Wer hat den größten FPV Flieger

Mashu

Erfahrener Benutzer
#7
RE: wer hat den gröste FPV Fliger

Pilatus B4 - 3,75m Spannweite. Abfluggewicht 7,2kg mit Kamera, Pan/Tilt Mount, EZ OSD, 2X Rauchpatronenhalter, 2x Rauchpatronen AX60 mit Fernzündung. 4x 20Watt High Power LED Positionsblitzer und natürlich der Antrieb.

Bei dieser Größe und Gewicht jedoch nur auf dem Vereinsgelände, unter Aufsicht und Schüler/Lehrer Backup

Gruß
Mashu
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#8
RE: Wer hat den größten FPV Fliger

Mist. Nu muß ich meine Technik etwas verfeinern *fg*
Mashu schlägt uns um längen :D
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#9
RE: Wer hat den größten FPV Fliger

hmm, nette vorgabe mashu. 4m ls11 von engel.
hatte aber beim flug die brille nicht auf sondern gab sie einem kollegen. war mir dann doch zu riskant :)
ausserdem fliegt man am hang gerne mal aus der reichweite des videostreams raus wenn die thermik im tal zunimmt und die dinger sind auch nicht gerade für ihre langsamflugeigenschaften berühmt.
 

Mashu

Erfahrener Benutzer
#10
RE: Wer hat den größten FPV Fliger

Hehe, bei dem Abfluggewicht und der Größe ist es sowieso empfehlenswert auf nen Vereinsplatz auszuweichen. Es sei denn, ein Modellflugplatz befindet sich schon am Hang :D soll es ja auch geben. Die LS11 fliegt sich schon recht schnell.. Bei der B4 aber auch nicht anders. Und klar.. da fliegt auch ne Menge Geld in der Luft rum. Ohne Backup würde Blut und Wasser schwitzen, aus Angst die Technik fällt aus, oder der Antennentracker bleibt stehen ;) :D

Gruß
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#11
RE: Wer hat den größten FPV Fliger

du könntest dich wundern... die ls war günstiger als so manche schaumwaffel ;)
und das problem mit seglern in der ebene ist halt, dass man immer jemanden braucht der einen hochschleppt.
und ab einer gewissen grösse geht ein motor in der nase nicht mehr.. schon rein optisch.

aber wie du auf 7 kilo bei der maschine kommst wird mir wohl schleierhaft bleiben... die ls hat vollgepackt mit 2x 4zellen 3300er immer noch nur 4 kilo bei 2 kilo ballastzuladung wenn genehm.
 

Mashu

Erfahrener Benutzer
#15
hehe weder noch Lunovis. Ich hab diese hier: http://www.jetjoe.com/main.php

Die kleine jumper junior 1200 läuft bisher ohne Probleme. Aufem Segler ist ein Ausfall der Bine auch nicht so dramatisch. Hatte bisher aber noch keinen Absteller. Is schon ne Stange Geld ^^ Hab sie aber gebraucht günstig erworben :) Vollgas fliege ich die Bine eh nie. Bin eher der Scaleflieger.

Gruß
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#16
YAK54
von FlyModel
Spannweite: 2600mm
Länge: 2300mm
Gewicht: 12.0kg

Motorisiert mit einem DLE111ccm Boxermotor + 3 blatt Propeller.

Es wackelt zwar wen man damit Fpv fliegt, aber das hällt sich in grenzen.
Geflogen wird per L/S am Bildschirm, (keine brille) so haben beide die Yak jederzeit in augenweite.

Ich frag mich grad ob ich damit an Sebastians GFAirrace Teilnehmen könnte :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten