Welchen Akku für möglichst langen Flug bei bestehendem Setup?

BlueOcean

Neuer Benutzer
#1
Hi Leute,

*

habe mir nen gebrauchten Tarot gekauft, dieser wurde vom Vorbesitzer nicht fertiggestellt.

*

Ist wohl ein Tarot 680, hat aber längere Ausleger vom Vorbesitzer erhalten.

*

Motorabstand ist nun 85cm.

*

zum bestehem Setup:

*

Naza V2 mit GPS

*
Motoren: rctimer HP2814-810KV**http://rctimer.com/product-858.html

*

Regler:** ZWT Spider Opto 40A http://www.rcmaster.net/de-ztw-spider-series-40a-opto-brushless-brushless-drehzahlregelung-esc-p236883.htm

*

ein elektronisches Einziehlandegestell ist verbaut.

*

es kommt noch das Tarot T-2D Gimbal dran,*FPV*und etwas Beleuchtung.

*

denke ich lande dann so bei gut 3,5kg.

*

Nun zu meiner Frage, ich möchte später eher gemütlich fliegen und möglichst lange in der Luft bleiben.

*

Ich möchte vorerst das Setup so beibehalten,

*

welchen Akku sollte ich nehmen, Zellnanzahl und Mah?
Wäre ein großer Akku besser oder lieber 2 kleinere parallel schließen?

Welche Propeller sollte ich dann wählen?

*

Bin für alle Anregungen dankbar.

*

Viele Grüße Stefan
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#2
Wie kommst du mit dem Setup auf 3,5 kg? Also ohne Akku 3,5 kg?

Du kannst die Motoren mit 3s oder 4s betreiben. Ich kenn die genauen Daten der Motoren nicht. Die Liste von RC Timer ist ziemlich unbrauchbar. Hatte selber nur die T-Motor MT2814 mit 770kv und bin diese an einem 3,2 kg Hexacopter mit 11x5 Graupner eProps geflogen. Die Motoren unterscheiden sich allerdings in ihrer kv Zahl und der Unterschied ist nicht ganz unerheblich. Ich würde also schon eher zu 3s tendieren und größere Props montieren. Falls der Copter wirklich so schwer ist, solltest du schon 13x8 oder 14x8 Graupner eProps verwenden. Das würde auch erklären warum der Vorbesitzer die Arme verlängert hat. Was die Kapazität angeht, die hängt vom tatsächlichen Gewicht ab. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Copter ohne Akku so schwer ist. Falls doch, solltest du dir direkt andere Motoren kaufen und das Gewicht drastisch reduzieren.
 

BlueOcean

Neuer Benutzer
#3
3500g war nur mein geschätztes Abfluggewicht mit allem drum und dran, inkl. Akku.
Hab mal alle Komponenten gewogen.
2850 wird er wiegen ohne Akku(s).
Ein paar Gramm kommen noch wegen etwas Beleuchtung dazu.
 

Eagle++

Erfahrener Benutzer
#4
Bei Hobbyking gibt es jetzt ne Multistar-serie. Wer aufs Gewicht achtet sollte sich die mal angucken, jedoch haben die nur 10c
Musst gucken ob das bei dir passt..
 
FPV1

Banggood

Oben Unten