Wer kennt ein Quadrocopter Plug & Play set

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moritz

Erfahrener Benutzer
#1
Ich fliege seit 4 Wochen mit dem Flugzeug FPV und komme damit super klar.
Mich stört jedoch das ich nicht anhalten kann um mich umzusehen.
Hatte vor kurzem noch den Qr Ladybird FPV mit Devo F4 aber da hatte ich noch keine Brille.
Das Teil war eig. echt nicht schlecht . Flog super stabiel und die Kamera war auch zu gebrauchen.
hatte mit der Kamera und der Devo F4 an meiner Bleriot bis zu 100Meter Reichweite.
Schade das ich das kleine Teil auf der Wiese verloren habe.:mad:

Ich suche nun einen Quadrocopter der Plug & Play ist (wo ich meinen eigenen empfänger verwenden kann ) und der stark genug ist das er meine killer ccd + Nextwave 25mw Sender + 350mah3s Senderakku tragen kann.
oder ein Walkera Copter der den TX5805 Tragen kann da dieser Fatshark kompatiebel ist.
Kann ich eig. mit einer Cloverleafantenne an meiner Brille das signal einer Sender Stabantenne empfangen ?

Preislich solte das ganze 300euro nicht überschreiten.
Also solche Copter wie der DJI Phantom der zwar echt genial ist kommen Budged mässig nicht in frage.
Und bitte spart euch komentare wie wer Billig kauft kauft zweimal.:eek::eek::eek:

kennt den einer
http://www.amazon.de/Quadrokopter-Q...&qid=1368190363&sr=8-40&keywords=quadrocopter

taugt der ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#4
Hallo Moritz

ich setze den Ideafly Quad gerade als Antennentestträger ein..super Teil und gut konfigurierbar via USB mit beiliegender SW und ist PlugandPray

der Preis hier ist Deinem Budget eher zuträglich wie Amazon

http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._ESC_Flight_Controller_PNF_DE_Warehouse_.html

fliegt super, stabil, E teile wie ESC und Props rechtzeitig organisieren, die W3 Seite ist gerade nicht erreichbar. Das 2mot KameraGimbal gibt's in GB für 44€
Zuladung 700g
und mit einer SPW an Deiner Brille kannst Du Empfang hinkriegen, fehlen bloss ~ -3dB Polarisationsverlust, leicht vermeidbar durch eine CL am VideoTX, Platz ist genug da

Guten Flug
PeteR

g
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Erfahrener Benutzer
#5
Das wegen der Antenne wolte ich nur wissen fals ich mir an den Blade Mqx die Walkera TX5805 FPV einheit dranbaue da diese
eben nur eine 3dbi Stabantenne hat.

Dann wird es wol der Ideafly werden.
Gut ist das ich alle Teile einzeln habe und nicht wie bei Walkera auf einer Platine.
 
#6
Hei Moritz
ich empfehle E Teile wie ESC, Extra Motore und Ersatzarm mit zu bestellen. Die ESC's sind I2C Versionen, die 10A max 15A packen und sowieso ein Kühlungsproblem haben. Ich habe deshalb gleich Heatsinks ´draufgeklebt...und 3 Satz Ersatzprops

geflogen wird mit 3s2200, geht aber auch gut mit 3s5000
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#10
Preislich günstig und auch gut zu reparieren ist der X525. Ist zwar ein Bausatz, aber echt simpel zu montieren (und kostet nur ~1/3 deines Budgets). Hat genug Power für den FPV-Kram und ne kleine Kamera. Flieg den selbst mit einem KK2. Aber man kann ja jede beliebige FC drauf tun.
 
#13
Kann mich einigen Vorrednern nur anschließen. Ladybird, mQX und ähnliche Fertigminis sind tolle Teile in dieser Größe und Preislage und für den Einstieg. Ich hab auch mal mit einem Hoten geliebäugelt, als ich letztes Jahr nur die kleinen Fertigteil kannte. Heute (und ich bin immer noch eher Anfänger) könnte man Du mich prügeln mit so einem Teil bzw. mit jedem Fertigquad über 150 Euro. Kann dem nichts abgewinnen, hat nur Nachteile, kostet viel mehr bzw. man bekommt für's gleich Geld schlechtere Teile, ist oft auf bestimmte/proprietäre Teile festgelegt und er kostet auf Dauer viel mehr an "Unterhalt" bei (nicht ausbleibenden) Crashs und man lernt nix dazu.
Klar kan man auch in diesem Stadium bleiben, ist keine Schande, ist ja nur ein Hobby, ein Zeitvertrieb, aber dann bitte gerade bei FPV in der Miniklasse unter 100g...

