Welche Geschwindigkeiten habt ihr mit eurem Knurrus Maximus erreicht?

Hey Leute,

wie der Titel schon sagt möchte ich gerne wissen welche Geschwindigkeiten ihr mit eurem Knurrus Maximus Nuri erreicht habt.

Ich würde mir gerne einen bestellen und aufbauen.

Welche Setup´s nutzt ihr dazu?

Lassen sich Geschwindigkeiten von ca. 120-150 Km/h erreichen?

LG Joschi :shine:

Nehm doch lieber nen Joost Wing, solange du noch die wahl hast =) Ist für FPV besser. Und Geschwindigkeiten von 150km/h sind drin.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
also ohne anstechen komme ich auf etwas mehr als 100 km/h mit nem 500W setup. Das liegt aber an meinem doch recht strömungsungünstigem aufsteckrumpf. ich denke mal da geht noch mehr.

Hey,

thx fürs schnelle Antworten! Ich glaube ich bin hier gut aufgehoben.
Zumindest war ich mit meiner letzten aktivität im heliforum sehr zufrieden:)

Was ist denn der Joost Wing genau? ist der dem Knurri ähnlich?

Also Spannweite sollte wegen der Transportfähigkeit so bei 1,6-1,8 m liegen.

gewicht stelle ich mir so zwischen 1400-1800 gramm vor.

Erstmal zum Nuri fliegen lernen ohne FPV-Equiqment.

Wie sieht es setup technisch aus. Sry für die blöden fragen! Aber ich komme aus dem Heli-Scene und habe noch wenig bis keine erfahrung.
Welchen Motor man in Verbindung mit schraube braucht etc.

Ich bin durch das Video "Formation Proximity" aufs FPV Fliegen gekommen.
Habe shcon etliche Videos von "Trappy" gesehen. ich kann nur sagen "amazing" :)

LG Joschi;)

Ich kann dir denn Joost Wing nur empfehlen. Die Spannweite kannst du dir aussuchen. Ich habe ein 1,8er genommen. Der Joost Wing ist besser als der KM, da er ein dickeres Profil hat, wo man somit besser die Elektronik unter bekommt! Davon ab ist der Hr. Joost sehr preiswert wie ich finde.

http://www.modellbau-joost.de/modelle/fpv-wing-x-epp/
Da kannst ja mal reinschauen =)

Zu der Elektronik kann ich dir nicht viel sagen. Habe mein selber erst zusammen gestellt und muss noch kucken was der so bringt. Ich fliege mit 3S Lipo. 4S wäre schon ein wenig besser :D oder vilt 6S. Kommt immer drauf an wie schnell man sein will

PS. vergiss Trappy. Sowas wirste nie machen können. Legal zumindest nicht =)

Jujo

Erfahrener Benutzer
Hi,

den FPV-Wing-X (wie er richtig heißt, kurz nur FWX) gibt es bei mir im Shop.

Würde mich auch mal interessieren, wie schnell es schon Leute damit geschafft haben. Von der Auslegung her ist er sicher kein Pylon Modell, da die Fläche sehr tief ist. Allerdings kann man ihn mit hohem Abfluggewicht noch sehr gut fliegen. Und an Stabilität sollte es zum heizen, dank des Doppelholmes auch nicht fehlen.

Ist das hier jemand aus dem Forum? Und wie schnell wird das ungefähr sein?

http://www.youtube.com/watch?v=khL1L9NjaJE

Wenn du etwas Geduld hast, kann ich dir einen günstigen anbieten, wenn du bei der Sammelbestellung mitmachst:

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=4090&pid=58035#pid58035

Grüße Helmut

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Hallo Joschi,

ich finde es nicht so hübsch, gleich zu pauschalisieren, dass der FWX besser ist. Ich habe den Knurrus und bin recht zufrieden. Es stimmt natürlich, dass er ein dünneres Profil hat, aber wenn du hohe Geschwindigkeiten willst, ist das ja eher von Vorteil.
Ich benutze 2.45Ah 2P3S Akkus die sind relativ schmal und lassen sich vollständig versenken. Einige funktioniernde Setups findest du ja auch hier im Forum finden. Auch der Knurrus soll weiterentwickelt werden, mehr gibts hier.

Viele Grüße
Nils

Hallo Leute,

ich selbst bin mir noch nicht sicher, welcher Nuri es jez werden wird. ich denke mal das günstigere Angebot das ich bekomme werde ich auch nehmen!

Fakt ist, das mein erstes Setup auf meine 3S 2200 mAH turnigy akkus vom 450er heli abgestimmt werden muss.

Ich denke mal, dass diese zum fliegen lernen mehr als ausreicht.

Iwann mal mit FPV hardware vllt 4S Setup. das hat allerdings noch zeit.

wichtig erstmal ist, nuri fliegen zu können.
Und ich hoffe das ihr mich vllt beim bau unterstützen könnt. vom bespannen etc. hab ich noch keine ahung.
Also nen 6S Setup beim 1,6-1,8m Nuri wäre glaube ich richtig übel! :)

LG Joschi

Rene

Erfahrener Benutzer
Ich fliege mit meinem KM auch 2x 3S2200mAh der wiegt 1070gr. mit drücken und Halbgas schafft es der KM bei mir auf 158km/h.
In der geraden liegt die Geschwindigkeit mit Vollgas bei ca.65km/h

Rene

Erfahrener Benutzer
hab ich noch nicht probiert .....:rot:

ich hab ein bisschen "Bedenken" das es die kleinen SG90 (HTX900) Servos nicht mitmachen, da ich ja aber jetzt nen Neuen Nuri hier hab werde ich es bald mal Probieren und wenn er es übersteht ihn evtl. sogar verkaufen.

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ja bei den Geschwindigkeiten könnte es schon etwas knapp werden mit den 900ern, wobei die für ihre Größe gut stark sind. Wenn du nicht mehr ziehen kannst musst halt das Gas wegnehmen dann wird er schon wieder langsamer...

Grüße Helmut

Rene

Erfahrener Benutzer
ziehen konnt ich bis jetzt immer und was mich noch mehr begeistert ich habe bis jetzt keinerlei Tendenz zum Flattern oder so.....
scheind echt gut zu halten der KM....

Jujo

Erfahrener Benutzer
Flattern tut meistens nicht der Flügel sondern die Ruder. Das kommt wenn die Rudergestänge Spiel haben. Gut wenn die Fläche weich ist, kann es auch passieren...

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
nein auf garkeinen fall ^^
außer mit absolut riesigem aufwand.

da brauchste schon nen andern flugel, am besten ne cfk/gfk schüssel und n brachialen antrieb. aber wo will man damit fpvn bist ja soffort außer range^^1

das ist ja nicht so schlimm wenn man schnell aus der range ist-. man kann ja in der nähe bleiben :D

was fürn aufwand wäre denn nötig? ich denk mal schon das es mitn nurflügler iwie möglich ist. wenn 168km/h schon drin sind...

diese 32 km/h kann man doch noch iwie rausholen:D

oder nicht?

LG Joschi;)

Kienzle

Erfahrener Benutzer
was hast'n vor soll der 90er aus dem anderen Post 200km/h fliegen? dass wird dann eher unwahrscheinlich..... also wenn es in die Richtung gehen soll dann nehmt doch nen Funjet sehr einfach schnell zumachen und auch noch sehr stabil im flugverhalten.....

FPV1

Banggood

Oben Unten