Welchen Beruf übt ihr aus?

@talktojens:
Tach Kollege, endlich fühle ich mich nicht mehr ganz so allein, mit meinen hier doch eher exotischen Beruf.
 

talktojens

Erfahrener Benutzer
Ich arbeite aber nicht mit Bekloppte, sondern mit kranken Menschen, die nichts dafür können.
Ein Außenstehender kann das sich schlecht vorstellen, aber glaub mir....im Alter kann das blitzartig mit jedem geschehen......gerade ,,Demenz" ist z.Z. auf der Überholspur und davor ist niemand geschützt, leider.

Aber ich verstehe was du sagen willst, für Außenstehende passen Menschen, die sich nicht der Norm verhalten, zu den ,,Bekloppten"............aber was ist heut noch normal?

LG Jens



Hi,

ich war bis letes Jahr Schornsteinfeger. Bin dann aber vom Dach abgestürzt und seit letzem Jahr leider immer noch Arbeitsunfähig. Jetzt steht ne Umschulung ins Haus, wenn ich was finde was mein Körper mitmacht.

Gruß
 
normal ist:

All das, was den Spießern ins Weltbild passt.
Einmal in die Woche in die Kirche gehen, einen Gartenzwerg im Vorgarten stehen haben,
weiße Socken zu Sandalen, Stammtisch, Kegelklub, Schützenverein, Haus, Auto, uvm...

;)
 
BTT: Ich bin selbst ständig als
- Bausachverständiger (öffentlich bestellt)
- Häuslebauer/Planer/Energieberater (mit meinen Eltern und Bruder)
- Hochzeitsfotograf (mit meiner Frau im Team)

unterwegs ;)
 
also wenn der Zwerg 2m groß ist und zum Nachbarn stiert, is es schon wieder cool...
das ist ja auch nicht mehr "normal"!? aber das hätt echt was! der muss dann aber noch infraschall produzieren, damit man sich äußerst unwohl in der nähe fühlt... ( wobei ja normale mitbürger schon vor gericht gehen, wenn der nachbar nen fahnenmast stehen hat^^
 

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
Also ich gehe ja noch in die zehnte Klasse auf ein Gymnasium :)

Ich will man Machinenbau und anschließend Robotik auf der ETH Zürich studieren. Geh am 18. März zu einem 1 wöchigem Praktikum
in die Flying Machine Arena :p (http://www.flyingmachinearena.org/)

LG Jan
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
ja früher ........ bin auch froh einer von den alten EDV Hasen zu sein!

Ich bin seit über 20 Jahren Informatiker. Hab da so ziemlich alles schon gemacht...vom anfänglichen Z80-Assembler, über RPG und CL auf der S/38 bzw. AS/400, 4GL-Programmiersprachen, C++ und Java Entwicklung im Client-/Server-Bereich, Oracle-Systemadmin, AIX, ...und, und, und... Wenn eines in diesem Bereich sicher ist - man lernt nie aus.

Hat aber alles früher wesentlich mehr Spaß gemacht, da gab es noch nicht alles fix und fertig zu kaufen. Da musste man sich ein CP/M noch auf seine selbstgestrickte Hardware anpassen, sonst lief da nichts. Meine Ingenieurarbeit war die Erstellung einer kompletten Plottersoftware, inkl. Bau der Ansteuerungselektronik über einen PIO-Port (U855) für die Schrittmotoren. Über so etwas kann man heute nur noch müde lächeln und drückt nebenbei den "Bestell-Button" im Conrad-Shop. Das hatte damals noch was von Abenteuer. Heute überholt sich der technische Fortschritt jeden Tag selbst...
 
Hi, ich arbeite als Produktionsteamleiter in der mechanischen Fertigung eines großen weltweiten Unternehmen. 5 Maschinen, 24Miatarbeiter und Bauteile zwischen 4 und 60t Gewicht.
 

Identic

Erfahrener Benutzer
Ich bin Landwirt mit einem größeren Ackerbaubetrieb im Fränkischen..Der nächste Nachbar wohnt über einen km entfernt, perfekte Verhältnisse zum
Fliegen :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten