Welche Motoren für Funcopter?

#1
Servus,

meine Suppos werden mir langsam zu langweilig, deswegen müssen neue Motoren her.

Ich habe 30A Plus ESCs verbaut und benutze 10 Zoll Latten. Hat wer von euch Empfehlungen für günstige Motoren mit RICHTIG Druck dahinter? Da der Copter nur fürs üben und Bolzen da ist rentieren sich keine teuren Motoren, also kommen nur Motoren von Rctimer usw. in Frage
 

Ori0n

Back again
#4
nein, die unterstützen nur bis 3S
Wie viel dürfen die Motoren max. kosten?
 
#6
beim Hobbyking findest du einige Motoren in dieser Preisrange (auch im DE Warehouse). Suchst du nun Motoren mit richtig Druck (1. Post) oder welche für Einstiger (5. Post)? Die Kraftentfaltung von einem Motor an einem 4s LiPo ist nix für Anfänger.
 

Ori0n

Back again
#7

sandrodadon

Fliegender Maschi
#8
Das billigste Tuning ist 4s statt 3s. Das Mehr an Power ist beachtlich.
Hmm, das muss ich mal testen. Mit den Suppos wirds aber nicht gehen oder?
Doch die Suppos verkraften auch 4S und gehen unter 4S echt ab !
http://vimeo.com/53443531

Softcore Variante:
1: Leichtbau - 10mm Alu, am besten CFK Centerplates, kein Landegestell, nur ein X mit Akku
2: 3S 10" Props

Hardcore Upgrade Kit: (Ohne Gewähr !!)
4S und 8" oder 9" Props ;)

LG
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Erfahrener Benutzer
#11
Servus,

meine Suppos werden mir langsam zu langweilig, deswegen müssen neue Motoren her.

...
Wenn du bei 3S bleiben willst, sind die hier vielleicht geeignet.
Habe die auf nem 750Gramm-Flieger und die drücken schon
ganz gut. Nachteil sind die auf der Glocke festen Blatthalter.


Grüße
 

Ori0n

Back again
#12
Glaub ich nicht dass die so gut sind. Nicht allgemein, sondern auf dem Copter. Die bringen mit 10" Props bei 15A gerade mal 860g, damit bist du im Bereich der Suppos und die waren ja zu klein.
Was mir gerade einfällt, wie wäre es richtigen Multicopter Motoren? Die haben weniger KV, das heißt du bräuchtest größere Props, sie sind aber um einiges effizienter im Betrieb, das heißt längere Akkulebensdauer. Wenn ja, bei HK und RC Timer gibt es einige sehr gute.
 

Ori0n

Back again
#14
Von denen hab ich noch nie gehört, schauen aber sehr gut aus. Ich werd mir mal welche holen und schauen wie sie sich am Copter machen

Danke für den Link
 
#15
Dan hol dir aber passende: 28xx statt 35xx. Mir scheint als könnte man die mangels Propadapter für die Glocke nur "über Kopf" einbauen. Wird nicht in jedem Falle gelingen.

edit: die 28er Teile haben offenbar schraubbare Propadapter. Schon mal gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Terminus

Erfahrener Benutzer
#16
ich fliege die hier am Spaßkopter:
2830-14 750KV RCTIMER
kosten 15Dollar -->~13Euro
gehen gut mit billig 10Zoll und 4S, ist die Hölle mit 11Zoll Carbon (ca 1,4kg schub pro Motor) ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten