Welches System für professionelle Videoaufnahmen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#21
Wir dachten du suchchst ein Professionelles system ?
das ist quatsch, ohne gescheite halterung ist das video wackelig.
und gopro ?! dir is klar das die nur 25fps in full hd schafft, das klatscht dir jede postpro um die ohren.

aber klar das kann jeder 0815 10" quad tragen.
 
#22
also du meinst, das wackelt dann ganz schön?
Und wenn ich mir so eine professionellere Halterung hole, ist die dann zu schwer?

Mein Copter wird vorerst sein:

- Arduino pro Mini
- original WiiMotionPlus
- BMA020 Stabilisierungsmodul
- 4 x Motoren: hexTronik 24gram Brushless Outrunner 1300kv
- 4 x Turnigy Plush Regler 10A
- 4 x Propeller: 8x4,5
- 4 x Aluausleger (Achsabstand 42 cm)
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#23
Ich wärm den Thread mal nach nem guten Monat auf:

Hast du, der Ersteller, schon Fortschritte gemacht? Ich frag nur, weil ich selbst gerade einen MWC aufbaue um einer EOS 350D das Fliegen beizubringen. :)

Meine Herangehensweise war allerdings das genaue Gegenteil: Lowcost. Mit deinem Budget hätte ich wohl wirklich zu einem Arducopter o.ä. gegriffen, vielleicht auch direkt was Fertiges :)

Sag mal bescheid ob du den ersten schon fertig gebaut und ggf. schon geschrottet hast.
 

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
#24
ahah du willst also ne 500€ cam die ohne objektiv 520g wiegt "low cost" in die luft kriegen und brauchbare bilder machen ^^

viel spaß ;)

mit nem wii geht das aber nur mit mindestens mittelklasse komponenten ohne das das ding beim 2ten flug runterkommt.

du kanst sicher schon fliegen?
 
#25
also ich hab mit mikrokopterrahmen, mk3638 motoren, 30A esc's und gaui gu-ins flighcontroler meine eos 550D + 11-18mm objektiv in die luft bekommen.

kosten:

miktokopter quadro xl rahmen = 110€
mk3638 motoren 4x = 280€
esc's 4x = 72€
gaui gu-ins = 800€
kamerahalterung ebay = 170€
landegestell xaircraft (mit allen kleinteilen) = ca 50€

gesamt = 1482€

damit hab ich auch position hold und coming home.
auto leveling und kann meine cam nach oben und unten schwenken mit der funke. ach die hab ich noch vergessen. hitec aurora 9 für 400€ mit optima 9 empfänger.

dann brauchste natürlich noch akkus, ladegrät und übung :)
ich mach das jetzt seit nem jahr und das ist mein 4ter quadro.

hier der thread dazu auch mit zwei testvideos.
diese sind aber mit der sony nex5n gemacht

http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7057

Gruß
Marcus
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#26
mikrokopterpilot hat gesagt.:
ahah du willst also ne 500€ cam die ohne objektiv 520g wiegt "low cost" in die luft kriegen und brauchbare bilder machen ^^

viel spaß ;)

mit nem wii geht das aber nur mit mindestens mittelklasse komponenten ohne das das ding beim 2ten flug runterkommt.

du kanst sicher schon fliegen?
500€? Du bist bei Marktpreisen von 2007.
Jetzt rate mal wieso ich lieber die olle 350D und nicht die 600D riskiere.
Und jein, nur 3D-Heli vom Kollegen, aber da ich sein Modell bisdato in all den vielen Stunden nie gecrasht habe bin ich zuversichtlich. :) Aber diese Diskussion hatte ich schon an anderer Stelle... bei meinem Beitrag ging es hier um die Erfahrung eines anderen Quadneulings, nicht um selbst die ewige Diskussion bezüglich Sinn und Unsinn einer Bastellösung anzutun. :) Bin mir schon bewusst wie experimentell das ist.

In diesem Sinne :)
 
#27
also meinen ersten WiiCopter habe ich von einem Bastler meines Vetrauens auf ebay gekauft :D
Geschrottet habe ich ihn bisher noch nicht, allerdings startet er neuerdings nicht gerade nach oben, sondern fliegt immer weg. Deshalb traue ich mich nicht, ihn höher fliegen zu lassen und die er macht öfters Purzelbäume und die Luftschrauben zerbröseln o_O

Habe mich auch mal nach dem Arducopter umgesehen, der scheint ja all das zu haben, was z.B. ein Microkopter auch hat. (Waypoint-fliegen, GPS, coming home..) hmm..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten