Wer kennt diesen Frame?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ehubi

Neuer Benutzer
#1
Bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Frame für einen Quadrocopter für FPV. Bei den meisten Angeboten ist die Lösung mit der Kamera nicht gut. Oft sind die Rotoren im Bild.

Nun habe ich einen interessanten Anbieter aus Polen entdeckt, der hier bei FPV-Community.de noch nicht Thema war:
http://quadframe.com/

Ein Quadrocopter-Frame inkl. Motoraufnahme und zwei-Achs GoPro Aufnahme um EUR 105,- finde ich gut.
http://quadframe.com/collections/frontpage/products/ll4

Hat jemand das Ding?
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
Sieht ganz ok aus.. das Board sitzt nur nicht genau in der mitte, was evtl. bei dem ein oder anderen Board zu probleme führen kann (FY90/91), aber das lässt sich bestimmt irgendwie managen. Ansonsten ist der Preis zwar heftig in meinen Augen, aber angemessen wenn man sich andere Frames anschaut. Ich finde übrigens so gut wie alle Frames überteuert die über 100€ gehen ;-)
 

ehubi

Neuer Benutzer
#3
Naja über 100 geht es ja nur mit der 2-Achs-Kamerahalterung. Ich finde die Preise durchaus in Ordnung. In den USA gibt es eine richtige Fangemeinde, siehe: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1310314

Dort steht, dass in den nächsten Tagen neue Frames rauskommen...
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#4
DIe Kamerahalterung hatte ich mir schon länger angeguckt. Ob ich die wohl schön vorne an meinen FLYDUINO Hexacopter bekomme.

Weis jemand wo genau ich am Board die Servos für automatzisch Nick /Tilt der Kamerahalterung anbringe?
 
#5
hi,

der frame ist top. hab selber einen voll ausgestatteten lunar.
für fpv bestens geeignet. gibt ihn jetzt auch schon in schwarz.
sollten aber fette motoren drauf den leicht ist der nicht.

gruß
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#7
Ich war schon mit dem Tricopter-Frame von quadframe.com zufrieden und habe mir das Lunar Lander 4 inkl. GoPro Mount gekauft. Der Preist geht in Ordnung im Vergleich zu anderen Frames und man bekommt gleich noch nen Haufen Ersatzteile dazu (mehr als genug Schrauben/Muttern und 2 Ausleger).
 

Mayday

Expert somehow
#8
Als Standartframe finde ich die Dinger gar nicht so schlecht. Und der Fräsaufwand für die Rahmen ist gar nicht so gering. Klar ist €100 viel Geld. Aber mit Zubehör und reichtlich Ersatz ist das echt nicht teuer.
Ansonsten, ehubi, guck mal beieyefly.
Blickfeld frei, kompakt und Du mußt nur die Ausleger noch machen.
 

ehubi

Neuer Benutzer
#9
dom321 hat gesagt.:
hi,

der frame ist top. hab selber einen voll ausgestatteten lunar.
für fpv bestens geeignet. gibt ihn jetzt auch schon in schwarz.
sollten aber fette motoren drauf den leicht ist der nicht.

gruß
@dom321
welche motoren hast du auf deinem lunar?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#10
ehubi hat gesagt.:
dom321 hat gesagt.:
hi,

der frame ist top. hab selber einen voll ausgestatteten lunar.
für fpv bestens geeignet. gibt ihn jetzt auch schon in schwarz.
sollten aber fette motoren drauf den leicht ist der nicht.

gruß
@dom321
welche motoren hast du auf deinem lunar?
Würde mich auch interessieren. Ich selbst habe die E-Max CF2822 mit 8x4.5" (die aus'm MK Shop). Ohne die GoPro-Halterung fliege ich damit (an 2200mah 3s) ca. 7-8 Minuten und der Schub reicht eigentlich aus. Mit GoPro und der Halterung, wird der Schub aber schon grenzwertig, würde ich mal mutmaßen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#11
das is aber kurz, nur 8 minuten?!
dringend mal das ding abspecken, was wiegt der denn?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#12
amadeus hat gesagt.:
das is aber kurz, nur 8 minuten?!
dringend mal das ding abspecken, was wiegt der denn?
825Gramm und by the way, mein Tricopter Flog auch nur 8-9 Minuten (und die meisten anderen Quads, die ich kenne liegen auch so zwischen 7 und 12 Minuten.



 
#13
ehubi hat gesagt.:
dom321 hat gesagt.:
hi,

der frame ist top. hab selber einen voll ausgestatteten lunar.
für fpv bestens geeignet. gibt ihn jetzt auch schon in schwarz.
sollten aber fette motoren drauf den leicht ist der nicht.

gruß
@dom321
welche motoren hast du auf deinem lunar?
hi,

hab 20-28m mit 10er gf props drauf. warthox-setup ^^. bin zufrieden.
mit 1,3 kg gesamtgewicht ( copter,lipo,gopro ) jedenfalls gut fliegbar.
fliege mit nem 3000mah 3s akku so 8-10min mit 2achs-stabilisierung, sprich + 2 servos. die brauchen ja auch strom ;D.

http://static.rcgroups.net/forums/attachments/3/7/3/0/2/6/a4310997-146-lunar.jpg

fliegt sich sehr gut. und die gopro-mount funktioniert auch perfekt.

gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten