gfunk006 hat gesagt.:
schaut super aus!
aber dämpfung gibts da nicht wirklich oder?
bist du schon damit geflogen? stören die vibrationen?
der-Frickler hat gesagt.:
Die Lösung gefällt mir total, Sehr schöngemacht!
Evtl könnte man die Achse statt in Kugellagern in einem Stück dickem Silikonschlauch lagern oder?
Genau so habe ich es gemacht: Am Acrylgehäuse der Gopro sind seitlich nur zwei kleine Gewindebuchsen angeschraubt. Auf die Buchsen ist ein 2mm/5mm Silikonschlauch geschoben, der quasi die eigentliche Achse bildet. In den Schlauch ist eine M2-Schraube eingeschoben, die in die Gewindebuchse greift. Je fester ich die Schraube anziehe, desto mehr wird der Silikonschlauch gequetscht und desto breiter wird er entsprechend.
Auf diese Weise kann ich bei gelockerten Schrauben die Gopro in die Lagerböcke schieben. Durch Anziehen der Schrauben verklemmt der Silikonschlauch im Kugellager. Das gleiche Prinzip hat man früher oft bei Verschlüssen von Thermoskannen gehabt.
Ich habe dadurch nicht nur eine Befestigung, sondern praktisch eine einstellbare Dämpfung, die völlig ausreichend ist. Allerdings muss ich zugeben, dass die CFK-Arme des Tricopter eh schon nahezu alle Vibrationen schlucken, so dass bei den Centerplates kaum mehr etwas davon ankommt.