Welche Einstellung für Gamecontroller am PC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#1
Hatte das zwar schon mal gefragt, ist aber etwas unter gegangen
Hat inzwischen mit 2.03 seine Taranis an den Rechner als Gamecontroller angeklemmt, mir wird die als Taranis mit 8 Achsen und 8 Tasten angezeigt

Als Modell habe ich eine mit den 4 Achsen und S1/S2/LS/RS angelegt, da lag damals die Vermutung vom Fehler
Anlernen konnte ich aber nur die 4 Achsen, als X/Y/Z und X Rotation, Y Rotation, Z Rotation, Beide Schieberegler machen gar nichts
Bei den Tasten bekomme ich auch keine Reaktion

Für die meisten Simulatoren werden aber mehr benötigt, ist da schon jemand weiter gekommen
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

hatte das zwar nur unter 2.0.2 getestet, aber bei mir musste ich im Kanalmonitor schauen, welche Schalter mit übertragen werden, glaube es war SA und SD, die anderen hab ich noch nicht getestet. Hab auch geglaubt, ich könnte die einfach wie ein Modell zuweisen, aber scheinbar werden die Quellen für den Gamecontroller anders gemischt...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Also dann verstehe ich das nicht
kannst du bei dir in den Gamecontroller nochmal nachschauen, welcher Kanal welche Funktion einnimmt, evtl liegen die 4 nicht angezeigten Achsen nicht auf K 1-8 die ich belegt habe, und habe die Potis nicht weit genug bewegt, um die schalter auszulösen
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#5
""Ich habe für jeden Geber einen Kanal definiert und kann unter W7/64 alle 16 Kanäle nutzen.""
Sorry kurze frage:w7/64 ? Trete gerade auf dem Schlauch
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
So Fehler gefunden
Hatte nicht im Mischer Programmiert, sondern in Inputs, ein aus meiner Sicht unnötige Option, zumindest noch keine Wirkliche Verwendung für Gefunden, und genau da liegt eine Gefahr, hier war es nur ein Gamekontroller, schlecht wenn es ein Modell wird

Wie Heikop schon sagte, entscheidend ist das Anlegen auf K1-16

K1 X-Achse
K2 Y-Achse (hier Invertieren)
K3 Z-Achse
K4 X-Rotation
K5 Y-Rotation
K6 Z-Rotation
K7 Schieberegler 2 (Hier ist ein Dreher drin)
K8 Schieberegler 1
K9 Schalter 1
K10 Schalter 2
K11 Schalter 3
... K16 Schalter 8

Die Schalter reagieren auf +100, falls ihr da Logische Schalter verwenden wollt
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#14
Nur eben zur Info, an Android wird die Taranis auch als Game Controller erkannt, die Achsen sind aber etwas anders verteilt, zumindest im Quadrokopter Spiel, da fehlen Kanal 4/5
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten