VIDEO Welche FPV Brille bzw. benötige ich ein Empfängermodul?

#1
Hallo Liebe Community,

ich bin blutiger Anfänger und habe eine kurze Frage:

Ich habe eine Racingdrohne gekauft mit folgenden Komponenten:

1x Reverb Clone voll Carbon Rahmen 5Zoll
5x T-Motor F40 Pro III 2400KV Brushless Motoren
4x KISS 24A 2-5S race edition - 32bit ESC
1x KiSS V1.03 Flight Control
1x Wolf PDB mit integriertem KISS OSD
1x TVL 1200 PAL FPV-Camera
1x TBS Unify PRO Race HV Videosender
1x TBS Triumph 5,8GHZ RHCP Antenne
8x 5"x4 3-Blatt Propeller gelb von Racekraft
1x Flysky IA-6B Empfänger

Jetzt würde ich mir noch gerne die Fatshark HDO2 kaufen. Benötige ich bei einer Fatshark immer zwingend ein Empfängermodul?
Bräuchte ich in dem Fall dann das TBS Fusion? Passend zum Videosender oder geht hier auch ein anderes oder sogar ganz ohne?

Danke vorab


LG Juler94
 
#2
Die HDO2 beinhaltet keinen Empfänger, ein Empfangsmodul muss also zusätzlich her. Muss nicht unbedingt TBS sein, da kann jedes gängige 5.8GHz Video- Empfängermodul genutzt werden, also vom Eachine PRO58 RX für 30€ bis hin zum Rapidfire für 150€.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#3
TBS Fusion und ImmersionRC RapidFire sind beide recht teuer, bieten aber den Vorteil, dass sie quasi die Eingangssignale von beiden Antennen mischen und damit ein möglichst störungsfreies Bild erzeugen. Andere VRX-Module mit zwei Antennen machen das nicht, sondern schalten nur jeweils auf das bessere der beiden Signale um.

Falls dir ein Fusion/RapidFire zu teuer ist, halte mal Ausschau nach gebrauchten FuriousFPV True-D X bzw. True-D V3.x Modulen. Die sind so mit das Beste, was man an Standard-Diversity bekommen kann und oft schon für ca. 30-40€ zu haben (Beispiel).
 
#4
FuriousFPV hatte mal ein Modul mit Achilles Firmware. Lohnt sich sehr. Das bekommt man auch manchmal gebraucht.

Foxeer Wildfire ist nicht schlecht, aber viel zu teuer.

Bitte auf eine HDO2 kein Pro58 Modul. Das ist wie runderneuerte Reifen auf einen Ferrari montieren. :p

Da du ein wenig Geld in die Hand nehmen möchtest, (was ich gut finde) hast du schon mal an eine Sky04x gedacht? Die hat von Werk aus schon sehr gute Module.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten