Wer kann einen helm für mich günstig drucken???

Alex84

Erfahrener Benutzer
#2
da stellt sich mir die Frage, wie groß dieser sein soll?!

Für den menschlichen Kopf dürfte der ja so ziemlich alle normalen 3D Drucker überfordern, was die Größe angeht...

und mir stellt sich darüberhinaus die Frage:

1 beitrag: hast du dich im FPV Forum angemeldet, um eine Frage zu 3D Druckern zu stellen?!

Oder hat das was mit kommenden neuen Modellen von HP zu tun?! ;-)

wenn nicht, dann habe ich nichts gesagt,
bin dadurch nur etwas skeptisch geworden...

Alex
 

panmoon1

Neuer Benutzer
#3
nee, druck meine helm prototypen sonst immer bei kommerziellen druck-services. ist sehr teuer...
dachte ich frag hier mal nach ob es jemanden gibt der über einen drucker verfügt der diese ausmaße drucken kann
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#4
alles klar :)
dann nehm ich wie o.g. alles zurück!

von was für Abmessungen sprechen wir hier denn ca?
ggf. kann ich weiterhelfen

Alex
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
jo ähm das ist großßß :D
denke das wird eher schwierig.

tiefziehen?

grüße
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#8
tiefziehen??? wie teuer wird das denn...??? da brauch ich doch erstmal nen werkzeug...
hab schon 6 helme in der größe drucken lassen. das geht schon.....is eben sehr teuer....
Wenn nur die Außenhülle wichtig ist, kann man bei dickerer Wandstärke innen hohl drucken und somit ne Menge Geld sparen. Brauchst halt noch Öffnungen damit die Reste vom Stützmaterial herauskommen. Damit wird es bei den professionellen Anbietern noch ein bisschen günstiger.
 
#9
Ne Kunststoffplatte an allen vier Seiten gleichmässig spannen, die Platte auf die benötigte Wärme bringen, ne Leiter daneben stellen, hoch klettern und ne Arschbombe machen. Das gibt sogar zwei Helme Gleichzeitig.....lol
Sorry musste sein....
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#10
Wofür sollen die gedruckten "Helme" überhaupt sein?
Eine Schutzwirkung kann man bei FDM-Druckern von den "Helmen" jedenfalls nicht erwarten!

...mir stellt sich darüberhinaus die Frage:

1 beitrag: hast du dich im FPV Forum angemeldet, um eine Frage zu 3D Druckern zu stellen?!

Oder hat das was mit kommenden neuen Modellen von HP zu tun?! ;-) ...
Das liegt zum großen Teil an unserem "bescheidenen" Google-Ranking...
Wenn Du bei Google mit den Begriffen "3D Drucker Forum" suchst, steht die FPVC an zweiter Stelle!
Aus dem Grund steht auch dieser Thread ganz oben im 3D-Druckerbereich...

Wir sind zwar allem Neuen gegenüber aufgeschlossen, wollen aber weiterhin das zentrale Thema des Forums nicht aus den Augen verlieren!
Sonst könnte man ja die "Hier ist für alles Platz"-Community gründen :confused:
Allerdings hatten wir hier schon genug "seltsame Threads", wie z.B.: Reifen wechseln, Gitarre verkaufen, Trockner reparieren, ...
Passte jedenfalls alles nicht wirklich zum Kernthema des Forums!

Gruß
mueckchen
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#11
Vielleicht solls ja ein FPV Helm werden ???
Könnte man zumindest annehmen, wenn man das "Lichtschild" vor den Augen beachtet (kann aber auch einfach ein Visier sein lol)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten