Welches System für professionelle Videoaufnahmen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich bin Neuling und frage mich, welches das beste Quadrokopter/FVP - System für mich wäre.

Das System sollte:

- ruckelfreie Videoaufnahmen ermöglichen / vibrationsarm
- möglichst ausfallsicher sein
- Roll / Nick Halterung gegen Verwacklungen der Kamera
- die Kamera (Halterung) sollte per Funk nach oben/unten schwenkbar sein, um den richtigen Bildausschnitt zu haben



Ich dachte an einen Hexakopter oder Oktokopter von Microkopter.

Könnt ihr mir Tipps und Ratschläge geben? Wie könnte man das mit der schwenkbaren Halterung machen?

Danke.
 
#2
Hi Andre,

ohne der FPV Guru zu sein denk ich mal kommt es darauf an was du schon hast und was du möchtest. Quadrocopter kannst du selber bauen und so genau auf deine Bedürfnisse abstimmen. Das selbe gilt für das FPV Equipment und für die HD Cam.

Das schwenken der Cam geht über Pan/Tilt (wofür du Halterungen fertig kaufen kannst und zwei Kanäle auf der Funke benötigst).

Die meisten hier filmen vermutlich mit der GoPro Hero (1 oder 2).

Grüße,
Phil
 

JUERGEN_

Generation 60++
#3
andre1984 hat gesagt.:
Ich dachte an einen Hexakopter oder Oktokopter von Microkopter.
Ein preiswertes System für professionelle Videoaufnahmen, ist zur zeit der Mikrokopter.

allerdings kommt man auch da, nicht um Training der Reflexe umhin. ;)

auch ein "DJI Wookong-M Autopilot system for multirotors" könnte es fast damit aufnehmen,
allerdings steht man damit wohl bei weitem einsam da.
- > http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1486386

:rot:
 

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
#4
-> http://forum.mikrokopter.de/

wie schwer ist die kamera :D

sowas wäre für dich geeignet.
http://forum.mikrokopter.de/topic-29913.html
kostet ca 10000€ und (viel) zeit bis das alles gut läuft.

fertige systeme sind um einiges teuerer.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#6
mikrokopterpilot hat gesagt.:
-> http://forum.mikrokopter.de/