Welche Turnigy's sind für 4s empfehlenswert?

scritch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo. Ich möchte mal mein erstes Projekt mit 4s-Motoren starten und wollte da auf das Angebot von Hobbyking in Deutschland zurückgreifen. Mit welchen Motoren von Hobbyking habt ihr an 4s bisher gute Erfahrungen machen können?

Gedacht sind die Motoren für einen kleinen Quad der unter 1kg bleiben soll.
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#2
Ich hab leider keine Empfehlung für dich. Aber ich versteh den Grund jetzt nicht so ganz, warum willst du so nen kleinen Quad mit 4S "befeuern" willst?
Wenn man so nen kleinen recht leicht baut gehen die sehr gut für 3D.
 
#3
Es müsste etwas zwischen 700 und 1000KV sein.........es sei denn, du möchtest mit dem Quad die Erde aus ihrer Umlaufbahn bringen.....
 

olex

Der Testpilot
#5
Ich fliege an meinem Quad NTM 28-30 750kv Motoren mit 4S 4500mAh Turnigy NanoTech Akkus. Bisher sehr zufrieden, die Kombination läuft recht gut - die Akkus haben sogar etwas mehr Kapazität als angegeben (4600 mAh habe ich schon mal nachgeladen und die tiefste Zelle war da noch auf 3.3V oder so), halten die Spannung sehr lang stabil und haben kein Problem mit kaltem Wetter (bei 2° ohne Vorwärmen diesen Winter geflogen). Beim Abfluggewicht von knapp 2kg erreiche ich mit 11x5 E-Props 13-14 Minuten Flugzeit.
 
#6
@scritch

Nun, da ich die Akkus auf mehreren Modellen benutzen möchte, bleibt manchmal nur eine Kompromisslösung übrig. Ansonsten hat man plötzlich 20 unterschiedliche Akkutypen zu Hause. Es kommt darauf an, auf was du in erster Linie Wert legst.....
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#7
Auf mehreren Modellen? Meinst du damit auf verschiedenen Coptern? Wenn man mehrere Größen an Coptern hat und keine anderen Modelle - wie ich - kann man nicht die gleichen Akkus auf verschiedenen Coptern benutzen :)
 
#8
Ich dachte da eher an sowas;
Für meinen Habu benötige ich einen 3300mAh 4S und verwende denselben Akku auch für den Quadrocopter. Bei grösseren Koptern könnte man auch zwei Packs gleichzeitig verwenden.
In der Maja befinden sich dieselben zwei 4S 5000mAhs, die ich auch für den Okta verwende.
So wird alles etwas übersichtlicher....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten