Welchen LiPo für meinen FPV Empfänger?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CrazyBee

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen! :)

Ich hab jetzt endlich meinen EasyStar fertig und möchte jetzt die ersten FPV Runden in angriff nehmen.
Dazu hab ich noch ein paar Newbe-Fragen:

Ich hab das "Immersionsflug SET advanced" von GlobeFlight - für die Kammera habe ich im Moment zum Testen einen 3S 800mAh im Einsatz aber für den Empfänger brauche ich ja noch eine bewegliche Stromquelle. Ich habe bei einem anderen Modell zwei 3S 2000mAh im Betrieb.
Kann ich die auch für den FPV Empfäger nehmen?
Muss ich da noch irgendwas zwischenschalten oder kann ich sie direkt dranhängen?

Danke für eure Hilfe, CrazyBee
 
#2
Hi,
Ja die kannst du nehmen, 2000 mAh sollten für ca. 2 Stunden halten.
Ich selbst verwende für den Empfänger einen 3S Lipo mit 5000 mAh von meinem Heli.
Brauchst nix dazwischen hängen, einfach darauf achten das die Spannung nicht zu niedrig wird, z.B. mit einem Lipo-Monitor.

LG Timbergrey
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#3
2h?? das ist ja wohl mal sowas von untertrieben. ich habe bisher einen 2000er Nimh genutzt damit konnte ich monatelang fliegen. Der Empfänger verbraucht nahezu nichts an Strom ich habe den akku im letzten halben jahr 2x aufgeladen.

Gruß

Jack
 

CrazyBee

Neuer Benutzer
#5
Ganz vielen lieben Dank, Timbergrey!!!

Dann brauche ich ja nur nen passenden Stecker von nem alten Stromkabel abknipsen und Goldies anlöten und dem ersten Notebook Monitorflug (die Brille muss ich erst noch zusammensparen) steht nichts mehr entgegen... naja, abgesehen vom schneefall... ;)
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#6
Schnee ist super besonders bei Vollmond da kann man mitten in der nacht noch fliegen gehen und es ist taghell zumindest mit der OSC cam. das ist ne super interessante Erfahrung!!!!

Gruß

Jack
 
#7
The-BlackJack hat gesagt.:
Schnee ist super besonders bei Vollmond da kann man mitten in der nacht noch fliegen gehen und es ist taghell zumindest mit der OSC cam. das ist ne super interessante Erfahrung!!!!

Gruß

Jack
Jetzt hast du mir gerade den Winter versüßt, hatte das so noch nicht bedacht. Hab nur ständig im Kopf dass es um 17.00 schon dunkel ist, was mich heuer zum ersten mal nervt (1. Modellbaujahr). :)

Grüße,
Wolfgang
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#8
wichtig ist im winter nur das die hände nicht kalt werden ich habe mir dafür slebst ein senderjacket genäht das funktioniert echt super man muss nur schnell aufbauen damit die hände dabei nicht auskühen und dann kanns ganz entspannt los gehen. ich fliege dann meistens im Snoboard Anzug dann ist schön mollig warm

Gruß


Jack
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#9
Hi!

Das Thema ist hier zu finden: http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=74

Bitte auf Off Topic achten ;)

Beste Grüße
Heiko
 
#10
CrazyBee hat gesagt.:
Ganz vielen lieben Dank, Timbergrey!!!

Dann brauche ich ja nur nen passenden Stecker von nem alten Stromkabel abknipsen und Goldies anlöten und dem ersten Notebook Monitorflug (die Brille muss ich erst noch zusammensparen) steht nichts mehr entgegen... naja, abgesehen vom schneefall... ;)
Helfe doch gern! :)
Beim Kabel löten auf die richtige Polung des Steckers achten: innen +, aussen -. (ist fast immer so aber es gibt Ausnahmen) Das + Kabel bei Netzteilen ist oft mit einem grauen Strich gekennzeichnet, so musst du den Stecker nicht auseinandernehmen um zu wissen welches Kabel der + Pol ist.

Mit dem gleichen Kabel kann man dann auch die Fatshark mit vorhandenen 2S-Lipos versorgen, also am besten gleich 2 machen.

LG Timbergrey
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten