Wer kann mir helfen?

JooR

Neuer Benutzer
#1
Hallo Community,
ich habe mir einen Quadrocopter X525 und MWC MultiWii SE V2.5 Flight Controller W/ GPS NAV OLED Modual Combo for 3D Fly

bei eBay gekauft.

Ich habe schon alles zusammengebaut, Stromversorgung hergestellt und die Regler angelernt. Den Rest (GPS anschließen, Einstellungen vornehmen, programmieren, u. s. w.) wollte ein Freund mit mir machen, da ich mich damit nicht auskenne. Leider ist er viel auf Montage unterwegs und kann mir in nächster Zeit nicht helfen.

Fernsteuerung Jamara 8Kanal mit Empfänger und einem Akku von Hacker ist auch vorhanden.

Nun meine Frage: Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt und mir freundlicherweise helfen würde? Ich wohne Stadtgrenze Dortmund und würde bis zu einem Umkreis von ca. 70km fahren, um bei Euch vorbeizukommen, damit ich mal sehe, wie man so etwas anschließt und programmiert.

Ich wäre für jede Hilfe echt dankbar.
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#3
Hallo Community,
Nun meine Frage: Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt und mir freundlicherweise helfen würde? Ich wohne Stadtgrenze Dortmund und würde bis zu einem Umkreis von ca. 70km fahren, um bei Euch vorbeizukommen, damit ich mal sehe, wie man so etwas anschließt und programmiert.

Ich wäre für jede Hilfe echt dankbar.
Suuuuper!

Die Stadtgrenze von Dortmund ist 126km (i.W. einhundertsechsundzwanzig) lang.

Ich bin etwas einfacher zu finden: http://comicflyer.de/?Impressum

Ich kenne mich jetzt zwar nicht mit genau DEN Sachen aus, aber
ich denke schon, daß ich ein bissl helfen könnte.
Kennt man eines, kennt man fast alles...;)

:D :D :D

CU Eddy
 

JooR

Neuer Benutzer
#4
Eddy Du bist meine Rettung.
Super klasse von Dir, dass Du mir helfen möchtest. Jetzt müssen wir noch einen Termin finden, aber da richte ich mich ganz nach Dir. Schreibe mir einfach eine Mail, wann es Dir am besten passt oder ich rufe Dich am Wochenende unter der Tel.Nr., die auf Deiner HP hinterlegt ist, an.
Danke nochmal ciao Tom
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#5
#6
Hallo!
Ohne mich jetzt dazwischendrängeln zu wollen, könnte ich Dir auch ein wenig aushelfen in Sachen Programmierung/Parametrierung.
Dann muss comicflyer nicht seine "Pflichten" als Krankenpfleger vernachlässigen.
Kontaktinfo´s via PN.

LG Rage
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#7
Hallo!
Ohne mich jetzt dazwischendrängeln zu wollen, könnte ich Dir auch ein wenig aushelfen in Sachen Programmierung/Parametrierung.
Dann muss comicflyer nicht seine "Pflichten" als Krankenpfleger vernachlässigen.
Kontaktinfo´s via PN.

LG Rage
Neenee, Frau musste heute wieder nach Hause!
Schliesslich ist Freitag, da muss der Flur gewischt werden :D :D :D

CU Eddy
 

JooR

Neuer Benutzer
#8
Also Eddy hat ja eine HAMMER Werkstatt, voll ausgestattet mit allem, was das Modelbauherz höher schlagen lässt. Danke Eddy, dass Du mir bei meinem Copter geholfen hast. Nun werde ich noch das Feintuning machen, die Versicherung abschließen und wieder bei Dir aufschlagen, damit wir mal zusammen eine Runde fliegen gehen können. Sicherheitshalber werde ich mir mal 1-2 Propeller besorgen (besser werden wohl 10-12 sein ^^).

Warum wurde mein Thema in den Bereich Kaufberatung verschoben? Gekauft habe ich ja schon alles, brauchte ja nur Hilfe oder gehört das zusammen?

Ciao Tom
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#9
Hi Tom,
ja, auf jeden Fall alsbald melden. Ich hab demnächst auch noch Fragen :D
Abends bin ich ab 20h eigentlich täglich erreichbar.

Haste schon zu Hause irgendwelche Primeln gekürzt?

Werkstatt?? Ich hoffe mal, Du hast mein Chaos nicht heimlich fotografiert?? :D

@Jens
Willste denn überhaupt mal?

CU Eddy
 

JooR

Neuer Benutzer
#10
Hi Eddy,
na klar sind die ersten Propellers schon gekürzt worden :D. Habe mir sofort bei Hobbyking ein paar Dutzend geordert, damit ich mal ein paar Minuten länger crashen kann :). War vorher bei Berlinski und der wollte von mir fast 32 Euro haben für 4 Propeller :(. Rufe Dich am WE an, dann können wir etwas quatschen. Meine Haftpflichtversicherung hat mir gesagt, dass Schäden durch den Copter abgedeckt sind.

Ciao Tom
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#11
FPV1

Banggood

Oben Unten