Aber gerade das Lernen macht erstens Riesenspaß/motiviert und ist zweitens für FPV wichtig/unabdingbar. Ein Ladybird oder mQX als FPV und einem Greenhorn am Knüppel und bei der Technik ist harmlos, aber ein 1-2kg Billigfertigsystem ohne Ahnung vom Inhalt und dann vielleicht noch in der Nähe von Leute oder im Wohngebiet/zuhaus im Garten (ging doch mit LB und mQX auch, woist das Problem?) ist das nicht mehr witzig, dann nähme ich auch als "Kollege" sofort Reißaus...
Letzteres unterstelle ich Dir gar nicht, ich finde es aber gerade bei FPV umso wichtiger, System und Technik zu verstehen und zu kennen, Stärken wie Schwächen. Deswegen muss man nicht gleich Highend anfangen, ein X525 ist da zum Lernen super und wenn man merkt, wo die Schwächen leigen, weiß man wo man warum und wann upgraden muss.
Aber ein Fertigeumel für 200-300 Euro ist da oft eine Sackggasse, ich kenne/finde die "Macken" später oder zu spät oder gar nicht oder kann sie dann evtl. nicht oder nur zu viel höheren Kosten ausmerzen...
Mich würden auch eienige Fertigcopter noch reizen und ich kauf sie mir nicht, weil mir das zu viel Geld kosten, was ich besser in meinen Weg für irgendwann mal guten Kamera- und FPV Flug mit guten und gezielt und bewusst aufgebauten Coptern investieren kann.
Und die Bastelei dürfte für Dich als schon Fliegerflieger ja kein unüberwindbares Hindernis sein.

>oder ein Walkera Copter der den TX5805 Tragen kann da dieser Fatshark kompatiebel ist.

Wenn das TX5805 noch da ist, wieso dann nicht einfach erstmal wieder nur einen Ladybird dazu, wäre doch das schnellste, einfachste und günstigste?

Gruß
Jo
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#14
Am besten wäre für Dich die AR DROHNE. Kostet 300 Euro und man muß nicht viel lesen. Einfach los spielen.
Versicherung nicht vergessen ;-)
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
#15
Ich habe bereits 5 Jahre flug und Bau erfahrung , mache gerade die Lehrer als Mechatroniker und kenne mich gut mit Fernsteuerungen aus.
Den Ladybird FPV habe ich mir nur mal gekauft um in FPV rein zu schnuppern.
Ich fliege sonst eigentlich nur Flugzeug.
Inzwischen habe ich ein FPV set mit Fatshark, Headtracker, Kamera, CL/SPW Antennen usw.
Ich Interesiere mich nur für das Thema Quadrocopter weil man einfach mal in der Luft anhalten kann was beim Flieger ja nicht geht. Sich in die Materie ein zu arbeiten wäre für mich kein Problem wenn ihr sagt das man somit bei besserer Qualität mit weniger kosten einen Qualitativ besseren Copter erhält.
Fliegen mit Coptern wie MQX oder Ladybird behersche ich sehr gut, hatte damals halt nur keine Videobrille und möchte nun halt die 700 meter die meine FPV Ausrüstung hat auch in einem vernünftigen Copter nutzen.


Mein Plan sieht so aus :
http://www.electronicarc.com/catalo...d=883&osCsid=e655a6ce6f377d1427599ce0d2bdf963

dazu 4x Robbe Roxy Motoren und

4 Hype ALpha pro Regler

Das KK2.0 FC Board

Meine vorhandenen SLS 3s 2500 30c Akkus

macht um die 350 euro.

hat jemand einen anderen vorschlag ?
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
#17
700 Meter getestete Reichweite.
Bin auf freiem Feld einfach mal gerade aus geflogen bis das Bild weg war.
Laut GPS Navi war das nach ca. 700 Meter.

Ich will nur sagen was Will ich mit dem Tx5805 mit 50 Meter Reichweite wenn ich ein Zuverlässiges set up mit bis zu 700 Meter habe.
Mehr wie 300 Meter weit weg fliegt eh kaum einer, auch nicht mit dem Flugzeug.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#19
Hol dir für den Anfang den X525 und dazu ein KK2 (kannst ein auf FW1.5 (mit Gimbalsteuerung) geflashtes und 1x Probe geflogenens von mir bekommen). Damit machst du erst mal nichts Falsch. Bei mir laufen alle Komponenten (Motoren/Regler) auch nach diversen, teils heftigen, "Außenlandungen" immer noch. Der Frame ist mit Baumarkmaterial schnell und billig zu reparieren, was durchaus von Vorteil ist. Aufrüsten oder einen "vernünftigen" (Zweit)Kopter aufbauen kann man immer noch.
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
#20
Habe mir den Dualsky Hornet in echt angeschaut und gesehen das die FC , die Regler alles seperate teile sind.
Sah auf den bildern im Internet immer so aus als wäre da alles auf einer Platine.
Der Rahmen ist stabiel und kabel gewir gibt es auch nicht da die Kabel die vom Regler ausgehen auf der Leiterbahn des Rahmens angelötet ist.

evtl kauf ich mir den.

oder ein power set
http://www.electronicarc.com/catalo...d=604&osCsid=c30846f46eb8db25648655f4f49ad713

für 30-50 euro einen schicken Frame

und das KK2.0 Board
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten