Welcher soll es werden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo ihr lieben,

ich bin neu bei euch und freue mich auf eine Interessante zeit mit euch :eek:

Ich betreibe das RC Modellflug Hobbyjetzt schon etwa 15 Jahre und bin auch schon einiges geflogen ob Fläche oder Heli.

Nun bin ich aber ziemlich heiß auf FPV in Verbindung mit einem Copter ( Drohne )

Mir scheint dieses Thema sehr kompliziert zu sein und ich habe Schwierigkeiten da richtigeren zu kommen

Also......

Wo bekomme ich so ein Copter her ?

Er soll können....

FPV nach Möglichkeit mit meiner Gopro die ich zum Kitesurfen auch nutze und dieses GPS Comming Home und den anderen Spielereien ((-; ( sonst ein System was ich immer erweitern kann )

Hoffe meine Beschreibung und fragen sind nicht zu doof :rolleyes:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Butcher

Bill the Butcher
#2
Hallo, erstmal herzlichst willkommen als FPV-neuling,, den kopter würde ich am ehesten selbst bauen, oder schau dich hier im marktplatz um, sind sehr faire angebote, allerdings solltest du erstmal kopter fliegen ehe du dann anfängst mit FPV :)

teile bekommst du entweder von hobbyking, eyefly, flyduino,..... es gibt unzählige shops und auch viele bauberichte :) MFG Butcher
 
#3
Einen Copter gibt es kaum fertig. Wenn dann musst du ihn schon bauen ;) . Dafür solltest du aber mindestens löten können. FPV usw. kommt mit der Zeit dazu, aber als erstes sollte man lernen per Sicht zu fliegen.

Einfach mal die 50.000 oder mehr Foreneinträge durchlesen. Da findet sich so einiges ;) .
 

Butcher

Bill the Butcher
#4

FireN

trägt sonst keine Brille!
#5
Naja es gibt schon fertige Copter, aber entweder die sind schweineteuer oder "chinamüll".
Machs am besten so wie die meisten (auch ich) es gemacht haben: Lesen...Lesen...Lesen, dann entscheiden, bauen, fliegen und dann FPV :)
 

rollfeldraser

Der Raser auf'm Rollfeld!
#6
Hallo ctimtom,

auch von mir ein herzliches Wilkommen!
Was für eine Preisklasse(Preisspanne) stellst du dir denn für den Copter vor??
 
#7
Hey, vielen lieben dank schon mal für die schnellen Antworten....

Ich habe es geahnt das ich erstmal ein 1/2 Studium machen muss um ins Thema zu kommen....

Gibt es nicht auch in Hamburg ein paar Jungs die mich in die Welt einführen können und ich mir das ganze mal ansehen kann ?
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#10
Hi Ctimtom.
Man kann sich immer einen Copter bauen lassen, aber wenn du ihn selbst baust kostet er nurnoch die hälfte ;)

500€ sind ohne FPV Ausrüstung realistisch - Wenn du auf gute Bauteile setzt !

Einen "flugfertigen Quad" um erstmal fliegen zu lernen bekommst du ansonsten schon für 250-350€ (Aus Deutschland und recht ordentliche Bauteile)

Gruß
Sandro
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#11
Hi Tom, frag doch mal bei Hecki hier aus dem Forum nach. Der baut Dir Copter mit den Teilen, die Du willst zusammen. Ansonsten musst Du viel lesen und probieren. Die Goodluck Sets sind nicht unbedingt das, was Du suchst, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#12
Es gibt sicherlich einige Hamburger, der auch hier im Forum unterwegs sind.

Dein Anspruch, Aufnahmen vom Kiten zu machen, ist schon ziemlich anspruchsvoll: Er soll bei ordentlich Wind gute Aufnahmen ermöglichen, d.h. Du brauchst eine gute Regelung und kleine Rotoren (8-10"). Da kommt meines Wissens derzeit nur MultiWii mit 1 KHz Hardware PWM Output mit entsprechend schnellen Reglern (SimonK, BLHeli (?), UltraESC) in Betracht. Dazu komt noch der möglichst leichte Rahmen und ein Gimbal für die GoPro ist Pflicht. Das natürlich noch möglichst (see)wasserfest und idealer weise schwimmfähig.

Ich würde einen Aufbau in zwei Stufen empfehlen, wobei die Steuerung immer gleich bleibt. Unterschied ist nur, dass Du zu erst mit einem Quadro mit günstigen Motoren und anfängst und dann später auf hochwertige Motoren und Hexakonfiguration umbaust.

Shop: flyduino.net (aus Hamburg)

Startkonfig: MicroWii FC, 8" Propeller, Suppo 1100kV, 12 A SimonK Regler, 3s Lipo 1800-2200 mAh, Warthox-Quadroframe

finale Konfig: MIcroWii FC, 8" CFK-Propeller, T-Motor MT2208, 12 A SimonK Regler, 4s Lipo 2200 mAh, FCP oder FCP HL Frame und dieses Gimbal: http://quadframe.com/collections/cm/products/g01k

Das Gimbal passt auch an das Startquad.

Zur Veranschaulichung, die finale Konfig in Action: https://vimeo.com/37972877
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#13
Es gibt sicherlich einige Hamburger, der auch hier im Forum unterwegs sind.

Dein Anspruch, Aufnahmen vom Kiten zu machen, ist schon ziemlich anspruchsvoll: Er soll bei ordentlich Wind gute Aufnahmen ermöglichen, d.h. Du brauchst eine gute Regelung und kleine Rotoren (8-10"). Da kommt meines Wissens derzeit nur MultiWii mit 1 KHz Hardware PWM Output mit entsprechend schnellen Reglern (SimonK, BLHeli (?), UltraESC) in Betracht. Dazu komt noch der möglichst leichte Rahmen und ein Gimbal für die GoPro ist Pflicht. Das natürlich noch möglichst (see)wasserfest und idealer weise schwimmfähig.

Ich würde einen Aufbau in zwei Stufen empfehlen, wobei die Steuerung immer gleich bleibt. Unterschied ist nur, dass Du zu erst mit einem Quadro mit günstigen Motoren und anfängst und dann später auf hochwertige Motoren und Hexakonfiguration umbaust.

Shop: flyduino.net (aus Hamburg)

Startkonfig: MicroWii FC, 8" Propeller, Suppo 1100kV, 12 A SimonK Regler, 3s Lipo 1800-2200 mAh, Warthox-Quadroframe

finale Konfig: MIcroWii FC, 8" CFK-Propeller, T-Motor MT2208, 12 A SimonK Regler, 4s Lipo 2200 mAh, FCP oder FCP HL Frame und dieses Gimbal: http://quadframe.com/collections/cm/products/g01k

Das Gimbal passt auch an das Startquad.

Zur Veranschaulichung, die finale Konfig in Action: https://vimeo.com/37972877

Ich glaube er meinte damit: "FPV nach Möglichkeit mit meiner Gopro die ich zum Kitesurfen auch nutze und dieses GPS Comming Home und den anderen Spielereien ((-; ( sonst ein System was ich immer erweitern kann )"

Nur das er schon eine Gopro hat die er benutzen kann.
Nicht explizit um damit kitesurf aufnahmen zu machen :)


MfG
 
#14
@FireN, genau so meinte ich es, wobei die Idee beim Kiten mich von dem Copter Filmen zu lassen ist auch ganz Nice ((-;

Die kann einen ja automatisch folgen oder ??

Naja, übertreiben muss ich zu Anfang auch nicht ((-;
 

kajot

Erfahrener Benutzer
#16
Es gibt hier eine Gruppe in Hamburg die treffen sich regelmäßig. http://fpv-community.de/group.php?groupid=26

Ich selbst komme aus Norderstedt und fliege immo auch nur hier. Noch kein FPV sondern "nur" meinen selbstgebauten Copter aber das Winterprojekt nimmt allmählich Form an. ;-)

Wenn das Wetter dann ab März wieder besser wird werd ich auch mal bei den vorbei schauen.

Im Kalender steht ein Termin. Am 14.01.2013 ist das nächsteTreffen.

http://fpv-community.de/calendar.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten