Welche von den beiden Videoverkabelungen wäre besser?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

syscons

Erfahrener Benutzer
#1
Hi!


Ich bin gerade dabei meinen neuen Flieger zu verkabeln, inkl. TBS Core.

Welche von den 2 Möglichkeiten wäre besser?

A) Cam-->OSD in--OSD out-->Core in--Core out--->Vtx

oder

B)Cam-->Core in--Core out-->OSD in--OSD out--->Vtx

Muss ich bei jede Verbindung geschirmte Kabel verwenden?

Danke schonmal!!!
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#2
Möchtest du ein separates OSD einbauen? Im TBS Core ist ja bereits eins drin, wenn auch nur mit reduziertem Funktionsumfang. Ich hatte übrigens, bevor ich das eingebaute OSD aktiviert habe, ein EzOSD gemäß Variante B eingebaut. Hat reibungslos funktioniert.
 

syscons

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, ich hab im Copter das OSD vom Core, aber im Flieger kommt das ET OSD rein, daher die Frage.

Hast du jede der Verbindungen mit geschirmtem Kabl gemacht?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#4
Ups, habe ganz übersehen, dass das Teil in einen Flieger soll. Ich habe es im Discovery und hatte dort einfach die Verbindungen mit den mit dem OSD gelieferten Kabelbäumen vorgenommen, nix abgeschirmt also. In dieser Konfiguration hat das OSD wie erwartet die Daten geliefert. Allerdings war der Gesamtaufbau bestenfalls suboptimal. Der Spektrum SAT klebte unmittelbar neben dem Videosender und im Inneren hat das OSD einen ganz schönen Kabelverhau verursacht. Darunter hat insgesamt die Funkverbindung zum Sender gelitten, wie ich beim Auslesen der Daten aus dem AR8000 feststellen musste. Deshalb ist das Discovery inzwischen vollkommen entschlackt, ich verwende nur noch das eingebaute OSD und jetzt ist Ruhe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten