WING Welcher Wing für Flächen Jüngling

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#21
Bekomme in Kürze einen Skywalker 1,5m Spannweite.
Finde ich ungewöhnlich mit 1500 mm SPW ... Selbst kenne ich Skywalker nur mit 1720, 1830 oder 1900 mm SPW (sowie 1100 mm und 840 mm) und bei den größeren ist unten im Rumpf genügend Platz incl. einem "Zwischendeck" wo die FC drauf montiert werden kann.

Ich würde also mal abwarten, was Du bekommst, Fotos machen, messen und dann wird sich raustellen was & wo passend ist.
 

Drohne

Erfahrener Benutzer
#24
Schon nicht so einfach, einen passenden FPV- Segler zu bekommen. Habe noch einen neuen FPV Raptor (2m) liegen. Den Ersten habe ich total geschrottet. Daher werde ich den erst mal nicht aufbauen. Deshalb eine Art "Easystar". Den hatte ich früher als FPV- Flieger, aber ohne Flightcontroller und RTH Möglichkeit. Der ganze Kram war in der Canopy verbaut.
 

Drohne

Erfahrener Benutzer
#26
Kleinanzeige- das ist nicht Meiner. Wenn das mit dem Kleinen etwas wird, trenne ich mich auch vom FPV-Raptor. Mit dem FY 41 AP und Airspeedsensor flog der immer perfekt. Nur mit dem Ardupilot will er in bestimmten Situatonen in einer Steilsprirale in den Boden. Ich könnte einfach wieder den FY 41 einbauen.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#27
In welcher Gegend wohnst Du?
Vielleicht nicht verkehrt, wenn man sich von jemand helfen lässt, der schon mehr Erfahrung hat.

Und spotter für'n Anfang bei FPV ist bestimmt auch hilfreich.
 

Drohne

Erfahrener Benutzer
#28
Wohne in Sachsen Anhalt. Das Problem bei dem (ca. 150 mal geflicktem) FPV Raptor ist, er kommt nicht wieder aus der Steilspirale raus, wenn er einmal drin ist. Durch das Fehlen des Strömungssensors habe ich ein weiteres Problem durch zu langsames Fliegen. Das GPS ermittelt die Geschwindigkeit nicht zuverlässig genug. Wenn durch irgendetwas (Empfangsstörung) das RTH mit zuerst Circle ausgelöst wird, schmiert die Kiste regelmäßig ab. Ich vermute, weil zu langsam. Das Umschalten auf "Circle" sehe ich im Log. Vor etwa 10 Jahren habe ich ja einen FPV Raptor mit einem APM2.5 betrieben. Ohne Probleme. Dann auf FY41 umgerüstet. Ohne Probleme. Mit dem MATEK FC und Ardupilot nur Probleme mit dem Segler. Wenn ich eine V-Form in die Fläche bekommen wirde, wäre der Flieger stabiler. Ein gebogener Stahl als Steckung wäre evtl. die Lösung. Der Flieger ist aber so schon schwer genug.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#29
Mit dem MATEK FC und Ardupilot nur Probleme mit dem Segler.
Das Problemen liegt eher nicht an der Kombination, sondern daran das Du das Tuning der FC nicht korrekt durchgeführt hast. Wenn der Flieger bei CIRCLE sofort abschmiert ist er halt zu langsam und Du musst die FC so einstellen, dass 'ne Mindestgeschwindigkeit nicht unterschritten wird. Und die Mindestgeschwindigkeit kann man ja einfach ermitteln ...

Der FPV Raptor ist auch kein Segler, muss also tendenziell auch etwas schneller geflogen werden. Besonders dann, wenn er auch noch schwer gebaut ist.
 

Drohne

Erfahrener Benutzer
#30
Ich muß den Flieger irgendwie dazu bringen, nicht zu langsam zu werden. Mit meiner analogen Videoübertragung bin ich ja geflogen. Auch mit dem Ardupilot 2.5. Da hatte ich vor der Kamera einen Wollfaden befestigt, der mir hochgenau die Geschwindigkeit angezeigt hat.
Und die Mindestgeschwindigkeit kann man ja einfach ermitteln ...
Ist nur jedes Mal mit einer Klebeorgie verbunden. Der Flieger ist so schwer wie Original + 50 Gramm Kleber...
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#31

Drohne

Erfahrener Benutzer
#32
Der Flieger (ist angekommen) hat zum Glück keine Trennspanten zwischen mehreren inneren Kammern. Ist durchgehend offen. Dafür ist die Öffnung der Canopy sehr klein. Hatte gehofft, jemanden mit einem Sky Surfer zu finder, der den Einbau eines größereren FC- Modules schon schon vorgenommen hat. Auf Youtube habe ich doch noch etwas gefunden, wo nichts aufgeschnitten wurde. (Wenn man nach Skywalker statt Skysurfer sucht, wird es nix :p)
Ist schon sehr eng im Rumpf...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten