VERKAUFT Werkstatt: CNC Fräse, Drehmaschine etc...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
Hallo Leute!
Ich muß mal durchatmen zu Hause. Da in der externen Werkstatt noch mehr als genug Maschinen stehen und ich langsam aber sicher bester Freund des Nudelholzes meiner Frau werde, wird zu Hause ausgeräumt. Eigentlich Platz für neue Maschinen gemacht, aber das sage ich hier noch nicht laut...
Vorweg: Bei ernsthaften Interessenten und Interesse, kann ich auch noch eine BZT PFU und noch größere CNC Fräsen anbieten. Allerdings dürften die die Hobbykasse etwas mehr belasten, als die unten angebotene Hobbyfräse.

Nun denn. Angeboten werden folgende Maschinen. Verkauf nur komplett (b.a.W., wenn sich nicht ein Abnehmerteam findet):

BZT PFE1500-PX CNC Fräse
3 Stück 4A/3NM Motoren
Keine Specials dazu. Natürlich komplett schadenfrei. Wenig Stunden (leider haben die Dinger keinen Betriebsstundenzähler), gepflegt, gefettet, spielfrei. MDF Opferplatte drauf in Maschinengröße.
Baujahr 07-2011

Steuerung ST63.1
Ist eine Nummer zu Groß gekauft, falls mal größere Motoren draufgekommen wären. Zustand gut, sauber und geschützt aufgestellt.
Langes Kabel zum Computer dabei.

Zwanzig Spindel 3345-0
Irgendwo ist auch noch ein Ersatzgehäuse (Alu) dazu. Spindel gut, geräuschfrei.
Spannzange 1/8" und 3mm.

Umformer HFU-150
Zustand perfekt. Kabel zur Spindel (lang, glaube 6m!) ist dabei und an der Maschine verbaut.

(Theoretisch gehen auch andere Spindeln, 45er und 62er von Zwanzig, bis 100000U/min. Würde die aber gerne behalten. Außerdem sind die noch mal komplett €2000 teurer)

Kress 1050 FME.
Zustand gut, neue Kohlen drin. Kabel dafür liegt auch in der Maschine. Man kann also für "grobe" Sachen recht schnell die Spindeln tauschen. Spannzangen: 1/8", 6mm und 8mm.

Einfacher Kärcher Sauger (2004 oder so...) mit Schlauch und Absaugung an der Spindel (Besenleiste; bleibt alles Staubfrei).

Meinetwegen auch diverse Fräser dazu.

Paulimot Drehmaschine PM250-VL
Zustand gut. Drehzahlpoti hat ab und zu Aussetzer. Zumeist nutze ich für Aludrehereien fixe Drehzahlen...
Diverse (neue) Drehstähle, 3 Schnellwechselstahlhalter, 2 mitlaufende Körnerspitzen (bis ca. 30mm und bis ca. 60mm). Spänerückwand, Futterschutz etc...
Recht massiver Tisch mit 2 Schubladen dabei. Maschine ist drauf festgeschraubt.

Band-/Tellerschleifer "Variolux" plus Ersatzbänder.
Ziemlich schwer, Gußkörper. Spänefangsack, Verstellbarer Winkeltisch und Anschlag.

Preis: €7200 VHB
Abholung
Vorführung jederzeit möglich.
Standort 31683 Obernkirchen

Das sollte als Paket gehen!
Habe noch wesentlich mehr, was aber, wie oben gesagt, erst einmal in der anderen Werkstatt verbleibt.
Die Maschinen sind naturgemäß ziemlich schwer und sollten mit Anhänger oder großem Transporter abgeholt werden. Bitte mindestens (!) zu zweit anrücken.
Per PN gerne mit Telefonnummer. Bin viel unterwegs und im Ausland nur mäßig erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten