DJI Welche Cam und AirUnit setze ich am besten ein? Vor- / Nachteile?

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#1
Hey alle zusammen,

ich bin es mal wieder, der Neuling im digitalen Sektor.
Nachdem ich gestern dann mein BDI und die Aktivierung schlussendlich durchgezogen habe, stellte sich mir allerdings die Frage,
welche Komponenten ich für den Umbau oder auch Neubau meiner 5" nehme.

Ich hab nun für mein Long Range 7", da @Master P51 das gleiche verbaut hatte, diese CAM organisiert:

Caméra DJI Caddx VTX Unité aérienne numérique 5.8Ghz 1080p/60fps 28ms/4km HD Combo d'enregistrement pour plusieurs lunettes FPV DJI V1 V2 Drone de course Avion RC

Nun möchte ich für einen 5" das ganze auch schon ganz gerne umrüsten aber dafür ist das ganze ja relativ groß. Nun gibt es ja zum Beispiel noch folgendes Set:

Caddx Nebula Pro Nano Vista Kit 1080P à 720P@120fps 28ms/4KM 1/3 pouce 14mm F2.0 VTX Caméra pour DJI Air Unit Digital Goggles

Was sind denn die wirklichen Vor- und Nachteile mal abgesehen von der Baugröße.
Ich bin mit dem ganzen digitalen Gelump noch nicht ganz konform, im analogen Bereich war das irgendwie einfacher.
Das rede ich mir zumindest gerade ein. :p
Gibt es da von euch eventuell schon Empfehlungen wovon man am besten die Finger lässt?
Es gibt ja auch die Varianten mit einer Vista und z.B. einer Runcam Phoenix. o_O
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#2
Bei den Cams ist die erstere minimalst besser - aber eher unmerkbar.
Eigentlich sind die DJI Original Cam / die Nebula Pro und Mini sowie die Caddx Cam die mit der Airunit kommt die besten, da 120FPS und Low latency sowie 4:3 möglich sind.

Alle anderen Cams haben nur 60FPS sind 16:9 und haben kein low Latency Mode und auch sonst kann man nix über die Brille einstellen.

Finger weg von der Nebula Nano (ohne Pro) - die ist kompletter Müll