Wer kennt ein Quadrocopter Plug & Play set

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Die Combo ist fast egal bzw. es gibt so viele Variationen, dass Du für fast jede Befürworter finden wirst. Motoren, Props, ESCs und AKku müssen etwa zusammen passen, bei allem anderen ist man recht frei.
Die GFK Frames haben hier im Forum eine etwas schlechteren Ruf, Aluarme sind wohl meist etwas steifer und stabiler (ich sag es so zurückhaltend, weil ich aus eigener Erfahrng nur die Aluarme kenne).
Du kannst fertige Sets (a la X525) oder Rahmensets (Qadrixette ist hier im Forum bekannt&beliebt, ein Rahmen speziell für GoPro designt) oder ein fast fertiges Rahmenset a la Warthoxframeset von Flyduino nehmen.
X525 ist vermutlich der günstigste Einstieg und es ist alles dabei (vielleicht gleich mit einer KK2 extra dazu), bei den Rahmensets musst Du selbst den Rest zusammenstellen, kannst dafür aber flexibel nach Deinem Geschmack/Ansprüchen und Geldbeutel wählen (und teuer ist ein so aufgebauter Copter auch noch nicht). Das Schöne bei all diesen Wegen gegenüber einem Fertigquad ist, dass Du mit (fast) allem anfangen kannst und wenn Dir ein bestimmtes Teil (sagen wir Motor oder ESC) nicht mehr reicht, kaufst Du halte diese Komponente neu und baust sie ein.
Sehr gute Bauanleitung für einen Quad auf Warthoxframebasis z.B. hier von Sebastian:http://sebha.de/QuadroKopter_1_TD

Bei den Standard/Einstiegs FCs ist die KK2 wohl die günstige und sehr gut und sehr einfach in Setup und Bedienung, MultiWii ist am Anfang etwas komplexer (aber auch noch machbar, gerade für Dich), Einstieg hier im Forum oft die NanoWii, aber es gibt noch viele andere (die ich selbst noch kaum kenne). Von den "Flugleistungen" sind die alle super, auch nicht schlechter als "große" bzw. teure FCs und könne auch alles, was Du erstmal brauchst. Die großen können halt nur mehr bezüglich zusätzlichen Sensoren, GPS, etc., die Einstiegs FCs sind da wenn man z.B. FPV mit HD Video und GPS machen schneller am Ende/können dann manches gar nicht mehr (was ich persönlich aber bei diesen Preisen Wumpe finde, ich mal meine Naza oder Autoquad zu brauchen, sind die 20-40 Euro für die Einstiegs FC egal, die kommt dann halt auf den Heizcopter). NanoWii als auch KK2 sind begrenzt in ihrem Ausbaumöglichkeiten, die Nano hätzte den Vorteil, dass man MutliWii Gurndlagen lernt, die man dann auch bei größeren MutliWii FCs nutzen kann.

Einen X525 Bausatz aus HK kann man preislich kaum toppen, aber wenn auch über 200 Euro drin sind oder es eh gleich was besseres (z.B. Motoren) sein soll, würde ich nicht unbedingt im Ausland kaufen, sondern ein guten deutschen Shop bevorzugen, wo es gute Beratung und auch meist alles schnell und ohne Zoll und hohe Versandkosten nachzukaufen gibt, wie z.B. Flyduino.

Gruß
Jo
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#22

HSH

Erfahrener Benutzer
#24
Natürlich. Hatte ich dir HIER auch schon verlinkt. Brauchst nur noch nen zu deiner Funke passenden Empfänger und Akku. Das KK2 ist dazu empfehlenswert, aber ein simples kk5.5 (das hat aber nur den reinen Gyromodus zu bieten) ist auch schon dabei.
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
#25
Meinst du das be goodbuylucky ?

Die Regler sind ja Skywalker 20A Regler. Die gibt es beim händler bei mir inn der stadt für 40euro 4st .
Das Dji f450 Frame 25 euro
4x Roxy bl (sind einfach am besten in der laufruhe) 100euro
KK2.0 35 euro
Macht 200 euro

Das set bei goodbuy kostet 100 euto + 25 euro einfuhrsteuer.
Dann noch ein Frame mit landegestell weil mir das des x525 einfach nicht gefällt und ich habe eig. alless was ich brauche.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#26
Ja ich meine das Set von GLB. Der Frame ist simpel, aber deswegen auch leicht und schnell zu reparieren. Die Motoren haben sich, zumindest bei mir, als echt belastbar erwiesen. Als Landegestell kann man sich ja drunterbauen was man will/braucht, muß das originale (gefederte) LG also nicht verwenden. Einfuhrsteuer hab ich bis jetzt bei keiner GLB-Bestellung zahlen müssen. ;)
 
#27
Das meinte ich eben, wenn Du den X525 als Komplettset aus Fernost orderst, ist er unschlagbar günstig, aber wenn Du anfängst schon von Anfang an etliche Teile auszutauschen, vielleicht noch gegen anderen Chinateile aber teuer in D gekauft (KK2 direkt aus HK kostet die Hälfte, bei 35 Euro kann man auch eine kaum mehr teurere NanoWii oder Naze32 o.ä. nehmen) , weil Sie dir nicht gefallen (ist völlig ok!), macht es wenig Sinn, ein X525 Set zu nehmen. Dann wie gesagt lieber gleich alles bei einem guten deutschen Shop nehmen und ESCs z.B. schon mit SimonK fertig.
Die Alurahmen a la X525 oder Warthox sind wie gesgat besser als die Plastedinger und auch easy und günstig zu reparieren.
Optik
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
#28
So ein Frame ist auch in DE nicht teuer.
Mir geht es nur mal da drum das ich jezt erstmal Antrieb und FC habe.
erweiterbar ist das ja immer.
Der Bau hat ja zeit, man muss ja auch nicht alle teile auf einmal kaufen.
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
#29
Bin heute mit dem TBS disco von einem Klassenkameraden geflogen.
Das teil ist der Hammer.
Naza+GPS einfach wow !!!
Ich glaube ich spare einfach ein bischen und kaufe mit das naza + gps und Motoren von tbs oder Gleich den Phantom.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten