COPTER Welches Einsteiger Set soll man kaufen ?

Spider Mike

Whoopscheucher
#1
Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mal das FPV fliegen ausprobieren.
Bin jetzt im Ruhestand und habe Zeit dafür . 😀
Ich suche ein fertiges Set so was ähnliches wie das Cetus Set von Betafpv . Diese konnte ich von einem Bekannten mal begutachten und Probe fliegen , eigentlich ganz gut , nur stört mich das im Anfängermodus die Drohne nicht direkt auf die Steuerbefehle reagiert. Alles wie an einem Gummiband, das Höhe halten und das stabilisieren ist für mich als Anfänger echt gut , nur eben dieses rumgeeiere ist nicht gut .
Meine Frage ist nun , gibt es ein anderes Set wo man auch den stabilisierten Modus hat , aber die Drohne spontan reagiert ?

Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

LG

Horst
 
#3
Kommt drauf an, wo du fliegen und was du investieren möchtest.

Das Betafpv Set ist in sich geschlossen und schlecht erweiterbar. Mit 1s darfst du nicht viel erwarten und der Whoop ist eigentlich nur indoor zu fliegen.

Etwas größer, aber mit Potential sind die Eachine Novice Sets. Die lassen sich problemlos erweitern. Du hast OpenTX Sender und die Brille ist die beste Einsteiger Brille.

Die Quads lassen sich jedoch nicht indoor fliegen. Dafür kannst du dann einen Whoop kaufen und mit deinem Equipment fliegen. Brille und Sender sind da dann voll kompatibel.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#4
Danke für eure Antworten . Ich kann ein Cetus Set für einen kleinen Schein ( 50€ )bekommen . Kann ich mit der Funke aus dem Set eigendlich diesen Whoop steuern ?
21 g Eachine UZ65 65 mm 1S Whoop FPV Renndrohne BNF Runcam Nano3 35 mm Propeller 5,8 G 25 ~ 100 mW VTX
Dann hätte ich für 130€ alles was ich brauche . Ich übe erstmal drinnen und bei Windstille auch draußen , daher ist mir ein Propellerschutz wichtig . Muss erst mal sehen ob ich dabei bleibe und mir nicht übel wird . Ach ja , was ganz wichtig ist ich bin Mode1 Flieger , die Cetus Funke wäre schon auf Mode 1 umgbaut , ich weiß nicht ob das bei der Eachine Funke auch geht .
 
#5
Im Cetus Set ist ein Quad dabei. Der ist mehr oder weniger identisch zu dem verlinkten UZ65. Warum willst du einen zweiten haben?

Der TX Lite Sender spricht Frsky d8. Dafür brauchst du einen Quad mit einem kompatiblen Empfänger.

Was gehört denn zu dem "Set"?
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#6
es ist das normale Cetus Set , nicht das Pro .
Es gehört alles dazu wie es angeboten wird, Drohne , Brille , Sender , 5 Akkus , der Koffer und Ersatzteile.
Für den Preis eigentlich unschlagbar. Der UZ65 hat Brushless Motore , dachte das der noch etwas langlebiger ist .Sir haben noch mal an den Einstellungen vom Cetus gedreht und die Abstandsensoren abgeschaltet, nun ist das gummiartige weg . Jetzt finde ich es gut steuerbar, werde das Set nehmen .
Das der Kopter die Höhe hält finde ich sehr gut , gerade jetzt zu Anfang .
Das wird der UZ 65 nicht können , oder ?
 
#7
Der Whoop in dem Set hat auch 1102 brushless Motoren. Wie Betafpv seine Flugmodi nennt, verstehe ich nicht ganz.

Standard Modes heißen z. B. Acro, Angle oder Horizon. In keinem dieser Modes hält der Quad die Höhe.

Die hält man in jedem der Modi mit dem Throttle Stick.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#8
Das stimmt wohl , aber der Cetus einen Modus wo er die Höhe selber hält . Im mittlerem Drittel des Gassticks wird die Höhe gehalten , im oben Drittel steigt er und im unterem singt er . Finde ich wie gesagt zu Anfang , wenn man die Brille auf hat nicht schlecht .
 
#9
Das ist normal. Da dein Throttle Stick keine Mittelstellung hat, gibt es gefühlt natürlich immer einen Bereich, in dem dein Quad die Höhe hält.

Du hast geschrieben, dass du Mode 1 fliegst, also hast du Gas auf dem rechten Stick, oder?

Solange du keinen Baro oder Ultraschall hast, wird dein Quad kaum die Höhe halten. Die musst du mit dem Throttle halten.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#11
Ich habe mir das Set nun gekauft und einige Runden damit im Garten gedreht , macht echt Spaß . Ich glaube ich werde in kürze aufrüsten .:)
Ich komme mit der Brille gut zurecht , nur bin ich Kurzsichtig und trage daher eine Brille , die ich aber absetze beim fliegen . Dadurch habe ich eine leichte unschärfe . Wenn der Monitor in der Brille etwas weiter hinten wär , wäre alles scharf .
Welche Brille könnte man sonst nehmen wo man den Abstand einstellen kann ?

LG
Horst
 
#12
Keine Ahnung, ob der Tipp was für Dich ist. Als ich noch mit den EMax Box Goggles geflogen bin, hatte ich auch das Problem der Unschärfe. Ich hab mir dann aus TPU zwei kleine Gummihalterungen gedruckt, die dann innen in die Brille geklebt und in die Halterungen zwei alte Gläser einer Lesebrille gesteckt. Das war ging eigentlich ganz gut. Irgendwann hab ich mir dann aber eine Fatshark mit Dioptrin-Ausgleich geholt.

LG
Oli
 
FPV1

Banggood

Oben Unten