Welche Modelle habt Ihr 2023 am häufigsten geflogen?

Elyot

Erfahrener Benutzer
#1
Welche Eurer Modelle waren dieses Jahr am meisten in der Luft?

Top 3 für LOS und FPV bei mir:

LOS:
  • Dancing Wings Hobbies Rainbow 800mm (war auch mal kurz mit FPV ausgestattet, wurde aber schnell wieder auf reinen LOS-Betrieb umgestellt)
  • Eachine Trojan T-28 (Spaßflieger für zwischendurch, geht auch bei Wind erstaunlich gut)
  • Sonic 64 EDF
FPV:
  • Heewing F01
  • ZOHD Dart 250g
  • ZOHD Delta Strike

Im Hangar stehen natürlich wie bei den meisten auch noch einige andere Modelle, aber die obige Auswahl passt am besten zusammen mit den Kids, Coptern und Helis ins Auto und war daher am meisten in der Luft.
 
Erhaltene "Gefällt mir": MrPeak

mangoon

Trees are dicks
#2
LOS: Mavic Air2S, Mini3 Pro

FPV: Avata, Speedybee Master2, Pavo Pico
 
Erhaltene "Gefällt mir": MrPeak
#3
LOS: Meinen 16 Jahre alten Robbe Arcus Segler, vielleicht 6x mit draußen gewesen.
FPV: Mobula6 HDZero/Analog paar mal abends Indoor durchs Wohnzimmer/um's Haus. Lasst es 20 Flüge gewesen sein.
Für mehr war nicht genug Zeit, bzw. noch weniger Antrieb in mir zu finden

Ich ergänze FPV Flächenflieger: 2x meinen Robbe Arcus Sport (großer Bruder des erwähnten Arcus) mit INAV und analog FPV auf selbstgebauter HT-Gimbal
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
2023 war das Back to the Roots Jahr, es begann mit dem Wiederaufbau einer 2S A10 12S Hacker-Leora und einer 3 und 4S 1806 Flyduino Leora. Gefühlt ist der Meteor 65 1S flotter als die Hacker Leora, und der 95X 1204 3S ist besser unterwegs als die 4S 1806er Leora. Die Happy Model 85er mit den 1102 9000KV gehen mit 3S auch richtig gut. Naja, da sind ja auch fast zehn Jahre dazwischen....... und bei den Kleinen ist das lästige Übergewicht durch Kamera und VTX runter......... Und mit dem rechten noch ein wenig 3D
 

Anhänge

MrPeak

Well-known member
#7
Mit großem Abstand meinen "HM Mobula 7 1S" analog (indoor), trotz vorhandener HDZERO Whoop Alternativen (welche für mich immer noch einen leicht experimentellen Status haben). Draußen war ich dieses Jahr kaum. Allgemein wollte ich mehr machen, es hat immer die Zeit gefehlt.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#9
Flächenflieger, wo seid Ihr? Der Thread wurde ursprünglich unter "Flächenmodelle" gestartet.
Da Copter offenbar auch interessieren (für mich sind da eher Klassen statt konkrete Modelle interessant): Tyro79 Umbau, Darwin Baby Ape Pro und seid ein paar Wochen Pavo 20.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#11
LOS

- Hacker Skyfighter EVO
- MPX Panda Sport
- MPX Pico Jet Combat


FPV
-Hacker Skyfighter FPV
- RC Factory Crack Wing
- Swallow WIng
 
Zuletzt bearbeitet:

RedSky

Erfahrener Benutzer
#14
FPV:
Crux3 =150 Std
2Fiddy neu im Nov. 32 Std.

LoS:
Funjet EDF
Blade XXL <Segler
Trojan 70cm Spw. <mein Sturmflieger < kommt demnächst Nano90 mit Race VTX drauf.
 

jasc

Well-known member
#15
LOS:
- Carbonara
- Flitz F5K
- Eachine F18 EDF
- OMP M2

FPV:
- Heewing F-01
- Reptile Dragon 2
 

tchleb

Well-known member
#16
LOS
-nur ein paar maidens und iNav Testflüge

FPV:
-4" Amax DC mit Vista
-5" AOS V1 mit Vista
-3" Tiny Trainer mit HDzero
-3" Babyape mit HDzero
-7" GEPRC Crocodile 7 mit Air Unit
-7" Chimera 7 V1 mit Vista
-5" Armattam Gecko mit Vista
-65er Fractal65 analog
-65er HDzero Whoop
-ZOHD Dart 250gr analog
-ZOHD Talon 250gr analog
-SKY Shadow Reptille S800

Garnicht geflogen bin ich 2023:
-5" iflight Analog Copter
-Betafpv beta95 Whoop analog
-Fpvracer cine x2 Whoop analog
-Sonic Model AR Wing Pro analog
-Sonic Model AR Wing OpenIPC
....
 

kobayashi

Well-known member
#17
LOS

nix (was einer erwähnung wert wäre)

FPV

eindeutig mein 6" Apex LR gefolgt von Source One v5 7" LR

Wird sich dieses Jahr aber ein wenig ändern, da Verein mit guten, alten Kontakten vor der Haustür und mal wieder Bock auf entspannt Heli fliegen. Außerdem spinn ich total auf ne 1:3 Savage Bobber mit Elektro oder 4t Boxer.
 

pcdoc

Well-known member
#20
Meine Top 3 (auch wenn die Liste bei LOS deutlich länger ist ;)):

LOS:
  1. Invincible (Eigenkonstruktion, 2m Motorsegler)
  2. Sebart Angle S30
  3. Acromaster

FPV:
  1. Meteor 75 Pro
  2. BabyApe Pro V2
  3. Mobula 7
 
FPV1

Banggood

Oben Unten