Wie Copter von Fabrikgebäude kriegen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was auch hilft bei den Goldis die zum Motor gehen: über die zusammen gesteckten Goldis einfach nochmal ein langes Stück Schrumpfschlauch packen. Hilft zumindest gegen sich lösende Stecker. Schlechte Lötungen verhindert es freilich nicht.
 

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
Dann sieht man aber nicht mehr, wenn sich die Stecker doch mal lösen.
Wie "Steffen L." schon geschrieben hat, ist das quasi unmöglich, dass die Stecker sich lösen, wenn die zusammen eingeschrumpft wurden.
Da muss man normalerweise schon an beiden Enden mit zwei Händen und viel Kraft daran ziehen, dass die auseinander gehen.
In 20 Jahren als Modellbauer ist mir noch nie so eine Verbindung aufgegangen.
 
Goldstecker verwende ich nur die Originalen welche an den Tiger Motoren waren, die scheinen aber sauber zu sein und halten auch sehr gut in den Halterungen.
Na wenn sie nicht sauber sind, musst du sie eben waschen........

Der Teufel steckt im Detail.......
Oft denkt man sich, dass man sich mit Goldkontakten auf der sicheren Seite befindet. Nun das stimmt leider nur teilweise. Es können mal Krümel, Laub, Staub oder sonstwas in die Buchsen geraten, doch beim Überprüfen des festen Sitzes denkt man, es sei alles bestens. Andererseits ist es manchmal mühsam, wegen jeder Kleinigkeit wieder den Lötkolben hervorzukramen....
 

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
Hatte ich auch schon.
Ein Turnigy Motor ist mir bei Testflügen immer wieder kurz ausgefallen.
Als ich ihn dann tauschen wollte, hatte ich plötzlich ein Kabel in der Hand.
Kalte Lötstelle!
 

aargau

Erfahrener Benutzer
So, ich habe mein BS nun wieder zusammen gebaut.
Der APM wurde zuvor mehr als genug auf einem anderen Quad getestet, der macht absolut keine Probleme.

Die ESC Stecker habe ich nun am APM zusätzlich mit etwas Heisskleber gesichert.
Im Allgemeinen sieht es in meinem Copter leider immer noch sehr unordentlich aus, aber mit dem ganzen zeugs wie OSD, Videosender, Gimbalsteuerung, externes GPS / Kompass kommen bei nem APM halt schon ganz viel Kabel zusammen.

Ich werde nun sicherlich die nächste Zeit vorsichtig und tief fliegen, ihn aber doch auch etwas fordern und Probleme provozieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten