COPTER Welches Einsteiger Set soll man kaufen ?

Spider Mike

Whoopscheucher
#1
Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mal das FPV fliegen ausprobieren.
Bin jetzt im Ruhestand und habe Zeit dafür . 😀
Ich suche ein fertiges Set so was ähnliches wie das Cetus Set von Betafpv . Diese konnte ich von einem Bekannten mal begutachten und Probe fliegen , eigentlich ganz gut , nur stört mich das im Anfängermodus die Drohne nicht direkt auf die Steuerbefehle reagiert. Alles wie an einem Gummiband, das Höhe halten und das stabilisieren ist für mich als Anfänger echt gut , nur eben dieses rumgeeiere ist nicht gut .
Meine Frage ist nun , gibt es ein anderes Set wo man auch den stabilisierten Modus hat , aber die Drohne spontan reagiert ?

Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

LG

Horst
 
#3
Kommt drauf an, wo du fliegen und was du investieren möchtest.

Das Betafpv Set ist in sich geschlossen und schlecht erweiterbar. Mit 1s darfst du nicht viel erwarten und der Whoop ist eigentlich nur indoor zu fliegen.

Etwas größer, aber mit Potential sind die Eachine Novice Sets. Die lassen sich problemlos erweitern. Du hast OpenTX Sender und die Brille ist die beste Einsteiger Brille.

Die Quads lassen sich jedoch nicht indoor fliegen. Dafür kannst du dann einen Whoop kaufen und mit deinem Equipment fliegen. Brille und Sender sind da dann voll kompatibel.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#4
Danke für eure Antworten . Ich kann ein Cetus Set für einen kleinen Schein ( 50€ )bekommen . Kann ich mit der Funke aus dem Set eigendlich diesen Whoop steuern ?
21 g Eachine UZ65 65 mm 1S Whoop FPV Renndrohne BNF Runcam Nano3 35 mm Propeller 5,8 G 25 ~ 100 mW VTX