Welche Videobrille?

MpxFlyer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Mittlerweile funktioniert das FPV fliegen bei mir schon recht gut, fliege aber leider mit einem Bildschirm.. Ich möchte aber auf eine Videobrille umsteigen und dabei so billig wie möglich davonkommen. Welche Brille würdet ihr kaufen? Wichtig wäre, dass die Brille einen integrierten Videoempfänger besitzt, da es einfach nur nervt so ein fettes Stativ mitzuschleppen. Ich habe mir die Teleporter v3 auf hobbyking angesehen welche mit dem Preis von 200$ recht erschwinglich ist... Soll ich dies kaufen oder kennt ihr eine bessere Lösung? Maximal will ich 250€ dafür ausgeben (mit Videoempfänger, Antennen habe ich eh schon)

Gruß
Stefan
 
#2
Für 225,00 € bekommst die Fatshark Predator V2 samt 5,8 GHz Modul beim Spanier:
http://www.electronicarc.com/catalo...d=770&osCsid=6b017e16e4486b92eac74f78059de611

Wenn du aber was gutes haben willst würde ich empfehlen du legst noch paar € drauf und holst gleich die Dominator für 245,00 € im selben Shop:
http://www.electronicarc.com/catalo...d=617&osCsid=6b017e16e4486b92eac74f78059de611

Das Empfangsmodul gibts bei der seperat für 30,00 € dazu. Macht ingesamt 275,00 € aber dafür hast was gescheites was auch auf Dauer Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
#3
Die Teleporter hatte ich leider auch schon mal, ganz furchtbares Bild, da zu niedrige Auflösung. Da wirst nicht glücklich werden damit.
 

donandi

Well-known member
#5
Ich hab momentan eine Base mit rx eingebaut in eine Skibrille von fpvplastics, tendiere aber zum Umstieg auf eine Predator, weil die bei meiner komischen Kopfform besser passt :)

Auf dem Bild ist auch noch die Teleporter zu sehen

aaaaa.jpg
 

donandi

Well-known member
#9
Das kommt auf den Sender an. Da wir uns ja nur im legalen Bereich bewegen, hat Dein Sender dann 25mw. Mit einem guten Satz Antennen kommst dann locker 500m weit, manchmal auch mehr, manchmal auch weniger...
 

donandi

Well-known member
#11
Auf Empfängerseite steht unf fällt das mit den Antennen. Wenn ne Groundstation mit Helix, Diversity, Tracking, etc. hast, kommst zu mehr, als mit ner "kleinen" Antenne auf der Brille.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#14
Jupp er hat ja das Original Nexwave, was auch in den aktuelen IRC Empfängern mit dem Roten Gummi ring verbaut ist
Die Entfernung wird sicher nicht die Reichweite erreichen wie mit einem Frei stehenden Empfänger auf Stativ, aber Recht nach daran kommen
 

j-man

Erfahrener Benutzer
#15
Persönlich würde ich nie zu einer Fatshark raten.

Das Bild ist schlecht und die Ränder sind verzerrt. Besonders die Attitude SD ist schlecht. Es kommt Licht rein am zentralen Joystick. Es gibt kein OSD und meine Wimpern berührten die Linsen. Achso, ist sofort angelaufen...im Sommer.
Nach 10min tränten meine Augen so schlimm, dass ich sie sofort verkaufte.

Dann kaufte ich die Foxtech AIO (All-In-One) und die waren perfekt. Besseres Bild ohne Verzerrungen. OSD, sehr bequem. Selbst eine Brille passt bequem darunter. Headtracker ohne drift mit Kabel für JR (9rX z.B.) und Futaba. Funktionierte auf Anhieb. Perfekt für Gimbal Steuerung.
Alles in einem: Viel besser als die Fatshark.

Kostete 399$, was ungefähr 300€ entsprach. Würde ich immer wieder kaufen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#16
deswegen wird auch zur Dominator geraten, die kannst du nicht mit der Base/Atti vergleichen
Die Foxtech würde ich gerne mal testen, da ich aber Iftron Sender nutze, fällt die rein von den Frequenzen schon aus
 
#17
Der erste Eindruck der Foxtechbrille ist schon mal gut. Zwar fallen gleich am Anfang die TV-Linien etwas auf, doch wird das durch die Bildgrösse und ein gleichbleibendes Bild beim Bewegen der Augen, mehr als nur kompensiert. Als Brillenträger ist es sehr von Vorteil, mal eben auf die integrierte Cam umschalten zu können. Der Augenabstand lässt sich einstellen und die korrigierten Ersatzlinse passen perfekt. Der Empfang ist nach einem kurzen Test deutlich besser als erwartet ausgefallen. Das Diversity zeigt sich in diesem Sinne von seiner besten Seite.

Übrigens; die Brille hat 32 Kanäle also läuft alles......
 
#20
Okay....die Alte kenne ich nicht. Heute macht es wohl eher Sinn, etwas mit 32CH zuzulegen, damit man notfalls auf ein anderes Band wechseln kann, wenn man zum Beispiel mal Kopterurlaub macht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten