Welches USB-TTL für FY-31AP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Snible

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

ich möchte mir gerade ein FY-31AP kaufen, für das Update benötige ich ja ein USB-TTL Adapter, habt Ihr da eine spezielle/geteste Empfehlung?

Danke & Gruß
Andy
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#3
Ah jetzt wo Du es sagst:

FY-31AP Packungsinhalt:

1 x FY-31AP Version II Hauptmodul
1x Servo-Anschlußkabel zum RC-Empfänger
4-adriges Datenkabel g
1 x GPS-Empfänger (inkl. Ferritkern im Kabel)
2 x doppelseitiges Klebeband bzw. Klettband
1 x USB Kabel zur Programmierung
1 x Betriebsanleitung FY-31AP
 

autist

altersefpiwie
#4
Hallo,
gratuliere zum FY31AP.
Wo Sonne ist, ist leider auch Schatten.
Vorsicht mit den USB Kabel zur Programmierung.
Bei mir war es 3:1, dh von 4 Kabeln waren 3 defekt ( 1 im Pack defekt, 3 nachgekauft. Davon auch 2 defekt).
Ich schreibs nur, weil ich endlos viel Zeit Malfunktions hatte und dachte, es liegt an com usw. Waren aber die defekten Kabel.
Inzwischen habe ich nochmals 2 gekauft, die OK sind.
LG.
 

mordega

Neuer Benutzer
#5
Hallo autist, interesant.
Versuche gerade mit dem USB mein FY31 upzudaten und bekomme keine Konektion, dachte auch es liegt an meinem PC oder selber zu doof.
Wie hast du das ueberprüfen können, oder besser, wie und was muss ich überprüfen?
 
#8
Ich habe mir auch ein FY321 AP gekauft. Leider bekomme ich unter Windows 7 den USB Adapter nicht zum laufen.
Ich bekomme im Geräte Manager immer ein gelbes Dreieck und den Fehlercode 10, welcher in der PDF die dem Treiber beiliegt aufgeführt ist.

Den original Treiber von der FY Homepage bekomm ich nichtmal installiert und der, den WINdows 7 automatisch installiert sowie der von der Prolific Homepage erzeugen den Error 10. Ich habe auf 3 PCs getestet und überall das selbe Ergebnis.

Gibts es dafür eine Lösung?

Gruß Sven
 
#10
Hallo Olli

Danke für die Anleitung. Mit dieser findet man die Version 1.3 des Prolific Treibers auf der FY Homepage. Dieser lässt sich wenigstens Installieren im gegensatz zu der 1.7 Version von der FY Homepage.
Leider bleibt mein Error 10 egal was ich auch tue.
Ich bastel mir jetzt nen Adapter zum FTDI.

Gruß Sven
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten