Welcher Lipo für welchen Sender - Eine Sammlung.

hitec

Eigentlich Futaba.
#1
HiHo ans Forum! :)

Wahrscheinlich kennt ihr das: Im Lieferumfang des neuen Senders ist nur so'n oller NiMH-Akkupack enthalten, der danach schreit, ersetzt zu werden. Aber durch was? Welcher Akku passt in das Akkufach des Senders? Und passt das dann auch mit dem Kabel?

Dies hier soll eine Sammlung passender Sender/Akku-Kombinationen werden. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Sender hier herzeigt. ;)

Mein Sender: Hitec Aurora 9
LiPo: Eigenmarke von Schweighofer, 2S 2200 mAh 25C. Passt mit Deans-Adapter perfekt. (Link: http://bit.ly/UwEtge)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#3
1) MC Sport von Conrad mit 3s 1450mah von Hobbyking.

2) Turnigy 9x mit FrSky von Hobbyking an 3s 2500mah 3c von Hobbyking.
Einfach den komischen weißen Stecker vom Akku abgeschnitten und dem vom Original Batteriefach angelötet.
 

Anhänge

cappy

Erfahrener Benutzer
#4
Hitec Aurora 9 und vorher FF10 mit Eneloop Akkupack - Ich mag keine Lipos im Sender, ständig das rausgefummel nach dem Fliegen, mit Balancer laden etc.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten