Welches FC für sehr ruhigen Schwebeflug (Fotoaufnahmen)

nurv

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe derzeit ein KK2.0 mit 1.6er Firmware in meinem Quadrocopter verbaut. Leider trifft es auch zu, dass der Copter immer dazu neigt in eine Richtung zu driften. Ich warte derzeit noch auf das KK2.1 Board, mit welchem das Driften ja besser werden soll.

Welche Alternative würdet ihr empfehlen um einen sehr ruhigen Schwebeflug zu erreichen? Wäre ein MultiWii mit GPS eine Möglichkeit?

Viele Grüße
Markus
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#2
Kommt darauf an wieviel Zeit und Geld du ausgeben willst.


Willst du schnell ein Ergebnis : Naza Lite mit GPS ... kostet zur Zeit 129 Euro, wenn du mehr Erweiterungsmöglichkeiten willst über CAN Bus, dann die Naza V2 für 229. Nachteil, ist alles Closed Source, dafür aber Plug&Play.

Willst Du noch mehr Funktionen / Präzession und das ganze als Open Source dann eine Autoquad.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Gemeinde,

ich habe derzeit ein KK2.0 mit 1.6er Firmware in meinem Quadrocopter verbaut. Leider trifft es auch zu, dass der Copter immer dazu neigt in eine Richtung zu driften. Ich warte derzeit noch auf das KK2.1 Board, mit welchem das Driften ja besser werden soll.

Welche Alternative würdet ihr empfehlen um einen sehr ruhigen Schwebeflug zu erreichen? Wäre ein MultiWii mit GPS eine Möglichkeit?

Viele Grüße
Markus
Lieber Markus,

Du musst Dich ein wenig in die Materie einlesen, sonst wird das nichts. Hast Du Dich mal gefragt, warum der Copter mit einer KK2.0 driftet oder warum er damit gar nicht auf der Stelle stehen kann? Es fehlt an den entsprechenden Sensoren.

Wenn Du Dich nicht viel mit der Technik auseinandersetzen willst, ist MultiWii eine ganz schlechte Option. Nimm eine Naza lite mit GPS und das Ding steht wie angenagelt in der Luft, ohne viel Gefrickel etc.

Mit der KK2.1 wirst Du das gewünschte Ziel nicht erreichen.

Bei weiteren Fragen gerne auch per PN.

LG
 

nurv

Erfahrener Benutzer
#4
Ja, das mit den Sensoren war mir klar. Leider kann man keine weiteren Sensoren wie GPS an das KK anschließen. nun gut - dann werde ich mich mal nach einer Naza lite mit GPS umsehen ... wahrscheinlich werde ich mir dann noch einen zweiten Quad zusammenbaun. Einen für Foto .. und einen zum Spaß haben...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten