WFLY09 & Corona RP8D1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,

habe mir einen Corona RP8D1 zugelegt und betreibe ihn mit WFLY09.

Hab ihn installiert und auf Kanal 78 gelockt. Hat problemlos funktioniert. Reichweitentest war super (siehe http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=3442 ;) ).

Heute wollte ich das erste mal fliegen stecke alles an: Keine Reaktion.

Corona blinkt nur als ob er keinen Empfang hat, ich fluche und gebe den Empfänger wieder raus, auch die Antenne liegt so vor mir wie ich ihn erhalten habe.

Hab dann sicher 20mal probiert ihn wieder auf die Frequenz zu locken aber keine Chance nache dem schnellen Lock blinken kommt nie das "Dauer-Leuchten".

WFLY09 zeigt 9.4V an (3 von 4 Strichen), sollte also genug Power haben und PPM ist als Modulation eingestellt. Wie gesagt es hat schon perfekt funktioniert.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, im Netz hab ich nicht wirklich was gefunden :(.

Jetzt hab ich mich schon so gefreut endlich wieder fliegen zu können :(

Danke!
 
#2
Komisch, das hast aber echt kein Glück zur zeit:D
Mir fällt da jetz direkt auch nichts ein. Bau mal Empfänger aus, mach einen Servo und eine Spannungsqueller dran und versuchs nochmal. Hat er im eingebauten zustand schon funktioniert oder nur auf der teststrecke?

gruß
manu
 
#3
Kommt noch dazu dass ich bei giantcod eigentlich zwei bestellt hab aber nur einer geliefert wurde :( Echt keine gute Woche.

Hab alles fix verbaut und in der Wohnung getestet hat noch alles funktioniert. So ein verdammter Mist :(

Gut werd ich mal probieren.
 
#4
Hallo und Guten Morgen Savage7
prüfe mal zuerst ob die WFLY09 auch HF abstrahlt: beiliegenden PCM Empfänger mal mit ner Batterie und einem Servo anschalten und (nicht vergessen auf die Mod PCM zu stellen) dann wissen wir erstmal, ob die HF Stufe auch was ausgibt....und auf keinen Fall den Akku IM Sender laden: das jagt leicht die Lademimik im Sender hoch-ist mir gerade passiert, nicht ganz leicht ohne Schaltung zu reparieren ;-)
Nur Mut
 
#6
Hallo und Guten Morgen Mictronics

Dankeschön Michael, das hilft dem kundigen Elektroniker doch schon mal auf's Fahrrad, super
Gehe ungern in meinem Alter auf SMD's und MultilayerPCB's ohne Schaltung und SW los
nochmal Dankeschön
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#7
Oder drehe mal den Quarz um.. ich weiß bescheuert, aber letztes WE war nahezu der selbe Fehler bei uns mit einer anderen 35MHz Funke. Quarz rum gedreht und es ging. Nach 2 Akkus die selbe Prozedur nochmal.. Allerdings wars an einer alten PCM1024 von Futaba, die durch die WFLY09 ersetzt wird. Also evtl. Quarz defekt oder Kontaktschwierigkeiten am Stecker des Quarzes.
 
#8
Also am Sender liegts nicht hab ihn mit einem einem PCM Empfänger und dem aus dem easy star rtf set probiert und beide gehen.

Hab den Quartz gedreht und hab andere ausprobiert. Alles nicht erfolgreich :(

Hab auch probiert den Empfänger auf diese einzustellen, funktioniert leider auch nicht.

Die einzige Auffälligkeit:
teilweise, ich habe es nicht eindeutig reproduzieren können, leuchtet auf der Rückseite des Empfängers ein rotes led. ob das vorher auch war kann ich nicht sagen darauf habe ich nicht geachtet.
 

chris4711

Erfahrener Benutzer
#10
Hast du mal probiert den Abstand zwischen Sender und Empfänger während dem Frequenzsuchen zu vergrößern? Bei den 2,4GHz Corona Empfängern gibt es dieses Problem. Die empfangen nix mehr, wenn das Signal zu stark ist...
Hab zwar noch nie von einem solchen Problem beim RP8D1 gehört, aber ausprobieren kannst du es ja mal ;)

Ansonsten hab ich auch keine Idee woran das liegen könnte :( Mein RP6D1 geht super mit der wfly.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#12
Warte mal. Ich hatte mit meiner MX12 mal das Problem, dass ich den Empfänger nur selten gebunden bekommen habe. Ich hab auch erst ewig rumgerätselt warum er nicht binden will. Nachher hat sich herausgestellt, dass durch den PPM-Mixer den ich eingebaut hatte das PPM-Signal nichtmehr sauber war...Hast du noch irgendwas angebaut oder so?
 
#14
Hi,

bin heute leider erst wieder dazu gekommen es zu probieren und zu schreiben.

Ja die RF Lampe leuchtet.

@Mictronics
Vielen Dank für das Angebot!! :)
Habs heute mit der MX-16 eines Freundes auf verschiedenen Frequenzen probiert leider ohne Erfolg, ich glaub den Versuch können wir uns sparen :(.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten