Wer hat das 45ér Evo Kit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karuso01

Erfahrener Benutzer
#1
Hi @ll,

mich würde mal Interessieren wer das Evo Kit hat !?

Wie sind Eure Gains !?

Im GPS Mode Fliegt meiner Top, nun bin ich dabei mir den Manualen Mode zu erfliegen.

Habe aber noch nicht die Ahnung mit Expo usw.....

Den Knübelweg (Dual) habe ich auf 50% Stehen im Manual Mode....Expo geht von -100 bis +100
da habe ich wohl noch viel auszuprobieren.

Gruß
 

ApoC

Moderator
#2
Ich habe bei meinen Funken (MX-16 / MX-20) auf der Schalterposition für Manual ein EXPO von ca 50% "drauf". Das variiert bei mir aber jeh nach Wetterlage.

DualRate würde ich nicht machen, nur EXPO. Was DU brauchst, musste dir erfliegen, was du dir eben zutraust.
 

Karuso01

Erfahrener Benutzer
#3
OK, danke...
Wollte erstmal auf 0 Fliegen... aber dann probier ich gleich mal 50% aus :)

Was bedeutet eigendlich - und + !? Was passiert da genau !? sagen wir mal -50% und +50% !?
 

ApoC

Moderator
#4
-50% ist Feinfühligkeit um die Mitte (das was du ja brauchst / willst), +50% bedeuten zb, das es "um die Mitte" hektisch wird, also sehr grosse Ausschläge. (wenn du +100% machen würdest, hättest du schon fast 90% des Servoweges, obwohl du den Knüppel erst ein paar klicks bewegt hast)
 

Exocet

Tiefflieger
#5
Das kommt auf deine Funke an.

Bei Futaba z.B. ist bei -50% Expo die Knüppelreaktion träge,
Bei Graupner, Spektrum und ein paar anderen wird die Reaktion bei -50% verstärkt.


Allgemein kann man sagen, dass positives Expo dein Modell träger und somit einfacher steuerbar macht.
Bei negativem Expo werden deine Reaktionen verstärkt auf das Modell übertragen.

Bitte daran denken, bei Futaba ist das andersherum - hat bei uns auf dem Platz schon so manchem Systemumsteiger das Modell gekostet.

Gruß
 

ApoC

Moderator
#7
Bei der MX-20 ist es so, wie von mir beschrieben. Aber das kannst du ja sehr leicht prüfen, einfach einen Servo an einen Kanal und testen. So mach ichs immer, weil ich immer vergesse (bin alt), wie rum das nu war. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten