Welche Mechanik für EZ Antennentracker?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo community.
Ich hab mir den Antennentracker von ImmersionRC geholt und bin gerade dabei mir eine Pan/Tilt Mechanik aufzubauen. Dafür habe ich mir für Pan ein Hitec Servo HS-645MG und für Tilt das Hitec HS-5055MG besorgt. Als Mechanik folgende: http://de.manu-systems.com/PANTILTBRACKET.shtml.
Nun beschleicht mich das ungute Gefühl, dass ich irgendwas falsch verstanden habe, denn wenn ich den Servo Test ausführe, dreht das Pan Servo statt 180° nur ca. 90°. Was hat es denn mit den Übersetzungs-Zahnrädern auf sich; braucht man das unbedingt? Hab versucht im Tracker das Verhältnis 2:1 auf 1:1 zu verändern, aber keine Einstellmöglichkeit gefunden, auch nicht mit "ImmersionRC Tools". Vielleicht kann mir jemand helfen.
Lars
 
#3
Danke für die schnelle Antwort. Das heißt HS-645MG austauschen gegen GWS S125. Welches Servo wäre dann für Tilt empfehlenswert? Habe das Gefühl wie wenn mein verbautes auch nicht auf volle 90° schwenken kann. Wenn ich es manuell auf 90° in 10er Schritten stelle, hört es komischerweise bei 80° auf, d.h. von 80 auf 90° macht es keine Bewegung mehr. Die 80° Stellung ist aber auch eher ne 65° Stellung.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#4
Vermutlich hast du das Servo noch nicht richtig eingestellt. Man kann im Menü vom EzAntennentracker alles einstellen. Wichtig ist, dass 45°=45° sind 90°=90° sind usw. Stell halt mal 45° manuell ein und ändere dann die Servoeinstellung so dass 45° rauskommen.
btw: man kann auch servowege begrenzen mit min und max
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Hätte auch eine Frage dazu
Kann der EZ Träcker aus 2x 180 Grad auch 360/180 Grad abdecken?
Also das Pan vorne 90 Grad ist, wenn dann die 0/180 Grad erreicht sind, das Tilt gedreht wird, und durch Rückschwenken die hinteren 180 Grad abgedeckt werden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten