Welche ESC für Oktocopter

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, wer von euch fliegt einen APM2 als Oktocopter und welche ESC verwendet ihr.
Ich suche eine für 3-4S und sie sollte die FC nicht stören.
Welche würdet ihr empfehlen?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#6
#12
? Zu hoch? Das ist die maximale Stromabgabe....der APM2 nimmt sich wie jeder verbraucher so viel Strom wie er möchte.

Zum Thema sicher: Es gibt keine sicheren ESC. Ich hab noch kein redundantes, kurzschlussfestes ESC mit Selbstdiagnose gesehen...;) . Es ist ein normales ESC, in dem recht gute FETs verbaut sind. Damit machst du nichts falsch. Die sind bei vielen Leuten im Einsatz und haben keine bekannten Probleme.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#13
ups Schande über mich :) klar der zieht was er braucht :)
hmmm und da bei 8 auch mal einer ausfallen kann warum also nicht :)
wie ist das eigentlich wenn ich 2 mal 3S Akkus parallel schalte. Macht das die ESC mit?
Mache ich da nicht aus 3S einen 6S Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo, komme mit dem Angeboten im Netz nicht mehr klar.
Wo ist die SimonK Firmware drauf? Selber hab ich kein PLan wie man die drauf macht.
Welche ESC wäre für ein Okto mit APM2 die beste? Wo stimmt das Preis Leistungsverhältnis.
Fliege mit 900kv T-Motoren und momentan auf 3S.
Diese hier ist ja sehr günstig aber stimmt auch die Leistung?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...troller.html?gclid=CIz4xZOXuLQCFUmN3godtRwAVw
Vielen Dank
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#15

FireN

trägt sonst keine Brille!
#18
Die könntest du nehmen, haben kein simonk, lassen sich aber meines wissens drauf flashen.
Wenn du eine Funkstörung hast schaltet sich kein ESC ab, du solltest es aber auf NIMH (anstatt lipo) programmieren, da sie sich sonst bei niedriger spannung runterregeln und dann abschalten.

mfg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten