Wer fliegt mit Headtracker?

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#1
Hi, wer nutzt zum Fliegen aktiv einen Headtracker? Ist das eher ein nettes Gimmick dass ihr mal probiert habt oder nutzen das wirklich Leute ständig aktiv?

Ich habe den von der Fatshark Dominator ein paar Flüge lang ausprobiert. Das Teil funktioniert einwandfrei. Allerdings nervt es mich wen Kopf über lange Zeit gerade halten zu müssen und bei kritischen Fluglagen zucke ich mit dem Kopf mit und wackle deshalb dauernd am Pan/Tilt. Geht das nur mir so und kann man sich das abgewöhnen?
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#2
Meine Headtracker wollten in den letzten Flügen nicht sauber arbeiten.
Was dann ziemlich nervig ist. Vor allem des dauernde wegdriften ist übel.
Ansonsten find ich das ne sehr geile sache. Gerade das freie umsehen. :D
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#4
Wobei ja jeder der nen Beitrag schreibt noch seinen Headtracker nennen könnte. Und gegebenfalls die einstellungen. Son könnte man etwas vergleichen.
Ich hab z.b. den Track R² und über die Foxtech Brille. Hier spiel ich noch mit den einstellungen.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#6
ich nutze auch den internen HT der Dominator über einen L/S Schalter. Wegdriften hatte ich bislang nicht. Es kommt mal vor, dass man den Kopf zu weit dreht und dann die Mitte nicht mehr Mitte ist, aber wenn man den Grenzbereich kennt, hat man sich schnell daran gewöhnt.
 

ApoC

Moderator
#7
Haette auch gern den HT der Dominator genutzt, doch leider verweigert er seinen Dienst an der MX-16 HOTT(alte Version) - trotz extra gekauftem Verbindungskabel.
 

ApoC

Moderator
#9
Hab die neue Domi.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#11
Der Spannungseingang für den Akku hat einen Schalter, der den Massepin vom HT Anschluss gegenüber dem Rest trennt
Das hat zur Folge, das die Versorgung von der Funke aus kommen musste

Ich habe den Schalter gebrückt, danach ging es Problemlos
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#12
Bekomme den HT von der Dom auch nicht zum laufen auf der MX 16 Hott neu. Ich muss aber dazusagen das ich versucht habe mir das kabel selber zu löten. aber leider bin ich noch nicht dahintergekommen was die richtige Pinbelegung ist...
 

Svenson

Frag Mutti....
#13
ich hab mir mal ein zu versuchszwecken von hk x-1000 besorgt, eingesetzt hab ich ihn nicht ,da mich das ewige knöpfchen gedrücken zum neu justieren einfach nervte wegen der abdrift. hab ihn noch und will das ding wieder los werden.
 

remora

Erfahrener Benutzer
#14
Bin noch beim Zusammenfügen der ersten FPV-Ausrüstung (Komponenten sind sonst alle da) und bleibe beim Thema Headtracker etwas im Nebel hängen.
Die Ergebnisse der SuFu haben mich auch mehr verwirrt als weitergebracht. Deshalb ganz direkt die Frage, ob mir jemand aus eigener Erfahrung eine simple und zuverlässige Headtracker-Lösung für die Kombination Aurora 9 und Fatshark RCV 922 empfehlen könnte?

remo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten