagleTree Pro nehmen soll.
KX-171 HQ oder KX-181 HQ ich habe dort bisher keine Unterschiede feststellen können.
Lohnt sich überhaupt die HQ Variante oder reicht auch die Cam ohne HQ???

Oder soll ich mir doch eine andere Cam nutzen? Wollte auch mit beginnender Dämmerung fliegen.....
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#3
naja, ich wollte eigentlich eine SN555 oder die Sony Petit nehmen, nur soll die wohl arge Probleme mit dem EagleTree haben ;)
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#4
Ich habe eine KPV VSN505 PAL, ist glaube ich die SN555.
Habe sie zwar noch nicht am Eagle Tree System getestet, aber an sich funktioniert sie so wie jede andere Cam auch.
Sie hat angeblich nur ein paar Störeinflüsse auf die UHF Systeme im 868MHz Bereich.

Aber noch mal wiederholt, es hat nichts mit Eagle Tree zu tun.
Woher hast du das?
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#5
rcgroups gab es einen arktikel, da die dort mit der sn reihe ein paar probleme im zusammenspiel zwischen eagletree und der sn hatten.
ohne eagletree gab es keine probleme....
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#7
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?p=14395178&highlight=sn555#post14395178

auszug: (wenn nicht gewünscht bitte bescheid geben, dann nehm ich das wieder raus):

BTW, the problem with range and some cameras has nothing to do
with general image or camera sensor quality, and everything to do with
the quality of the camera's onboard voltage regulator. 12V cameras
have to drop voltage down from 12V to typically around 3.3V internally and
some have noisy switching regulators. The SN777 in particular in known to
be bad. SN555 has different different board and doesn't show significant
noise problems (doesn't block GPS Rxs for instance). 5V cameras typically
use a linear regulator to get from 5V to 3.3V and generate little or no Rf
noise, but it means you have to rely on an external switching voltage
regulator which itself may generate noise (some do, some don't,
and price is rarely the determining factor).
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#8
lol.
Sorry, aber hast du dir eigentlich den thread dort durchgelesen.
Der Typ hat mit seinem 900Mhz Videosender das GPS zugemüllt.

Die VSN505 hat nur 5V und hat wesentlich verursacht wesentlich weniger Störungen als die VSN500, welche mit 12V läuft.

Aber jetzt wieder extra noch einmal für Dich:
ES HAT GAR NICHTS MIT DEM OSD, bzw. hier mit EAGLE TREE ZUM TUN
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#9
BlueAngel hat gesagt.:
Aber jetzt wieder extra noch einmal für Dich:
ES HAT GAR NICHTS MIT DEM OSD, bzw. hier mit EAGLE TREE ZUM TUN
warum schreist du so????
sorry, aber es sah im ersten moment für mich so aus,. als wenn es ein prob mit dem osd ist.
da ich erst dabei bin, lerne ich noch, oder hast du gleich alles gewusst, als du mit fpv angefangen hast????
auch ich habe bisher immer lernen müssen bei einer neue materie, daher die fragen.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#10
Nabendsn,

die vorgeschlagenen Cams (außer der KX171) und deren genaue Daten kenne ich leider nicht, aber wenn Du in der Dämmerung fliegen möchtest, ist die Lichtempfindlichkeit der wesentlichste Faktor.
Die KX171 hatte mich bereits beeindruckt. Sie war meine erste und eigentlich war sie klasse! Nur ich wollte halt noch mehr

...und inzwischen bekommt man sie ja fast nachgeworfen

Ich hab mich nur von ihr verabschiedet, weil ich noch mehr Lichtempfindlichkeit wollte.
Zur Zeit nutze ich die BSC 8W. In Sachen Lichtempfindlichkeit ist sie nochmal ne deutliche Stufe besser und hochauflösender noch dazu. Ich will nicht behaupten, daß sie bei absoluter Dunkelheit noch was sieht, aber es hat mich schon erstaunt, was das Dingen kann.
Das Objektiv ist jetzt nicht uuunbedingt das ideale FPV-Objektiv, aber dafür gibts ja genügend andere.

Die Gegenlichtkompensation ist auch besser (man denke an den niedrigen Sonnenstand in der Dämmerung!) und zahlreiche Einstellen ermöglichen auch Lösungen für individuelle Sonderfälle. Bin mir nicht ganz sicher, ob die neuen Pixims tatsächlich soviel besser sein sollen bei Gegenlicht... in der Lichtempfindlichkeit kommen sie jedenfalls nicht mit :D

Etwas schwer issi, ok, aber ein Flieger ab Easystar trägt sie ohne weiteres.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl ;) o.d.

PS: ein EagleTree trudelt bei mir demnäx auch ein, wird aber wohl noch mindestens 2 Wochen dauern, bis ich darüber berichten kann: Dienstreise... :/:
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#11
Sundog hat gesagt.:
warum schreist du so????
sorry, aber es sah im ersten moment für mich so aus,. als wenn es ein prob mit dem osd ist.
da ich erst dabei bin, lerne ich noch, oder hast du gleich alles gewusst, als du mit fpv angefangen hast????
auch ich habe bisher immer lernen müssen bei einer neue materie, daher die fragen.
Schrei nicht, sondern habs noch einmal extra hervorgehoben, da du es mir ja vorher schon nicht geglaubt hast. ;)
Vor allem nach dem du den Link gepostet hast, indem ja nach ein paar posts schon die wirkliche Ursache des Fehlers erkannt wurde.
;)

Zur Cam.

Die KPC VSN505 PAL ist eine hervorragende Cam die sehr klein, auf 5V, 55TVL und auch sehr lichtempfindlich ist.
Einziger Nachteil, nicht leicht zu bekommen oder schweineteuer.
Ich habe meine gemeinsam mit Trappy von bluecctv.com (USA) bestellt.
75$ pro Cam + 45$ Versand.
kommen dann halt noch Einfuhrumsatzsteuer drauf.
Wir haben 3 Monate auf die 3 Cams gewartet. :( KPC hat sich mehr als Zeit gelassen, der Shop war sehr schnell.

Ansonsten für den Anfang reicht eine 25- 29$ Cam mehr als aus.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1162132
habe ich selbst auch.
sehr gutes Bild und sehr lichtempfindlich, gute Gegenlichtkompensation
einziger Nachteil für mich:
12V
weil ich bei mir komplett auf 5V umgestellt habe.
könnte ich vielleicht sogar verkaufen.
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#12
ok, schwam drüber ;)

da, dann kann ich ja evtl doch die SN555 nehmen, die hat m.m.n. eine sehr gute wiedergabe, aber
das sieht ja auch wieder jeder anders.
bisher war ich dann bei der KX-171 HQ als alternative hängen geblieben. Mal schauen was es dann doch wird....
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#13
Aha, jetzt weiß ich woher du das mit der SN555 hast.
Du fährst 2gleisig. *g*

Sprich genau die selbe Frage im Rcline Forum und da hat dir Mr.Speed diesen Floh ins Ohr gesetzt.
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#15
damit hab ich schon auf gehört. man kann sich nur mit einem forum auseinander setzten
und da die meisten aus dem rcline ja auch hier rumgeistern......

hab mit jetzt mal die ebay cam für $25 geordert, aber es kommt wohl die KX-171 HQ noch dazu, auch wenn die SN555 oder Petite reizt, aber schon wieder in den USA bestellt..........
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#16
hab mit jetzt mal die ebay cam für $25 geordert, aber es kommt wohl die KX-171 HQ noch dazu, auch wenn die SN555 oder Petite reizt, aber schon wieder in den USA bestellt..........
Ich wollte mir diese cam auch schon bestellen nur leider hat der Händler gesagt er verschickt nur innerhalb der USA.
Wie hast du das gemacht? von Welchem Händler hast du die cam?
Könnte ich einen LINK bekommen?
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#17
FPVer hat gesagt.:
hab mit jetzt mal die ebay cam für $25 geordert, aber es kommt wohl die KX-171 HQ noch dazu, auch wenn die SN555 oder Petite reizt, aber schon wieder in den USA bestellt..........
Ich wollte mir diese cam auch schon bestellen nur leider hat der Händler gesagt er verschickt nur innerhalb der USA.
Wie hast du das gemacht? von Welchem Händler hast du die cam?
Könnte ich einen LINK bekommen?
???????
wenn du dir den blog von keith durchliest, siehst du das der die bei ebay geordert hat.
oder steht nix mit nur usa. Versand: weltweit

eBay Cam $24.99
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#18
Ich glaub er meint mich.

@FPVer: Du solltest auch ein bisschen genauer lesen.
Die Info steht schon im thread.
Aber extra für dich:
bluecctv.com (USA)

Musst sie halt direkt anschreiben, dass du die 5V Version in Pal willst.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#19
Danke ihr beiden.

Ach die cam ist das :)
Die cam kostet aber nicht 24.99$
sondern 17.99$

Mahl schauen ist ja ganz interessant,habe zwar schon eine DX 201 aber ich habe hier noch einen TX rumliegen der noch in ein Modell möchte:).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten