Werte in die ESC 32 schreiben, ohne Motoren?

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo!

Habe da eine naive Frage:

Ich habe einen Quadro, bei dem ich die Motorarme abstecken kann. Kann ich Werte in die ESC 32 schreiben, ohne das die Motoramre eingesteckt sind? Und kann ich trotzdem den Lipo anstecken, da ich ja Strom für das Schreiben brauche?

ThinMan
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo!

Prima und Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich es wagen und hoffen, das die Pletties mit den anderen Werten nicht mehr zucken.

Gruß ThinMan
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo!

Nach jetzt 1 Stunde ist es mir nur gelungen einen ESC 32 überhaupt zu connecten. Habe auch die Werte verändert und geschrieben, jetzt krieg ich den nicht mal mehr zum connecten. Gibt es da einen Trick, denn 2 mal ist es mir ja gelungen eine Verbindung aufzubauen. Jetzt zeigt er nach dem connect nicht einmal Daten an. Da kann man doch nichts groß falsch machen, oder. Habe auch schon im Wiki nachgelesen und alles mehrfach versucht, ist gar nicht prickelnd.

COM 4 ist bei mir connected mit 115200 baud mit der sillicon labs UART-Brigde
AQ 6.6 Rev. 1
QGC 1.1.1.
Der Kopter ist gearmed (grün permanent)
Motorarme sind nicht eingesteckt.
R.76

Ich versuche es jetzt noch einmal und schaue dann später noch einmal rein. Wäre nett, wenn sich da Jemand erbarmen würde und mich auf den richtigen Weg bringt. Verstehe nicht, was ich da falsch machen könnte. Der Kopter lief und ist seitdem unverändert. Wollte nur die Werte in den ESC auf meine Pletties besser anpassen, da die alten nicht optimal waren.

Gruß ThinMan
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#5
So, habe es jetzt irgendwie hinbekommen, alle Werte reinzuschreiben und habe auch alle kontrolliert, stimmt jetzt.

Würde es gerne für andere hier genau hinschreiben, kann es aber nicht nachvollziehen, wie ich das jetzt genau gemacht habe. Tut mir leid, würde auch gerne mal was hilfreiches posten.

ThinMan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten