Welchen PPM Empfänger für FASST

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

wer von Euch konnte schon erfolgreich einen FASST - kompatiblen PPM Fremdempfänger erfolgreich am Naza oder Wookong testen? Auf den Fotos bei DJI-Innovation sieht man immer einen FrSky TFR8 Empänger (wenn ich mich nicht täusche), den bekomme ich aber nicht zum laufen.

Grüße

Ralf
 
#4
@ schneipe. Den hab ich auch aber das ist ja S-Bus. Ich meinte alternative PPM (also eher China-Modelle)
@jreise: Funktionieren über den über den Gigascan 5 nur 5 Kanäle, oder sinds übers Summensignal mehr?
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#6
Beim Gigascan5 kommen über Summensignal alle Kanäle des Senders raus. Must aber aufpassen, gibt neu auch einen Gigascan5 LX, der hat statt Summensignal nur S-Bus.
Meinen Informationen nach unterscheided sich der Gigascan5 vom Gigascan5 LX nur in der Länge der Antennen und nicht zwischen Summensignal und S-Bus.

Tschö
JR
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#8
Von den TFR4-B habe ich zwei Stück im Einsatz: PPM klappt sowohl mit Multiwii als auch mit dem RVOSD5. Den TFR4 (ohne B) habe ich erfolgreich mit PPM und dem RVOSD5 eingesetzt.
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#12
Mmh, hab den LX noch nicht in der Hand gehabt, aber ich hab da bisher immer rausgelesen, das der DAT-Ausgang beim LX nun auf GigaBus einstellbar ist, serielles PPM steht nicht mehr dabei.

Edit: Hab grad was gefunden. In der Beschreibung der neuesten Gigascan-SW steht drin, dass der GigaScan5/5LX ab FW-Stand 2.0 jetzt serielles PWM und S-BUS ausgeben kann.

JR, danke für den Anstoß zur Suche :).
Ja, ich habe es eben auch nochmal nachgelesen.

Der DAT Ausgang ist schon klasse:

Man kann wahlweise
- Servoimpuls
- Daten Terminal
- Serielle PWM
- GigaBus
auf den DAT Ausgang konfigurieren.


Die Antennenlänge beim XL ist 13cm, beim 'ohne LX' 3cm.


Tschö
JR
 
#13
Und nochmal die Frage...nur um sicher zu gehn. Es handelt sich ja um nen 5 Kanal Empfänger, kann der nun über den Busausgang mehr als 5 Kanäle (beim Naza gehn mit Gimbal ja ca 8 zu belegen)? Oder anders gefragt, hat man bei Benutzung des Gigascan 5 beim Naza alle Funktionen zur Verfügung oder muss man welche weglassen.
 
#15
:D Dann werd ich mir doch gleich mal so ein Empfängerchen bestellen. Nicht falsch verstehen, ich wollte deine Aussagen nicht anzweifeln, aber bevor ich durch ein Mißverständnis dann nen Empfänger zu Hause rumliegen hab der mir nichts bringt frag ich lieber 2x vorher nach.

Danke für die Info!!
Grüße
Ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten