Welche Geschwindigkeiten habt ihr mit eurem Knurrus Maximus erreicht?

#21
@kienzle

nein, der 90er wing von christion knüll dienst erstmal nur um das nuri fliegen an sich zu lernen. der bekommt auch noch keine fpv ausstattung. vllt nur ne kleine passive cam die gescheite aufnahmen macht (könnt ihr mir da eine empfehlen?)

danach soll es in richtung 1,4m, 1,5m oder 1,8m spannweite/wing gehen.

ich habe von einem freund erfahren, das man iwo einer hacker motoren und 4s akkus im wing hatte und etwas um die 200km/H geschafft hat.

ka ob das stimmt. vllt hatte der ja 2 motoren oso?!

LG Joschi;)

P.S. Funjet gefällt zwar sehr gut. Aber in meinen Augen ist das von der "Stange" fliegen.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#22
*Ironie an*

Also wenn du es etwas exklusiver haben möchtest, kann ich dir nur zu einem FPV-Wing-X 2,6m mit diesem Motor raten:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/%5F%5F14427%5F%5FTurnigy%5FCA120%5F70%5FBrushless%5FOutrunner%5F100cc%5Feq%5F.html

Bei 18S sollten Geschwindigkeiten über 200km/h möglich sein... ;)

*Ironie aus*

Nein ganz im Ernst du schreibst, dass du das Fliegen erst lernen musst. Dabei schon über Geschwindigkeiten von 200km/h und mehr nachzudenken finde ich etwas übertrieben. Ich fliege selbst Modelle die an die 200km/h rangehen und weis wovon ich rede. Bei diesen Geschwindigkeiten werden Modellflugzeuge schon fast zu Waffen und da sollte man schon wissen was man tut und wie man mit so etwas umgeht. Selbst ein Funjet, der sicher kein Hexenwerk zum Fliegen ist, benötigt schon einige Erfahrung, da bei diesen Geschwindigkeiten die Zeitspanne von einem Steuerfehler bis zum Einschlag einfach deutlich geringer ist...

Nix für ungut.

Grüße Helmut
 
#23
Hey Helmut,

der Motor ist ja ein Beast...250A ESC benötigt...das wäre mir dann doch ein zu großer aufwand... schon allein vom finanziellen aspekt!

Ich kann garnicht genau beurteilen wie schnell so ein flieger werden kann. zur zeit fliege ich ne p-51 mustang von parkzone mit 1S! akku. nach ca. 5 flugstunden ist mir die zu langweilig geworden...

ich hoffe mit dem nuri geht mehr die post ab.

ich glaube mein problem ist einfach das ich zu sehr von den videos aus dem internet verwöhnt bin...trappy etc...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#24
Ich flieg auch F5B. http://www.youtube.com/watch?v=4YYix6KyR8c
aber sicher nicht FPV. vollkommener blödsinn für einen anfänger, der bombt den flieger in 10 sekunden ein.
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#27
200 km/h wären als Anfänger wohl keine wirkich gute Idee.

Wobei die FPV-Perspektive bei hohen Geschwindigkeiten echt sehr hilfreich ist. Mein Projeti schafft etwa 200 und das Ding vom Boden aus zu steuern ist extrem schweißtreibend - aus FPV-Perspektive ist`s immer noch ein Adrenalinkick aber deutlich weniger stressig.

Leider erfordern so hohe Geschwindigkeiten auch hohe Drehzahlen. Dann noch Pusher...
Der Projeti ist so scheiße laut, daß ich ihn fast nirgends fliegen kann.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#28
FPV-Joschi hat gesagt.:
Hey Helmut,

der Motor ist ja ein Beast...250A ESC benötigt...das wäre mir dann doch ein zu großer aufwand... schon allein vom finanziellen aspekt!
Ich habe exakt diesen Motor, allerdings in einer Schleppmaschine mit "nur" 12S und einem 160A/220A Regler verbaut ;-) Der FWX mit diesem Motor wird wohl sehr schwierig zu starten ;-) Ob er im Flug das Gewicht abkann müsste man mal ausrechnen... Aber wie gesagt es war ja nur Ironie, ich meinte nur mit nem entsprechenden Antrieb kann man viel Geschwindigkeit rausholen, ob es Sinn gibt, ist wieder eine ganz andere Sache.

Grüße Helmut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten