COPTER Welches Equipment für Anfänger ?

sc44

Well-known member
#21
So einen Dongle habe ich mir vor Jahren mal selber gemacht.
Lohnt sich aber nur, wenn man Spaß am Basteln hat.
Und man braucht einen Belichter. Habe ich mir auch vor Jahren mal gebaut, mit UV Led's.
 

Anhänge

#22
Ne habe erstmal die BetaFPV Literadio genommen. Da brauch ich nicht extra nochn Akku dazu und die ist um einiges schneller da :D Außerdem hab ich bisher noch null Erfahrungen mit BG. Eigentlich bestelle ich nicht gerne bei solchen Shops. Sah für mich aus als wenn das was ähnliches ist wie Aliexpress usw. Oder ist BG da zuverlässig ?
Ich weiß auch für Später noch nicht ob ich ne Standart Funke oder Gamecontroller Design haben möchte wenn es an die erste Drohne geht.Bei den YT Videos die ich mir bisher angesehen habe sind es meist Standart Funken gewesen. Aber erstmal ist üben in der Sim angesagt :D
 
#26
Ich hatte mich jetzt schon öfter geärgert und habe meinen BG Account löschen lassen. Man kommt auch so an Angebote. In Summe gibt man sogar weniger aus 😉
 

catdog79

Springgrasverachter
#27
Wenn lieferbar bei BG, dann gibts keine Probleme. Wenn nicht direkt lieferbar, dann Finger weg. Das Datum wird dann ständig verschoben.
 

sc44

Well-known member
#28
Ich finde BG lohnt sich nicht mehr, vieles ist sogar teurer wie in hier.
Habe aber letzte Woche eine Vista mit Nebula Pro aus CZ für 133,- incl. Versand gekauft, die war nach 3 Tagen da, bei dem Preis und der Lieferzeit kann man das schon mal machen. Ansonsten bestelle ich eigentlich nur noch hier.
 

der-Senol

back to analog
#30
Hab jetzt nicht alles mitgelesen aber ich kann nur zustimmen das BG längst nicht mehr so günstig ist wie vor ein paar Jahren. Bestelle Hauptsächlich nur noch bei AliExpress, habe einen Digitalen 5" Copter für unter 250€ zusammengestellt (bzw bin es noch) . Frame ist ein Clone aber Rest alles Original
Und mittlerweile gibt es echt günstige Einsteigersets mit kleinen Whoops, Brille und Funke zum schnuppern, teilweise unter 200€. Betafpv zBsp hat ein gutes Set (mir fällt der Name nicht ein)
 

Anhänge

#31
Es lohnt ich immer mal bei den typischen deutschen Händlern nach Deals zu schauen.

Lipos hole ich bei Chinahobbyline.com

Aliexpress ist immer mal ein Schnäppchen wert. UK Händler waren mal gut, durch den Wegfall der Grenzen lohnt sich das kaum noch.

Ansonsten beobachte ich den Gebrauchtmarkt. Hier zum Beispiel den Marktplatz 😇
 
FPV1

Banggood

Oben Unten