Wichtig: SimonK Regler + Signalverlust = Verletzungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sandrodadon

Fliegender Maschi
#21
sorry aber für mich sind alle 4 fälle klare anwenderfehler und selbstverschuldet.
Fall 1 war ich auf jeden Fall selber Schuld (wobei die FC disarmed war), das war noch im ersten Monat mit Coptern (und überhaupt Modellbau) - Da war man noch etwas leichtsinniger ;)
Dass bei Fall 3 eine Fehlfunktion auftritt hat mich jetzt auch nicht besonders gewundert und die FC ist jetzt auch geschützt.


Kopter ohne Sender anstecken.......sowas wenn ma scho hört rollen sich die Fussnägel hoch
Ich weiß auch nicht wo meine Aufmerksamkeit in dem Moment war - Ich hatte gerade frische LEDs angelötet und wollte dann 2 Minuten vor der Abfahrt zur Flugwiese gucken ob die LED-Bänder alle laufen.

Trotzdem dürfen desshalb nicht die Motoren auf Vollgas losgehen wie ich finde.
Muss ja nur mal einen Bind-Fehler geben und wir hätten den selben Fall - Oder einen Senderfehler, kein Bind da falsches Profil im Modellspeicher und und und.

Der Fehler scheint seit MultiWii 2.3 behoben zu sein - den Servotester-Fehler konnte ich nicht reproduzieren.

Bei SNC ist exakt der selbe Fehler in exakt der Kombination aufgetreten: NanoWii + FrSky PPM + MW2.2



(Falls ein Moderator mitliest, der Thread kann auch gerne in die WiiCopter-Kategorie verschoben werden jetzt wo es so aussieht als ob der Fehler bei MultiWii 2.2 auf einer NanoWii liegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
#22
Kopter ohne Sender anstecken.......sowas wenn ma scho hört rollen sich die Fussnägel hoch

Ja Anwendungsfehler auf jeden Fall auch so etwas passiert mal
Aber es ist noch nie von MultiWii zu so einer Auswirkung gekommen und sollte es auch nicht oder!.
Ein Sender kann auch mal ausfallen!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten