Wichtige/Traurige Mitteilung: Eyefly schliesst die Pforten :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
#41
Traurige aber richtige Entscheidung,

bevor man sich in rote Zahlen begibt.
Ich werde meinen Manta in Ehren halten,danke für die erbrachte Qualität und den einwandfreien Service ,

Gruss an das gesamte Eyefly Team
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#43
Ihr lieben Leute, wenn ich die Resonanz hier lese treibt es mir wirklich die Tränen in die Augen (positiv). Da wird mir auch wieder vollends klar, warum ich über eine so lange Zeit so viel Spaß und Freude an der Sache hatte. Ohne Kunden/Feedbackgeber wie Euch als Antrieb hätte es das Ganze niemals gegeben. Ich danke Euch ganz aufrichtig dafür.

Ob und wie es weitergehen kann wird sich zeigen, es haben sich auf die Meldung hin einige Shops gemeldet, die an einer Weiterführung über Reselling Interesse haben. Aktuell möchte ich gerne erstmal den Shop in der aktuellen Form abwickeln (Ende Januar), und ein paar Wochen Ruhe ins Land streichen lassen. Danach kann man mal sehen was die Zukunft bringt. Aber das alles ganz gemach ohne Streß...
 

snake

Erfahrener Benutzer
#45
...finde ich auch sehr schade...aber ich kann auch verstehen, daß einem der ganze Stress neben dem "richtigen" Job irgendwann zuviel wird.

Wünsch Dir für die Zukunft das Beste und vielleicht kehrt die Lust am Basteln ja wieder zurück, wenn Du ein wenig Abstand gewonnen hast...

Grüße, Klaus
 

schiwo1

Erfahrener Benutzer
#46
Alles Gute Nic.
Bin diese Woche grade mal wieder ausgiebig den Black Manta geflogen, Erste Sahne! Deine Produkte heben sich erfreulich von der China Masse ab und sind jeden Cent wert!
Gruß Stephan
 
#47
Das sind sehr traurige Nachrichten mit dem Shop. Ich persönlich habe immer lieber einen deutschen Shop unterstützt als immer alles aus dem Ausland einzufliegen. Vom Design her und die Qualität der Frames war es schon Referenzklasse. Hoffe das du irgendwann wieder Lust hast nach einer Pause wo man Kraft tanken kann.

Gruß Michael
 

BeckIsBack

DJI Inspire 1 // Blitz
#48
Meine Meinung kennst du ja bereits :) - aber falls du eine Art Kleinserie für neue Kopter starten solltest - Ich melde mich hierfür schon mal an :D
Aber jetzt gönn dir erstmal ein bisschen Ruhe!
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#49
Alles Gute für Dich!
Was man macht soll Freude bereiten, aber nichts muss ewig sein. Genauso kann nach einiger Zeit der Spaß wieder zurückkommen und damit die Motivation.

lg Ferdl
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#50
Erst noch einmal aufrichtigen Dank für die vielen "Beileids- und Verständnisbekundungen". Das hat noch einmal schön vor Augen geführt, warum Eyefly damals überhaupt ins Leben gerufen wurde.


Es ist nach wie vor noch einiges am Lager übrig... aber da wir unser Büro zu Ende Januar räumen werden, muss alles raus. Auch wenn wir jetzt deutlich unter dem Fertigungs-/Einkaufspreis liegen! Das Angebot gilt wirklich wieder auf alles, also auch unseren USB-Linker zum Flashen von OneShot, SMA-Adapter, Akku-Befestigungsgummis, Rohrschellen usw.


Besonders ans Herz gelegt sei:


Goliath Frame - der erfolgreiche "Lastenträger". Nach wie vor der Frame mit der größten Centerplate weltweit, und übrigens meines Wissens auch der erste H-Frame weltweit (beides gilt als "kommerziell erhältlich")
--> jetzt für nur 49,90€, Ausleger 9,90€ (55% Rabatt!)


eyefly 6A SimonK-Regler - können mit unserem USB-Linker (gleich mitbestellen) auf OneShop geflashed werden... viel günstiger kommt Ihr an OneShot vermutlich nicht so schnell für kleine 2s-Kopter.
--> jetzt für nur 5,90€, (55% Rabatt!)


eyefly 20A Slim BlHeli-Regler - sehr schmal, passen in 16mm Rohrausleger (Black Manta) rein, können per 1-shot-interface auf Oneshot geflashed werden - unter anderem dank externem Kondensator deutlich zuverlässiger als KISS, DYS,...
--> jetzt für nur 9,90€, (56% Rabatt!)


eyefly 2206 1950kv-Racing-Motor - unser "Kraftprotz". Wir hatten alle aktuellen Motoren verglichen - dieser hier schnitt in Sachen Effizient am Besten ab - bei einem sehr hohen Schubwert.
--> jetzt für lächerliche 9,90€, (57% Rabatt!)


jede Menge Propeller (8045, 9045, 6030, 6045) - der ideale Zeitpunkt, sich etwas einzudecken. so billig wirds die so schnell nicht mehr geben. Und irgendwann sollen die Kopter auch mal wieder größer sein :)
--> jetzt mit 50% Rabatt!


Also haut rein, und stöbert ruhig auch ein bisschen unter "sonstiges Zubehör" :)


Viele Grüße,
Nic
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#51
Schade - gerade jetzt ist ein schöner Bericht über den Scout in der FMT.....
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#52
Ja, das ist echt schade... auch dass es so lange gedauert hat, bis der Artikel erschienen ist...

Aber gut, die Werke von Van Gogh hat die große Masse zu Lebzeiten auch nicht gewürdigt :D:engel:
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#53
Alright, jetzt gibts sogar 70%. Und es sind sogar noch diverse sehr brauchbare Dinge im Shop... vor allem jede Menge DAL 5045, 6045 und GFK-verstärkte GemFan 6045'er Propeller für etwas mehr als 1€ im 4er-Set, dazu USB-Linker für 3,90€, Tiger Gimbal-Motoren für lächerliche 7,90€.

Und sogar noch Goliath Frames für 19,90€ (*hust) anstelle von 109,90€. Auch ein paar Quadrixettes 30&40 gibts für 9,90€.

Gerne auch weitergeben, in 2 Tagen sind keine Bestellungen möglich... also heute oder morgen zuschlagen! Ich danke auch recht herzlich :)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#54
Hallo Felias,

ich hatte mir beim Sale die Eyefly 1806 2300kv Motoren gegönnt. Leider ist einer davon ab Werk defekt (Ein Draht im Inneren des Motors ist gebrochen). Ich hatte euch schon zwei Mails geschrieben, leider ohne eine Antwort zu erhalten. Und auch wenn es blöd ist, hier nach der Schließung des Shops nach Support o.ä. zu fragen wäre es gut für mich zu wissen, ob du denn noch einen Ersatzmotor rumliegen hättest? Momentan liegt mein schöner Hammerhead in Teilen und wartet darauf, ob er die neuen Motoren bekommt oder die alten wieder eingesetzt werden.

Viele Grüße,
David
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#55
Hallo David,

das tut mir leid zu hören... wann hattest Du denn die Mails geschickt? Direkt zum Zeitpunkt Schließung war extrem viel los, da kann ich nicht ausschliessen, dass etwas heruntergefallen ist.

Ich habe noch einen Motor hier bei mir daheim gefunden, den ich glaube ich für die Produktbilder verwendet hab. Schick mir mal Deine Adresse per Mail an "[email protected]" bitte.

Viele Grüße,
Nic
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#56
Weiterhin alles Gute für die Zukunft. Das mit dem "keine Lust mehr am Basteln.." kenne ich zu gut. Passiert mir auch regelmässig, aber die Lust kommt immer wieder zurück bei mir :)
Vielleicht bekomme ich ja noch einen Frame wenn ich zurückkomme nach DE. Bin leider länger nicht in DE sondern in Südamerika und der Versand hierher wär einfach zu teuer (scharfer Zoll).
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#58
Hey Felias,

sorry für die späte Antwort, ist gerade viel los bei mir. Jedenfalls vielen Dank für das Angebot! Die Mail ist eben raus :)
 
#60
Sorry to see the business shutdown Felias. I wish you the best on your next endeavors.
Are there any ideas to release the designs as public domain for those who may need parts later?
Besides my Eyefly quadcopters, I have 1 other from www.hoverthings.com and they've also decided to shutdown recently :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten