Welche Propeller mit dem größten Schub?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F

Freiburger Bobbele

Gast
#21
Gebe dir Recht! Wenn es gut fliegt ist alles gut;)
Bedenke aber das nicht benötigter Schub auch wieder in die Flugzeit einfließt... Wobei aber dann wieder das Regler Teillastproblem auftritt.. (anderes Thema...)
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#22
Stimmt schon ... fliegt soweit eig. recht gut. :)
Unbedingt änders muss ich tatsächlich nichts dran.

Was meinst du mit dem Teillastproblem?
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#23
Wenn du Übermäßig Schub hast - dann befindet sich dein Regler bei Schwebeflug sagen wir mal bei 35% Öffnung - das ist nicht optimal und wird mit weniger Energieeffizienz und mehr Wärmeentwicklung bestraft..

E-calc ist hier sehr hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
#24
Also aktuell brauche ich für Schwebeflug etwas mehr als die Hälfte. Ist schwer zu sagen, denn durch die Naza fliege ich sonst nur im GPS- und Atti-Modus. Da regelt die Naza automatisch die Höhe.
Werd ich dann bei Gelegenheit mal testen. Mit dem großen Akku waren es glaub ich 60 % oder sogar noch etwas mehr.
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#25
Dafür gibt es doch Schubrechner wie Drivecalc oder Propcalc im Netz.

jürgen
JA,

aber das haben viele noch nicht verstanden, bzw. sind Beratungsresistent - nach dem Motto Trial and Error;-)

Hatte gerade nach Heli und Flächen Erfahrung meinen ersten. Quadrocopter zusammen und eigenartigerweise fliegt der so lange und gut wie vorher berechnet;-)

Gruss,

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freiburger Bobbele

Gast
#26
Also aktuell brauche ich für Schwebeflug etwas mehr als die Hälfte. Ist schwer zu sagen, denn durch die Naza fliege ich sonst nur im GPS- und Atti-Modus. Da regelt die Naza automatisch die Höhe.
Werd ich dann bei Gelegenheit mal testen. Mit dem großen Akku waren es glaub ich 60 % oder sogar noch etwas mehr.
Da ist das Problem - Wenn die Naza sagt ich bin auf Höhe sagt die dem Regler "gut is" ob der dann 30,40 oder 60 Öffnung hat ist ihr egal! Da kommt es halt auf das Passende Setup für den Copter an! Und das ist schwer zu finden..
Gebe deine Werte mal in E-Calc ein (einfach googeln)
Als Props wählst Aeronaut Cam Carbon und ziehst für die Graupner ca 5% Prozent ab
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#27
Gibt es überhaupt eine Alternative zu den E-Props zum gleichen Preis und mit ähnlich guter Laufruhe aber mit mehr Schub?
Bitte nennt jetzt nicht die bereits erwähnten CFK-verstärkten FlyduinoProps. Die erzeugen zwar mehr Schub, sind ansonsten aber eine Katastrophe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten